ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Strombedarf Stardiagnose

Strombedarf Stardiagnose

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:05

Hab mir dieses Netzteil geholt:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Top Teil als Strombackup der Batterie bei der Fahrzeugdiagnose mit Stardiagnose. Bei Zündung an saugen die Steuergeräte ordentlich Strom, wenn die Batterie nicht ganz frisch ist kanns schnell knapp werden. Da sind mal schnell 32 A fällig. Bricht leicht ein auf 13,2 V was aber OK ist bei einer Maximalangabe von 30 A. Ohne Zündung wird die Batterie normal geladen und das Netzteil hält die 13,8 V.

Für den Preis Top Teil.

Und Nein ich kriege keine Kohle von Amazon, möchte nur meine Erfahrungen im Forum teilen.

Ladezustand ohne Zündung, Batterie 12,8V
SD dran und Zündung ein
Ähnliche Themen
44 Antworten

Dann pass mal auf wenn der Motor Lüfter gas gibt beim MSG flashen. Da geht's vorwärts

Wenn du Steuergeräte programmierst, musst du immer für ausreichend Strom sorgen. Ansonsten kann es passieren, das du was zerschiesst.

 

Die genannten Ladegeräte haben dann auch entsprechende Funktionen genau für die Betriebsart.

Genau das tust ja, aber selbst die Motorlüfter ziehen keine 60A ^^.

Wir nehmen diese:

 

https://www.ibv-becker.de/...et-gehaeuse-version-b-inkl.-kabelsatz?...

 

Aber für den Privatmann unnötig . Laden dafür mit bis zu 90A

Man kann es auch minimal übertreiben :D

 

Aber das Teil ist schon schick..

Manchmal erwischt man eins zum (relativ ) guten Kurs :)

 

Die daimler Werke verwenden diese auch ... nur haben die sicher angenehmere Konditionen ( hängen ja zu Hunderten an der wand )

Echt? Wie ich damals meine Ausbildung in einer Niederlassung gemacht habe, das war vor ca. 6 Jahren, gab es sowas nicht. Da wurde die SD einfach dran gehangen, und gut ist.

 

Edit: Daimler Werke, und ergibt Sinn.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 23. Januar 2021 um 21:46:50 Uhr:

Echt? Wie ich damals meine Ausbildung in einer Niederlassung gemacht habe, das war vor ca. 6 Jahren, gab es sowas nicht. Da wurde die SD einfach dran gehangen, und gut ist.

 

Edit: Daimler Werke, und ergibt Sinn.

In einer Niederlassung habe ich sie auch nicht gesehen , die nehmen die CTEK MXS 25 umgelabelt auf MB Logo :D

Ich wüsste nicht... maximal für die Ausstellungshalle noch...

 

Bei nem 211er geht das auch noch so... die modernen Autos haben da so ihre Probleme bei mangelnder stabiler Stromversorgung.

Naja die NL‘s nehmen die 25er auch um Kunden Fahrzeuge zu laden die mit schwachem Akku kommen , ohne den ganzen Tag drauf zu warten .... und die Werke ist klar da muss jedes Fz am Band ab einem gewissen Fertigungsgrad eingesteckt sein . Früher war das in der Tat nicht nötig ...

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 22:46

Interessant war alles so neben bei an Infos rauskommt. Hätte ich nicht gedacht, vielen Dank an alle dafür. In dem Sinne Munter Bleiben. ;-)

Zitat:

@icebear20m schrieb am 23. Januar 2021 um 21:49:42 Uhr:

die nehmen die CTEK MXS 25 umgelabelt auf MB Logo :D

Du meinst meines.

MXS 25

Mit Mercedes Logo .... nich übel ... Hauptsache es macht das was es soll ... ich hab das kleine CTek 3.0. Den Rest mach ich mit dem Ective 8. Für Strom und allgemein Batterie kannst nicht genug Zeug haben ....

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 24. Januar 2021 um 00:10:22 Uhr:

Zitat:

@icebear20m schrieb am 23. Januar 2021 um 21:49:42 Uhr:

die nehmen die CTEK MXS 25 umgelabelt auf MB Logo :D

Du meinst meines.

Genau :D

 

Hab noch ein Defektes in der Ausführung mit 5 Meter Leitung der Polklemmen , das war in der Werkstatt total praktisch . War ein montagsgerät , ging nach 4 Monaten kaputt - eingeschickt zu CTEK wurde repariert , lief 6 Monate dann wieder kaputt . Leider hat es nie mehr den Weg aus dem Lager raus gefunden und geriet in Vergessenheit

Zitat:

@Brunky schrieb am 23. Januar 2021 um 16:29:07 Uhr:

Neue Batterie hab ich hier schon stehen , aber wegen Bandscheibe geht im Moment gar nix.

Autsch.... wünsch Dir rasche Genesung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen