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Airmatic - Werkstatt aufsuchen - StarDiagnose - System undicht vorne links

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2012 um 9:28

Hallo Mercedes Freunde,

vor ca. einem Jahr hatte ich bereits die Meldung Werkstatt aufsuchen, lange Geschichte ... hat nun 1 Jahr funktioniert.

Wer interesse hat kann ja nachlesen.

Nun aber zu dem aktuellen Fehler:

Gestern Abend mit StarDiagnose ausgelesen, Kompressor, Sensoren etc, alles funktionert, allerdings sagt SD das System ist undicht, und da der Sensor für vorne links ständig nachgeregelt hat, muss die Undichtigkeit vorne links sein.


Nun meine Fragen:
Welcher Druckschlauch vom Kompressor ausgehend, ist für welche Seite? Siehe Bild anbei.
Hat jemand die Teilenummer für den kurzen Druckschlauch, der so gerne Durchscheuert?

 

Die Fehlermeldung kam Gestern plötzlich, nachdem ich mit 220 km/h über eine recht starke Bodenwelle gefahren bin.

 

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

 

 

P1645-14-02-11
Beste Antwort im Thema
am 8. April 2016 um 19:44

Bestell die "Austauschteile" bei Mercedes und freu dich über die neue Ware!

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A 211 327 02 45

kostet knapp 4EUR...

 

auf dem bild müsste das die leitung sein, von welchem der anschluss aus der reihe tanzt (braune markierung).

die leitung, die bei dir mit isolierband (?!) umwickelt ist, wo eigentlich ein gummidämpfer hingehört?? :D

Themenstarteram 22. März 2012 um 10:18

genau diese Leitung meine ich.

Vielen Dank!

Themenstarteram 22. März 2012 um 10:31

Das Teil kostet EUR 4,05 netto.

Morgen Früh um 08:30 Uhr in meiner Niederlassung zur Abholung bereit!

Mal sehen ob damit die Undichtigkeit im System behoben wird!

normalerweise hört man es von aussen, wenn dieses kabel durchgescheuert ist.

aber eventuell hast du ja auch nur eien feinen riss, welchen man nicht sofort hört.

 

meines hat übrigens 3,77EUR gekostet.

Hallo,

ich habe auch ein "kleines" Problem, und zwar das im Winter bei zweistelligen Minusgraden die Vorderachse manchmal absackt :(

Kann es sein das ich diese Ventileinheit wechseln muss:confused:

Vor drei Wochen habe ich mir diese VE mit Spüli auf Undichtigkeit getestet das Ergebnis war i.O.......

Habe noch eine Frage, und zwar die Schlauchleitung nach dem Filter also zum Ausgang des Filters nicht in Richtung zum Kompressor,

hängt lose herum, ist das normal?

Danke für die Antworten.

 

Gruß akutun

Themenstarteram 22. März 2012 um 16:23

NOCH EINE FRAGE..

Wenn ich den besagten Druckschlauch ( zwischen Kompressor und Verteilereinheit ) abmontiere,

sackt dann das Fahrzeug sofort runter?

nein, sollte oben bleiben.

hallo, nun nach einer längeren zeit ohne probleme mit meinem w211 bin ich wider hier.

also folgendes: seit einigen tagen kommt das airmatic symbol (auto mit dem pfeil nach oben) mit werkstatt aufsuchen. aber die airmatic war ganz normal die ganze zeit.

ich war nun im urlaub in meiner heimat.

auf der rückreise, ca. 4 stunden problemlose fahrt, dann zum abendessen angehalten.

nach ca. einer stunde eingestiegen losgefahren, nach 100 meter rote anzeige "stop auto zu tief" angehalten vorne links ziemlich tief abgesackt aber konnte noch lenken ohne zu streifen.

die rote anzeige war aber gleich erloschen. ich habe versucht so weiter zu fahren, und habe das auch ganz slowenien und österreich geschafft.

kurz vor der deutschen grenze kam wider die rote anzeige "stop auto zu tief" und wollte nicht wider erlöschen!

bin dann angehalten um zu gucken ob es noch weiter abgesackt ist, war aber gleich geblieben.

habe das auto mit dem schlüssel verriegelt und entriegelt, angelassen die rote meldung war noch kurz da, ging dann weg und bis zur autobahn einfahrt hat sich das auto wider angehoben und die restlichen 350km normal durchgehalten. nach 12 stunden standzeit des wagens hat der wagen nicht abgesackt die linke feder hat gehalten.

etwas misterös das ganze.

wer ist da schlau??

Du wirst irgendwo ein Leck haben (vermutlich vorne links).

Du kannst nun weiterfahren bis der Kompressor abraucht und dann neben der Leckbeseitigung auch noch einen neuen Kompressor bezahlen.

Am besten jetzt an eine Star Diagnose (notfalls auch ein Bosch Tester), dann wird da sicher sowas wie "Füllzeit zu hoch" erscheinen.

Wenn Du Glück hast ist eine Leitung undicht oder der Kompressor schwächelt, mit Pech ist der Gummibalg des Federbeins undicht (wie bei mir). Bauartbedingt ist es in bestimmten Stellungen dicht und in anderen undicht.

Airmatic-federbein-11-7587095002552164137

Hey, ich würde dich hierhin verweisen

http://www.motor-talk.de/.../...-endlich-problem-geloest-t4727678.html

Ich hoffe es bringt dich weiter. Da hat es auch während der Fahrt rauf und runtergeregelt und im Stand war alles gut.

Wünsche viel Erfolg.

danke für die antworten.

sollte es das federbein sein das getauscht werden muß, würde ich sehr gerne auf das original zurückgreifen.

weiß einer wer der hersteller der originalen federbeine ist? dann kann ich es sicher im internet günstiger kaufen als bei mercedes.

Das Original gibt es nur von Mercedes, hier gibt es ein Paar User, die dir helfen können, das Original wesentlich günstiger zu bekommen.

Ansonsten sollte es Bilstein sein, mit dem Stern eingraviert. Für vorn links wäre es 44-102265 von Bilstein, es sei denn dein Wagen ist mit 4Matic ausgestattet.

Zitat:

@der_Abschlepper schrieb am 5. April 2016 um 18:13:43 Uhr:

Das Original gibt es nur von Mercedes, hier gibt es ein Paar User, die dir helfen können, das Original wesentlich günstiger zu bekommen.

Ansonsten sollte es Bilstein sein, mit dem Stern eingraviert. Für vorn links wäre es 44-102265 von Bilstein, es sei denn dein Wagen ist mit 4Matic ausgestattet.

danke, also doch bilsten!? ist das original.

ich denke ich solllte dann am besten dann beide tauschen oder?

wie ist die nummer von der rechten seite?

nein, ist kein 4matic

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