ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. strom vom hifi-system verstärker abzwicken?

strom vom hifi-system verstärker abzwicken?

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 17:08

hallo,

bei mir im auto ist das hifi-system verbaut. habe den verstärker ausgebaut, weil er die vorederen rechten hochtöner rauschen lassen hat.

jetzt wollte ich das kabel anzapfen womit der bmw verstärker strom bekommen hat. meint ihr das geht? hat das einer mal gemacht? erdung kann ich ja so lassen wie es ist. will das kabel loswerden was durch den inneraum nach hinten gezogen ist.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Und was willst Du mit dem Kabel machen?

Ich verstehe im Moment nicht so ganz, was Du vorhast...

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 17:22

achso sorry, wollte das plus kabel was ich für meinen verstärker verlegt habe rausschmeissen. und das strom kabel vom bmw verstärker für meinen zubehör verstärker nehmen.

Das kommt auf die neue Stufe an. Wenns was richtig großes wirds nicht reichen. Ich weiß aber im Moment auch nicht wie groß das original Kabel ist, aber ich denke mal nicht größer als 8². Und wenn du zB ne 600 Watt (wohlgemerkt echte Watt und kein Magnat Schrott :D) hast dann solltest du schon so 25-30² haben.

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 19:26

naja die kabel vom bmw soundsystem sind so dünn wie die von den serien lautsprechern.

verstärker ist der hier: --> http://www.wooferstore.de/.../...en_und_sofort_geliefert_bekommen.html

Meinst Du das jetzt wirklich ernst?!?

Das kannst Du um Lichtjahre vergessen!!!

Mal ehrlich - wie kann man auf die Idee kommen, dass die dünne Werksstrippe auch nur im entferntesten für diesen Verstärker ausreichen könnte?!?

 

Mann mann mann...da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :rolleyes:

1.8mm² gibts ned,entweder snd 6 oder 10mm²

@Hakan

2.Kannste knicken,so schnell,wie das Kabel "verdunstet" kannste garned gucken.Darfst ein neues ziehen.

 

Greetz

Cap

gescheite kabel ziehen

ausreichend mit einer ANL sicherung absichern

Cap verbauen

dann klappts auch mit dem nachbarn

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 20:03

ich habe angst, dass das kabel was ich unter der umklappbaren rückbank durchggezogen habe, irgendwann durchscheuert.

nagut das es durchschmoren kann, habe ich net drann gedacht. :D

die nachbarn mögen mich seit dem bastuck net mehr.

Wie Süß,LS Kabel als Stromkabel:D *lol*

und ich dachte das mein 50mm² zu dünn wär:D

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

ich habe angst, dass das kabel was ich unter der umklappbaren rückbank durchggezogen habe, irgendwann durchscheuert.

Es gibt rechts und links unterhalb der seitlichen Polster extra Durchführungen in den Kofferraum,da mußt du ned unterhalb der umklappbaren Lehnenteile durch. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es gibt rechts und links unterhalb der seitlichen Polster extra Durchführungen in den Kofferraum,da mußt du ned unterhalb der umklappbaren Lehnenteile durch. ;)

 

Greetz

Cap

echt? bist du sicher das es beim coupe auch so ist?

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

echt? bist du sicher das es beim coupe auch so ist?

Gegenfrage,warum solls nicht so sein?:D

Selbst wenn DU keine Klappbare Rückbank hättest,würden die Kabel da lang laufen;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

echt? bist du sicher das es beim coupe auch so ist?

Ja,is auch beim Coupe so,denn bei den Sechszylindern läuft beifahrerseitig das Stromkabel der Batterie durch.Das zieht BMW sicher ned unter den klappbaren Lehnenteilen durch..... ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. strom vom hifi-system verstärker abzwicken?