Strom Problem
Hallo.
Irgend etwas saugt mir über das Wochenende die komplette Batterie leer.
Das einzige kuriose ist das mein Radio obwohl auf Dauerplus 12 V anliegen die Speicherung nicht hält, es muss nach jeden Start neu eingestellt werden.
Gruß Achim
39 Antworten
Es scheint mir der Schalter zu sein, von dem von Anfang an die Rede war. Er meldet den Status "Türe offen" oder "Türe zu". Das Absperren funktioniert auch bei einer oder mehrerer offener Türen und dementsprechend bleibt auch das Licht an, selbst bei verriegeltem Fahrzeug.
Trotzdem wundert es mich, dass der Schalter ständig eine offene Türe meldet. Viel häufiger ist eigentlich der umgekehrte Fall, nämlich dass die Türe auch im offenen Zustand als geschlossen erkannt wird, weil der Schalter einen schlechten Kontakt hat und keine Masseverbindung herstellt bei geöffneter Türe. Möglich scheint es mir deshalb auch das Szenario, dass etwas im Schloss mechanisch defekt ist und der Schalter zwar intakt ist, aber gar nicht mehr betätigt wird beim Schließen der Türe.
Sonst wäre ja: Reinsetzen Schlüssel ins Schloss und dann erst Tür zu… bei minusgraden und Schneesturm nicht gut… 😉
Zitat:
@Fonojet schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:12:29 Uhr:
Sonst wäre ja: Reinsetzen Schlüssel ins Schloss und dann erst Tür zu… bei minusgraden und Schneesturm nicht gut… 😉
Hilfe! Ich bin schon mit Stenographie überfordert... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rennsemmel97 schrieb am 11. Oktober 2023 um 19:53:49 Uhr:
Licht geht erst mit Zündung aus
Ja wenn ich die Autotüren abschließe ist die Zündung aus.
Zitat:
@warfi schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:57:51 Uhr:
Zitat:
@Rennsemmel97 schrieb am 11. Oktober 2023 um 19:53:49 Uhr:
Licht geht erst mit Zündung aus
Ja wenn ich die Autotüren abschließe ist die Zündung aus.
Und wenn du einsteigst ist es anders. So war der letzte Post! Manche wissen eh alles und vor allem besser! Die anderen werden dir auch nicht helfen können.
Ich habe fertig.
Zitat:
@tdi14 schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:09:34 Uhr:
Es scheint mir der Schalter zu sein, von dem von Anfang an die Rede war. Er meldet den Status "Türe offen" oder "Türe zu". Das Absperren funktioniert auch bei einer oder mehrerer offener Türen und dementsprechend bleibt auch das Licht an, selbst bei verriegeltem Fahrzeug.Trotzdem wundert es mich, dass der Schalter ständig eine offene Türe meldet. Viel häufiger ist eigentlich der umgekehrte Fall, nämlich dass die Türe auch im offenen Zustand als geschlossen erkannt wird, weil der Schalter einen schlechten Kontakt hat und keine Masseverbindung herstellt bei geöffneter Türe. Möglich scheint es mir deshalb auch das Szenario, dass etwas im Schloss mechanisch defekt ist und der Schalter zwar intakt ist, aber gar nicht mehr betätigt wird beim Schließen der Türe.
Wenn der Schalter eine offene Tür melden würde dann müsste im Auto doch auch eine optische Anzeige leuchten es sei denn das die sowas nicht eingebaut haben.
Ich werde noch viel Freude in nächster Zeit mit dem Auto haben.
Der Rechte Scheinwerferwischermotor ist defekt, das ABS Hydroaggregat muss ich wechseln. Tachoanzeige läuft nur bis das Fahrzeug warm ist dann bremst er Rechts zuerst und später scheuert der Rechte Bremssattel. ( Sind beide neu) Nach Zündung aus und ein paar Stunden Standzeit ist wieder alles okay bis er wieder warm ist.
Naja solche Arbeiten mache ich gerne aber eben die blöde Elektronik.
Das nächste Auto wird ein Ford T Modell 🙂
Zitat:
@Rennsemmel97 schrieb am 11. Oktober 2023 um 21:09:47 Uhr:
Zitat:
@warfi schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:57:51 Uhr:
Ja wenn ich die Autotüren abschließe ist die Zündung aus.Und wenn du einsteigst ist es anders. So war der letzte Post! Manche wissen eh alles und vor allem besser! Die anderen werden dir auch nicht helfen können.
Ich habe fertig.
Ja so ist es bei jedem Auto.
Ja stimmt viele Köche verderben den Brei zuletzt weiß man nichts mehr.
Oft hilft sehen und Handeln. Bei der Schnellkupplung für die Wärmetauscherrohre war es auch so. Man wollte mir erzählen die bekommt man wegen dem Klimakasten nicht rein deswegen würden andere dafür Schläuche nehmen.
Ja es war entsetzlich und ich hatte die Schnellkupplung in 2 Sekunden drin. 🙂
Hallo Achim,
Beim Radiostecker ist gelb/violett die geschaltene 12V Leitung. Habs diese Woche durchgemessen da ich einen Bluetooth Adapter installierte.
Könnte sein, dass dein Radio doch nicht ganz unschuldig ist...
Lg Christopher
Zitat:
@Monteconner schrieb am 11. Oktober 2023 um 22:00:36 Uhr:
Hallo Achim,
Beim Radiostecker ist gelb/violett die geschaltene 12V Leitung. Habs diese Woche durchgemessen da ich einen Bluetooth Adapter installierte.
Könnte sein, dass dein Radio doch nicht ganz unschuldig ist...
Lg Christopher
Hallo Christopher.
Das Radio funktioniert inzwischen so wie es sein muss da hatte sich beim einschieben ein Kabel gelöst.
Gruß Achim