Strom nur wenn ZV auf ( Super Wichtig!!! )

BMW 3er E36

An alle Elektriker/Elektroniker usw. unter Euch!!!

Und zwar brauche ich Strom,wenn die ZV auf ist!
Wenn die ZV zu ist,darf kein Strom mehr anliegen!
Wie kann ich das machen und wo kann ich da anzapfen???
Hab nämlich leider immernoch das Problem mit meiner e46 Griffleiste🙁 Im Moment läuft die Heckklappe über die AA,was allerdings keine Dauerlösung ist😉

Wer kann mir da konkret weiter helfen?

gruß Nils

Ps.Das nächste Problem mit dem Microschalter in der Griffleiste,wollte ich dannach dann angehn!

126 Antworten

So schauts innen aus!
http://img500.imageshack.us/img500/5504/dsc000019yy.jpg

Dann ist alles klar. Er verträgt 12V. Und die 200mA die das Relais braucht gehen ohne Probleme. Dann kommen die 1,2 Ohm durch irgend andere Faktoren zustande.

Dann viel Spaß beim Basteln. Als Sicherung, wo "evt. Sicherung" steht würde ich 1A vorschlagen oder weniger. Am besten mal den Spitzenstrom messen, den das Relais zum anziehen braucht.

Die anderen Sicherungen, musst du auch mal den Strom rausmessen, den die Stellmotoren brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Dann ist alles klar. Er verträgt 12V. Und die 200mA die das Relais braucht gehen ohne Probleme. Dann kommen die 1,2 Ohm durch irgend andere Faktoren zustande.

Dann viel Spaß beim Basteln. Als Sicherung, wo "evt. Sicherung" steht würde ich 1A vorschlagen oder weniger. Am besten mal den Spitzenstrom messen, den das Relais zum anziehen braucht.

Die anderen Sicherungen, musst du auch mal den Strom rausmessen, den die Stellmotoren brauchen.

Na dann werde ich morgen gleich mal los legen😁

Ich will auch so eine geile Leiste. **NEID**

Naja, ich hab erstmal eine normale gecleante. Vllt bekommt man ja irgendwie so einen Schalter da rein.

Und gute N8