Strom im Lupo???
Hi Leute,
ich habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung für den Lupo meiner Freundin ersteigert und möchte die nun einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich am besten + und – im Fußraum der Fahrerseite finde, ohne großartig die Verkleidungen abbauen zu müssen?
Es gibt link hinter der Abdeckung beim Motorhaubenöffner drei Stecker mit vielen Kabel, weiss jemand von euch welche Farbe + und welche Masse ist? Normal rot und brau habe ich da irgendwie nicht gefunden. Eher rot-braun und so.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IZSH
Ich habe nicht gefragt was masse ist, sondern welche Farbe das Massekabel hat, weil die Irgendwie alle bunt sind. Woher soll bei einem Auto, dass auf vier dicken Gummi-Rädern steht, sonst Masse bekommen?
Mal im Ernst, das war mir wirklich schon klar. Beim meiner FFB sind solche Klipse dabei, mit denen ich Masse und Plus an ein bestehendes Kabel ran klemmen kann. Deswegen Frage ich nach dem Kabel.
Du kannst das Massekabel an der Karosserie anschließen - diese ist sozusagen das Massekabel.
Zitat:
Ich habe nicht gefragt was masse ist, sondern welche Farbe das Massekabel hat, weil die Irgendwie alle bunt sind. Woher soll bei einem Auto, dass auf vier dicken Gummi-Rädern steht, sonst Masse bekommen?
Junge, was du meinst ist ERDE und hat nichts mit MASSE zu tun. Masse = - und das gibts nunmal überall an der Karosserie, weil die an den Minus-Pol der Batterie angeschlossen ist.
Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F*** halten und zuhören
Mannomann, habt Ihr nix Bessres zutun, als Dummfug hier am Topic vorbei zu posten, bzgl. PillePalleMasseErdehastenichtgewußt?
Das hebt das Niveau/die Postingrate merklich 😉
@pacolov
Wenn Du schon Dieter Nuhr zitierst ..."Si tacuisses, Philosophus mansisses"...die einfache Antwort...wohl seit Käferzeiten so....Braun=Masse/Karosserie/- und wenn ein Asphalt-Masse-Schleifband wie frühers ab+an gelegentlich verbaut "auch Erde"
Ein kopfschüttelnder Schnulli