ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Strom für den Kofferraum ?!

Strom für den Kofferraum ?!

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:31

Hallo,

Ich möchte zwei "mobile-kühlschränke" in meinen Kofferraum verstauen und dazu wollte ich mal wissen woher ich den Strom dazu bekomme.

Ich möchte sozusagen 3 Zigarettenanzünder im Auto haben.

Einmal standart vorne fürs Navi.

Zweimal hinten für die Kühlschränke.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juli 2008 um 18:37

Und wo ist Dein Problem??

Zieh einfach zwei gut dimensionierte Strippen von der Batterie (abgesichert) nach hinten, bau dir die Steckdosen rein und gut ist.

Gruss Jakker

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:38

ja aber wie bekomme ich denn die Kabel in das auto ???

am 2. Juli 2008 um 18:41

Durch die Spritzwand, unter der Schwellerverkleidung nach hinten.

In der Spritzwand findest Du ausreichend Blindstopfen, die Du dafür verwenden kannst oder einfach an bestehenden Durchbrüchen mit einfädeln.

Gruss Jakker

Kabel von der Batterie durch den Motorraum am Sicherungskasten vorbei unter die Innenverkleidung verstaut bis in den Kofferraum verlegen. An der Batterie noch ne Sicherung in die Leitung einbauen, Steckdose einbauen fertig. Anschließen nicht vergessen:D:D:D

 

Gruß Ralf 

am 2. Juli 2008 um 18:50

Hallo golf-3-turbo,

da geht meine Plusleitung mit ner 50er Sicherung durch die Spritzwand.

(das gelbe Kabel hinter dem Ausgleichsbehälter)

 

Gruss Jakker

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:53

okay thx...

ich mach das ma morgen

am 2. Juli 2008 um 18:57

Wegen der Schwellerverkleidung; sachte aber mit Schmackes gerade nach oben raus ziehen das Teil.

Solltest Du sonst noch was benötigen, stells hier ein.

Viel Erfolg.

 

Gruss Jakker

Und bitte nicht vergessen uns zu berichten wann dir die Dinger das erste mal die Batterie leergelutscht haben. ;)

Gruß

Matze

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:09

naja ich denke ma nach dem ersten toilettengang beim tanken :P

ne weiss schon bescheid das man die nicht mit abgestellten motor noch stecken lassen soll...

Ich habe hinten einfach ne doppelsteckdose verbaut, eine mit dauersaft und eine geschaltet. Habe da einfach ein relais hin gesetzt und lass das über den Scheibenwischer (x-Kontakt) schalten.

 

 

MFG Sebastian

am 2. Juli 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ich habe hinten einfach ne doppelsteckdose verbaut, eine mit dauersaft und eine geschaltet. Habe da einfach ein relais hin gesetzt und lass das über den Scheibenwischer (x-Kontakt) schalten.

 

MFG Sebastian

Die Kaffeemaschine läuft also nur wenn der Wischer am wischen ist?? Bei 35° im Schatten.....

Ohne Worte... :D :D :D

Gruss Jakker

Hallo Golf-3-Turbo,

wenn du die beiden mobilen Kühlschränke, oder auch Boxen, dauerhaft im Kofferraum lassen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken einen Batteriewächter zu verbauen... denn man kann auch schonmal sowas vergessen mit dem Ausstöpseln und dann sollte man sich nicht wundern, wenn die Batterie leer ist.

Gruß

Matze

Sollte es nicht ausreichen wenn man für ne Kofferraumsteckdose den Strom an der Zentralelektrik abgreift(natürlich mit Sicherung)?! Hinten ist sicherlich an nem Leitungverteiler noch ein Dauerplussteckplatz frei.

am 2. Juli 2008 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Sollte es nicht ausreichen wenn man für ne Kofferraumsteckdose den Strom an der Zentralelektrik abgreift(natürlich mit Sicherung)?! Hinten ist sicherlich an nem Leitungverteiler noch ein Dauerplussteckplatz frei.

Ich glaube mal, daß es am 35i hinten keinen Leitungsverteiler gibt! Da kommen alle Kabel direkt von der ZE! Also mir wäre hinten noch nie einer aufgefallen!

Außer es wären noch Steckplätze von nicht vorhandenen Sonderaustattungen frei!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen