Strom 12V Verteiler Passat 3C Variant

VW Passat B6/3C

Hallo liebes Forum!

Ich habe seit kurzem einen Passat 3C Variant.
Da ich mein Handy und auch andere Geräte (wie z.B. ein mobiles NAVI) im Auto laden möchte, plane ich, mir einen 12V Verteiler zu kaufen.

Nun meine Frage: Wo schliesse ich diesen am besten an bzw. wo könnte ich ihn platzieren? Handschuhfach? Habe ich dort eine Möglichkeit, Strom "abzuzapfen"?

DANKE für eine Antwort und liebe Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Grau ist im B6 eigentlich immer Hintergrundbeleuchtung.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Braun ist eigentlich Masse.

Wenn du eh ins Handschuhfach willst: der Sicherungskasten Aramturenbrett Beifahrerseite ist dann viel einfacher zugänglich als der Zigarettenanzünder. Dort ist auch der Abgang zum Sicherungskasten. (Siehe Sicherungsplan)

Grüße
Guste

Hallo 🙂

So, habe jetzt endlich sämtliches Material zusammen ... heute habe ich mir den Sicherungskasten Beifahrerseite angesehen (ist leichter zugänglich).

Nur weiss ich jetzt nicht, welches Kabel ich da von den vielen nehmen muss? Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht kann mir jemand helfen ...

DANKE und liebe Grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von guste100

(...) Dort ist auch der Abgang zum Zigarettenanzünder. (Siehe Sicherungsplan)

Das kursiv geschriebene habe ich gerade korrigiert.

Schau also in dein Bordbuch, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder ist und geh an der entsprechenden Sicherung an das dünnere der beiden Kabel (das Dicke ist die mit ca 80A abgesicherte Zuleitung)

Zitat:

Zitat:

(...) Dort ist auch der Abgang zum Zigarettenanzünder. (Siehe Sicherungsplan)
Das kursiv geschriebene habe ich gerade korrigiert.
Schau also in dein Bordbuch, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder ist und geh an der entsprechenden Sicherung an das dünnere der beiden Kabel (das Dicke ist die mit ca 80A abgesicherte Zuleitung)

Aaaah ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, entschuldige!

Dann werde ich mal nachschlagen 🙂

DANKE nochmals!!!