ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Stress in der Waschanlage

Stress in der Waschanlage

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 10. April 2022 um 15:00

Mir ist es nun zum zweiten Mal passiert, dass mein P300e mitten in der Waschanlage meint „alle Systeme abschalten“ zu müssen. „Zum löschen“ solle man „0“ drücken - das bringt jedoch nichts - er macht einfach alles aus und bleibt stehen! Zum starten muss man dann wie üblich auf die Bremse drücken und dann am Gang rumfummeln bis man von „P“ wieder auf „N“ kommt. Ist etwas stressig - zum glück war beide male keiner hinter mir. Habt Ihr eine Idee wie man sicherstellen kann dass das nicht passiert bzw. ist Euch das auch schonmal passier?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hatte beim dritten Mal auch Stress; bei mir ging direkt nach dem Einlegen von „N“ die Parkbremse an ohne dass ich die gezogen habe…verstehe ich nicht, irgendwie ging es dann wieder weiter aber nochmal Lust hab ich da nicht drauf

Ihr sprecht über eine Waschstraße?

 

Unserer wurde durch die netten Aufenthalte beim:-) bisher erst 1x versehentlich bei uns gewaschen.

 

Das Problemchen wurde hier schon mal behandelt, finde den Beitrag aber nicht.....

-------------''

 

Nachtrag zu der Anschnallthematik, die Gurtschlosserkennung lässt sich bei Landrover leicht deaktivieren.......sollte es daran liegen.

Gurtschloss bei eingschalteter Zündung 9x ein und ausstecken, Zündung aus und die Erkennung ist deaktiviert.

Wart ihr angeschnallt?

Habe zwar einen Diesel, aber hatte auch mal Stress, weil ich mich abgeschnallt habe! Als angeschnallt bleiben unbedingt

genau diese Probleme in der Waschstraße hatte ich auch. Die Lösung: angeschnallt bleiben.

Selbst dem RR Händler war diese Problematik unbekannt.

Zitat:

@parker1949 schrieb am 11. April 2022 um 08:03:21 Uhr:

genau diese Probleme in der Waschstraße hatte ich auch. Die Lösung: angeschnallt bleiben.

Selbst dem RR Händler war diese Problematik unbekannt.

Und Motor laufen lassen und Spiegel bleiben ausgefahren?

Spiegel kann man auch manuell einklappen indem man beide Auswahlknöpfe lange gleichzeitig drückt

Motor laufen lassen, Spiegel manuell einklappen. Automatik auf N, dann klappt alles.

Zu Anfang war die Waschanlage purer Stress. Alles eingestellt, ausgestiegen, schon packte die Bremse wieder, die hinter mir Wartenden wurden nervös. Adrenalin pur.

Selbst der RR Händler wußte sich zu Anfang keinen Rat. Wir haben das gemeinsam auf seinem Hof ausprobiert. Die Lösung: Wenn der Gurt gelöst wird, packt die Bremse. Also im Wagen bleiben und angeschnallt sein.

Themenstarteram 12. April 2022 um 6:47

Das mit der Bremse ist die “Hold” funktion (zumindest bei mir). Das habe ich mitlerweile im Griff - einfach manuell abschalten. Ja - ich war angeschnallt und im Auto.

Themenstarteram 12. April 2022 um 17:23

….das Problem ist ja nicht das die Bremse zupackt, sondern das im linken Teil des Armsturenbretts die Meldung kommt:“das Auto wird abgeschaltet“. Drückt man „zum löschen“ die „O“ Taste am Lenkrad (was ich gemacht habe) macht er trotzdem aus.

Zitat:

@DirtyHarry69 schrieb am 12. April 2022 um 19:23:16 Uhr:

….das Problem ist ja nicht das die Bremse zupackt, sondern das im linken Teil des Armsturenbretts die Meldung kommt:“das Auto wird abgeschaltet“. Drückt man „zum löschen“ die „O“ Taste am Lenkrad (was ich gemacht habe) macht er trotzdem aus.

Hallo, mit Löschen, also die mittlere Taste "O" im Curser, wird nur die Anzeige, die Meldung im Display gelöscht, nicht jedoch die Aktion. So, wie bei vielen anderen Meldungen im Display, wo auf die Löschmöglichkeit des Meldungstextes mit der O-Taste hingewiesen wird, aber eben nicht den Vorgang stoppt.

Themenstarteram 22. April 2022 um 6:22

Danke für den Tip - war mir so noch nicht bewusst!

Zitat:

Motor laufen lassen, Spiegel manuell einklappen. Automatik auf N, dann klappt alles.

Einen Punkt hast du vergessen: Türen verriegeln. Wenn man z.B. in eine Waschstraße zum Selberbedienen fährt sollte man darauf achten. Hatte letzte Woche eine Schockmoment als während des Waschvorgangs die hintere Tür aufgerissen wurde. Scheinbar hat eine der Bürsten genug Grip gehabt um den Türgriff zu ziehen. Ist dann nach 3 Sekunden wieder zugeflogen, aber die Tür hab ich schon weg gesehen…

Unbedingt angeschnallt bleiben während des Waschvorgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Stress in der Waschanlage