Stress in der Waschanlage
Mir ist es nun zum zweiten Mal passiert, dass mein P300e mitten in der Waschanlage meint „alle Systeme abschalten“ zu müssen. „Zum löschen“ solle man „0“ drücken - das bringt jedoch nichts - er macht einfach alles aus und bleibt stehen! Zum starten muss man dann wie üblich auf die Bremse drücken und dann am Gang rumfummeln bis man von „P“ wieder auf „N“ kommt. Ist etwas stressig - zum glück war beide male keiner hinter mir. Habt Ihr eine Idee wie man sicherstellen kann dass das nicht passiert bzw. ist Euch das auch schonmal passier?
22 Antworten
Ich schalte vorher sogar den Notbremsassistenten ab
zudem packt sofrt die Bremse, sobald die Fahrertür geöffnet wird.
Zitat:
@parker1949 schrieb am 25. August 2022 um 12:01:21 Uhr:
zudem packt sofrt die Bremse, sobald die Fahrertür geöffnet wird.
Na ja, wer macht schon in der Waschanlage die Fahrertür auf? Die Innenreinigung mache ich anders... 😉
Ähnliche Themen
richtig. Aber bei meinem vorherigen LR konnte ich bei der Einstellung vorher den Wagen verkassen,
Zudem glaube ich, dass erst seit dem letzten SWupdate die Bremse beim Öffnen der Fahrertür greift. Das war meiner Auffassung vorher nicht so. Erst wenn der Fahrer den Sitz verließ, packte die Bremse. Das scheint jetzt anders zu sein.
Zitat:
@parker1949 schrieb am 28. August 2022 um 07:26:13 Uhr:
richtig. Aber bei meinem vorherigen LR konnte ich bei der Einstellung vorher den Wagen verkassen,
Zudem glaube ich, dass erst seit dem letzten SWupdate die Bremse beim Öffnen der Fahrertür greift. Das war meiner Auffassung vorher nicht so. Erst wenn der Fahrer den Sitz verließ, packte die Bremse. Das scheint jetzt anders zu sein.
"verkassen" hä...?
Das ist die Parkbremse die automatisch beim Aussteigen anzieht. Das war und ist bei mir schon immer so.
verkassen? natürlich verlassen.
Ich hatte vorher des Disco. Da war einiges anders. Erst recht inder Waschstraße. Aber ich konnte da immer den Disco verlassen und habe ihn dann vorne immer sauber und strahlend in Empfang genommen. Das geht nun nicht mehr. Ich muss im Wagen bleiben. Aber was solls.
Zitat:
@parker1949 schrieb am 28. August 2022 um 15:44:47 Uhr:
verkassen? natürlich verlassen.
Ich hatte vorher des Disco. Da war einiges anders. Erst recht inder Waschstraße. Aber ich konnte da immer den Disco verlassen und habe ihn dann vorne immer sauber und strahlend in Empfang genommen. Das geht nun nicht mehr. Ich muss im Wagen bleiben. Aber was solls.
Okay, diese Version von Waschstraßen kenne ich hier nicht. Ich muss den Wagen fahren, bis die Vorräder in die Mitnehmer vom Transportband einrasten und dann wird es auch schon nass, Ausstieg unmöglich. Am Ende muss ich auch selber herrausfahren, sonst schiebt von hinten der Nächste.