Streik wegen zu hohen Spritkosten!

Audi A4 B6/8E

Hallo liebe Audifreunde,
wahrscheinlich verfolgt Ihr genauso wie ich, die beinahe täglich steigenden Spritpreise an den Zapfsäulen unserer Tankstellen!!!
Gerade Leute mit geringem Auskommen trifft das hart, jede Fahrt wird gut durchdacht um doppelte Touren zu vermeiden!
Nicht nur Lehrlingen, die Spaß am Audifahren haben wie ich, reißt der Besuch an der Zapfsäule ein nahezu unstopfbares Loch ins Monatsbudget!!!

Daher denke ich ist es nun an der Zeit etwas gegen die dauerhaft steigenden Spritpreise zu tun!!!

Nun denkt wieder ein jeder ....... ja nur wie, ........ der einzelne kann da eh nichts machen...........
Aber machen wir es wie die Spanier und annimieren Fahrer der Tanklastzüge zu Streiks
siehe hier: http://www.sol-reporter.com/...len-in-spanien-bereits-ohne-benzin.html

Man gebe einfach bei google in die Suche: "Streik gegen hohe Spritkosten " und es werden zich Seiten angezeigt wie es woanders in der Welt gemacht wird!!!

Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!

Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!

Eine einfache Senkung der berühmten Ökosteuer würde uns allen Helfen mehr Geld in den Taschen zu haben und somit auch mal wieder z.B. essen gehen zu können, weil das Geld einfach mal nicht für den verdammten Sprit drauf geht!!!

Ich hoffe ich konnte eine Diskussionsrunde anfechten und wünsche mir auch die Verbreitung der Gedanken falls Ihr genauso denk
> um so zum Schluss vielleicht viele Anhänger gewinnen die auch bereit sind Ihre Meinung offen darzulegen!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!

Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!

Das kann ja wohl definitiv nicht dein Ernst sein?!!

Die Spritpreise sind hoch, bei uns noch tiefer als bei euch. Aber vielleicht muss ja auch nicht jeder Lehrling schon Auto fahren?? War zu unserer Lehrzeit (vor 10-12 Jahren) auf alle Fälle noch nicht die Regel, dass Lehrlinge schon mit einem Wagen vorfuhren.

Hobbys, und dazu gehört Autofahren, wenn du nicht gerade Vertreter oder Fernfahrer bist, sollten dem Budget angepasst sein.

Der Preis ist zu hoch, aber vielleicht müssen wir nun doch langsam aber sicher umdenken, und uns auch ein wenig anpassen. Oder wenn ich RS 6 fahren will, zumindest nicht jammern über zu hohe Preise!

Aber, meine Meinung! Jeder wie er möcht...

mfg
Hirwi

151 weitere Antworten
151 Antworten

Also ich habe heute Abend in Nürnberg für 143.9 getankt!!! *freu* Ich hoffe so bleibt es jetzt ne Weile.

Zitat:

Original geschrieben von O_o

Also ich habe heute Abend in Nürnberg für 143.9 getankt!!! *freu* Ich hoffe so bleibt es jetzt ne Weile.

Bei uns war es 1.48 Diesel zu 1.51 Super, heute morgen 6.35Uhr. Mal sehen wie es bei uns heute Abend aussieht.

Tach die Damen und Herren,

Wie ich schonmal in einem meiner vorigen Beiträge geschrieben habe, gibt es noch genügend unentdeckte Ölreserven, so daß wir noch einige Jahre fahren können und diese ganze Preistreiberei, wie immer, nur Panikmache ist.

http://www.n24.de/news/newsitem_1172184.html

In diesem Sinne... immer locker bleiben...

ARGL

Ich bin mal gespannt, wie sich die Spritpreise auf den Herbst/Winter hin verändern. Dass der Sprit im Sommer teurer ist, konnte man ja schon über Jahre hinweg beobachten.

mfg
hirwi

Ähnliche Themen

also bei uns in Wunstorf/kolenfeld (Ausfahrt A2) kostet Super seit locker 1ner Wocher unter 1,50€ momentan hat er sich bei 1,43 - 1,46€ eingependelt.

So kann es ruhig erstmal bleiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von MightyGrave

So kann es ruhig erstmal bleiben 😉

Ich resigniere nicht so schnell. Mir wäre es lieber, wenn der Preis noch weiter sinken würde...😉

günstiger ist immer besser, heute 1,41€ 😉

so ist es richtig gut - bei 1,32 bin ich wieder happy =)

Hier bei uns in CH sind die Preise momentan auch im Sinkflug. Wir sind jetzt 10 Rappen (ca.6 Cent) günstiger als die Woche zuvor. Im Vergleich zu deutschen Preisen gehts uns aber noch sehr gut (ca. Euro 1.15/Liter)😰

Mal schauen, bin diese Woche jetzt dann in D....

mfg
hirwi

1.15€ - da wäre ich ja nur noch am Tanken 😉
in Niedersachsen ist es momentan so das ein Radiosender 0.99€ pro Liter (egal was)will, jeden morgen an einer anderen HEM Tankstelle von 8Uhr - 9Uhr. Ist eine nette Idee.

...ich fühle mich mal wieder verarscht!
der ölpreis ist heute bei ca 117 $ pro barrel (gerstern 119,91 $) und an der zapfsäule wurde, heute mittag, erstmal der literpreis um 3 cent erhöht!!!

AAAGGGGRRRR 😠

Solange der Spitzensteuersatz für Unternehmen noch unter 90% liegt, lohnt es sich definitiv, die Profite noch weiter in die Höhe zu treiben...

Nun ja, ich selber binn der meinung das die Sprit Preise zu hoch sind.Ich denke vor ein paar Jahren hatte ich noch mehr geld in der tasche.
Jetzt habe ich um die hälfte weniger, der Sprit preis wurde aus der DM in € fast nur umgewandelt.Wie viele Leute gibt es die sich einen V8 oder mehr leisten können??? Man sollte sich nur mal umschauen was für autos unterwegs sind.Die ganzen neuanmeldungen.Sind doch meiner meinung nach nur leasing autos.Nun ja wollte hier nicht darüber schreiben.Fakt ist, das die Sprit preise zu hoch sind.Ob sich das einer leisten kann oder nicht ist die andere frage.Auf der Aral tanke steht doch wie viel der Staat kassiert.Glaube 80cent pro liter.Hallo das ist fast ein euro.Der Staat kümmert sich nicht darum ob ich ein neues auto bekomme.Kümmert er sich darum ob ich den wagen unterhalten kann.Sei es ein RS6 oder ein Smart.
Nööö das intr. ihn garnicht.Hauptsache das das die Politiker ihren beitrag bekommen.Und dann ne schöne dicke rente usw. usw.....Die sollten mal kürzer treten mit ihren gehätern.
Genau so wie der Ackermann von der Deutschen Bank.Der verzichtet auf seine Prämie. Bei ihm geht es um ne zahl die hinten 6 nullen hat.Das verdiene ich nicht mein leben lang.Das ende von der ganzen preis treiberei haben wir ja jetzt alle gesehen. 1l ist von 1,54 auf 1,26 runter gefallen.
Wie geht das jetzt.Haben wir jetzt auf einmal weniger sprit verbraucht.Ich glaube neuzulassungen sind gestiegen.Haben die Sudis auf einmal die produktion so erhöt das ein überflus am markt entstanden ist.Die ganzen Spekulanten gehören...... ach ich sag es lieber nicht.
Wie es Vereinigte Staaten von America gibt, so gibt es auch Europa.Komischer weise können die Politiker ganze Länder vereinigen.Aber die selbst können sich nicht vereinigen um dieser preis treiberei ein ende zu machen.Aber wer würde ja dann ihre WAHLEN finanzieren.......
Öko Steuer, MwSt., Kfz steuer, Lohnsteuer und noch ein paar andere von dehnen ich nicht einmal weiss das es die gibt.......
Wie viele fehlinvestitionen hat der staat schon gemacht.Eine brücke gebaut weil ein bauer 2 mal im jahr zu seinem feld muß.Oder weil ein paar tiere
2 mal im jahr auf die andere straßen seite müßen.Von augerissenen straßen die wieder zugemacht worden sind, und ein paar tage später wieder
aufgemacht werden weil ja etwas vergessenworden ist.Nun ja, jeder kann sich sicherlich da sein eigenes bild machen.
Das ist zumindest meine meinung warum der sprit so teuer ist.Weil unfähige Individuen an leitenden stellen sitzen und dicke gehälter kassieren,
und der kleine Bürger muß sie einbezahlen.
So das wahr mein Senf, und den wollte ich auch los werden....

@HIRWI
bei euch in der CH ist es schön.Wie viele fahrzeuge könnt ihr auf ein Nummernschild fahren????

MfG
Scarrface

klingt ein wenig frustiert?! ...und hört sich penetrant nach stammtischparolen an! 😮 aber sorry.

ganz grob! ...die gründe warum die preise an der zapfsäule fallen sind ist z. bsp. die angst vor einer drohenden rezession. dadurch resultierend schrumpft das wirtschaftswachstum... da diesel und benzin treibstoff für eine blühende wirtschaft sind, sinkt dann direkt die nachfrage. nachfrage und angebot kennt jeder?!

Zitat:

Aber wer würde ja dann ihre WAHLEN finanzieren.......
Öko Steuer, MwSt., Kfz steuer, Lohnsteuer und noch ein paar andere von dehnen ich nicht einmal weiss das es die gibt.......

du finanzierst doch nicht die wahlen oder parteien wenn du dein auto volltankst! 😁

parteien finanzieren sich über: mitgliederbeiträge, spenden, direkte staatliche zuwendungen und indirekte staatliche zuwendunge (z.bsp.: steuervorteile usw.)!

Zitat:

Das ist zumindest meine meinung warum der sprit so teuer ist.Weil unfähige Individuen an leitenden stellen sitzen und dicke gehälter kassieren, und der kleine Bürger muß sie einbezahlen.

schwachsinn! sorry!

solltest öfter mal eine tageszeitung lesen! aber bitte KEINE BILDzeitung!

Eigentlich ist kein einziger Fakt richtig, gnaz zu schweigen das unsere "unfähige Individuen an leitenden stellen" wahrscheinlich eine bessere Rechtschreibung vorweisen können und auch sich sonst mehr auf Fakten als auf Parolen der Bildzeitung verlassen.
Schön ist auch das Leute mit einem 2,5 Liter 6-Zylinder über den Spritpreis schimpfen, wie wäre es mit einem kleineren Motor?

Huch, der Thread lebt noch😰😰😰

Der Spritpreis wird sich in der nächsten Zeit (auf Jahre raus gesehen) kaum mehr wirklich stabilsieren. Der Preis wird wieder steigen, und wieder fallen... Es sind zu viele Faktoren die da mitspielen...

Zitat:

Schön ist auch das Leute mit einem 2,5 Liter 6-Zylinder über den Spritpreis schimpfen, wie wäre es mit einem kleineren Motor?

Ich hab's aufgegeben. Das Auto ist und bleibt ein Statussymbol! Da würden viele lieber vor die Hunde gehen, anstatt sich ein vernünftigeres Auto zu kaufen.

Aber unsere Themenstarter können ja jetzt sämtliche Banken bestreiken, und da eine Rebellion anzetteln. Dank der Finanzkrise gibt es da ein neues Betätigungsfeld für alle die, welche sich von den "oberen 10'000" verarscht vorkommen...!

mfg
Hirwi

Deine Antwort