Streik wegen zu hohen Spritkosten!

Audi A4 B6/8E

Hallo liebe Audifreunde,
wahrscheinlich verfolgt Ihr genauso wie ich, die beinahe täglich steigenden Spritpreise an den Zapfsäulen unserer Tankstellen!!!
Gerade Leute mit geringem Auskommen trifft das hart, jede Fahrt wird gut durchdacht um doppelte Touren zu vermeiden!
Nicht nur Lehrlingen, die Spaß am Audifahren haben wie ich, reißt der Besuch an der Zapfsäule ein nahezu unstopfbares Loch ins Monatsbudget!!!

Daher denke ich ist es nun an der Zeit etwas gegen die dauerhaft steigenden Spritpreise zu tun!!!

Nun denkt wieder ein jeder ....... ja nur wie, ........ der einzelne kann da eh nichts machen...........
Aber machen wir es wie die Spanier und annimieren Fahrer der Tanklastzüge zu Streiks
siehe hier: http://www.sol-reporter.com/...len-in-spanien-bereits-ohne-benzin.html

Man gebe einfach bei google in die Suche: "Streik gegen hohe Spritkosten " und es werden zich Seiten angezeigt wie es woanders in der Welt gemacht wird!!!

Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!

Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!

Eine einfache Senkung der berühmten Ökosteuer würde uns allen Helfen mehr Geld in den Taschen zu haben und somit auch mal wieder z.B. essen gehen zu können, weil das Geld einfach mal nicht für den verdammten Sprit drauf geht!!!

Ich hoffe ich konnte eine Diskussionsrunde anfechten und wünsche mir auch die Verbreitung der Gedanken falls Ihr genauso denk
> um so zum Schluss vielleicht viele Anhänger gewinnen die auch bereit sind Ihre Meinung offen darzulegen!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!

Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!

Das kann ja wohl definitiv nicht dein Ernst sein?!!

Die Spritpreise sind hoch, bei uns noch tiefer als bei euch. Aber vielleicht muss ja auch nicht jeder Lehrling schon Auto fahren?? War zu unserer Lehrzeit (vor 10-12 Jahren) auf alle Fälle noch nicht die Regel, dass Lehrlinge schon mit einem Wagen vorfuhren.

Hobbys, und dazu gehört Autofahren, wenn du nicht gerade Vertreter oder Fernfahrer bist, sollten dem Budget angepasst sein.

Der Preis ist zu hoch, aber vielleicht müssen wir nun doch langsam aber sicher umdenken, und uns auch ein wenig anpassen. Oder wenn ich RS 6 fahren will, zumindest nicht jammern über zu hohe Preise!

Aber, meine Meinung! Jeder wie er möcht...

mfg
Hirwi

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

http://www.oeamtc.at/sprit/ Hier kannst du schauen was es tagesaktuell kostet 😉 Ich binde dir keinen Bären auf, was hätte ich auch davon? Musst nicht mit den Augen rollen 😉

ja hast recht! 🙁

aber, in deinem link steht:

Zitat:

Sprit-News:

Am 29.10. wurden die Preise für Dieselkraftstoff sowie für alle Benzinsorten um 6 Cent gesenkt. Der Preis für Super100 wurde um 4 Cent gesenkt. Das ergibt folgende aktuelle Höchstpreise: Super100 1,295, Super+ 1,259, Eurosuper 1,189, Normalbenzin 1,184, Diesel 1,239.

ich habe vorhin super für 1,20 euro getankt!

...darum ging es ja auch nicht. meine aussage war, das der dieselkraftstoff in österreich genauso wie benzin besteuert wird. in dtl ist es aber nicht so. 😉

Ja, in Deutschland wird Benzin leider erheblich höher besteuert als Dieselkraftstoff.

Deine Antwort