Streifschaden mit Fahrerflucht

Opel Astra F

Hallo zusammen

war heute Mittag in der Stadt, zuerst einspurig, später Zweispurig. Hatte hinter mir ne ganze Zeit nen Roten Kombi, irgendwas Asiatisches.

Als es Zweispurig wurde bin ich auf meinem Fahrstreifen geblieben, dieser ist die linke Spur und ist die B3.

Sie fuhr auf die rechte Spur auf die B214.

Ich hatte freie Bahn vor mir, bei Ihr stauten sich die Autos. Sie war zur hälfte an mir vorbei und lenkt ohne zu gucken oder zu blinken direkt vor mir auf meine Fahrbahn.

Dabei hat sie mich gestriffen.

Ich hab sie zusammengehupt und Gestikuliert - was macht Sie: Sie fährt schneller und auf die B214 (rechter Fahrstreifen) und haut einfach ab.

War bei der Polizei und habe erstmal KEINE Anzeige aufgegeben. Habe erstmal eine Zeugenaussage gemacht. Aus dem Grund: Wenn Sie zur Polizei geht und irgendwas behauptet habe ich schonmal die besseren Karten.

Anbei mal ein Foto des Ortes.
------------
Der Schaden ist nicht groß, aber die Wut ist riesig. Dass sie die Dreistigkeit besitzt und abhaut. Habe Ihr Kennzeichen...

Link: Bild des Unfallortes

Link: Bild der Kratzer

-------------

Was würdet Ihr machen? Den Unfall anzeigen und mit einer möglichen Gegenanzeige rechnen ? Habe leider keine Rechtsschutzversicherung, nur meine Eltern. Wobei mein Alter Herr keine Lust auf Papierkram hat...

Morgen sagt mir mein Schwiedervater (ist Bulle) erstmal wer der halter des Autos ist.

23 Antworten

irgendwie hüuft aich das zur zeit... 🙄

also zu mir haben die bullen gesagt das man sehr schlechte chancen hat wenn man nicht sofort anruft und die das vor ort aufnehmen und fahndung machen... weil wenn die tusse das beseitigt, dann haben die bullen wohl keine beweise mehr... also ich würde zwar auf jeden fall ne anzeige machen, aber hast wohl schlechte karten, leider...

Werde mir erstmal anhand des Kennzeichens die Adresse und Telefonnummer besorgen. Da ich nicht unbedingt davon ausgehe dass sie gewusst hat dass sie mich streift werde ich der mal einen Besuch abstatten...

Wenn das Auto vorm Haus steht mach ich gleich mal Fotos und geh dann an die Tür.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

da werde ich der mal einen Besuch abstatten...

nicht dass die das dann als bedrohung od. so auslegt... das kann übelst in die hose gehen... ich hätt direkt ne anzeige gemacht...

Werde bestimmt nicht den Hof betreten...

Wenn das Auto an der Straße steht mach ich Fotos. Anschließend geh ich zur Tür und frage freundlich nach, mit dem Hinweis dass die Polizei informiert ist aber keine Anzeige gemacht ist.

Eine Entschuldigung wäre ja schonmal etwas...

Zitat:

aber keine Anzeige gemacht ist.

und was haste dann gekonnt? die lacht dich doch aus...

Wie gesagt, habe den Fall soweit erstmal gemeldet. Eine Anzeige kann ich mit Absprache der Behörde auch später melden. Ich will erstmal mit 'meinem' Polizisten sprechen, ggf. Rechtsschutz oder Anwalt fragen.

Bevor ich mir für 15cm Schramme Prozesskosten o.ä. an den Hals ziehe lass ichs lieber.

PS: Wer zuletzt lacht, lacht am besten

ja das hört sich schon mal ganz gut an... darfst du eigentlich das ns verraten...?

Warum sollte er?

Als Täter einfach stiften zu gehen und als Opfer zu lügen bis sich die Balken biegen um möglichst viel Gewinn rauszuschlagen ist heute leider ganz normal. Ich könnte da jetzt locker 5 Beispiele aus der näheren Vergangenheit aufzählen nur alleine aus meinem Freunden und Bekanntenkreis... Es ist eine schande, aber es denkt halt heutzutage jeder erstmal an sich selbst und seine steigenden Versicherungsbeiträge bei sowas als daran, wie das Opfer nun seinen Schaden bezahlen soll bzw. wie man selbst am meisten davon profitiert.

Wenn du ihr Kennzeichen kennst würde ich sie auf jeden Fall anzeigen, dann soll sie mal richtig blechen, Fahrerflucht ist richtig teuer, wenn man den mal erwischt wird. Ich würde ihr das volle Programm reindrücken, nicht, weil ich die Leute gerne fertig mache sondern damit mal eine(r) mehr lernt, sowas ist kein Spaß.

Tja, werde euch auf dem laufenden halten was aus dem Fall wird.

Das gute Gewinnt am Ende doch immer 🙂

Zitat:

Das gute Gewinnt am Ende doch immer 🙂

...wenn Du daran glaubst... 😁 ich nicht.

Halten wir mal fest:
1. Es kam zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden oberhalb der Bagatellgrenze (unterschiedlich, ab etwa 100 Euro)
2. Der Verkehrsunfall wurde von beiden Beteiligten bemerkt, bzw. Du hast die Halterin darauf aufmerksam gemacht.
3. Sie ist dennoch weitergefahren.

Damit ist der Tatbestand des § 142 StGB (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) erfüllt und wenn Du das bei der Polizei anzeigst M U S S diese die Ermittlungen aufnehmen, denn das ist ein Offizialdelikt, da hat der Herr Wachtmeister keine andere Wahl und indem Du das Kennzeichen hast, wird sofort eine Streife die Halterin aufsuchen, den Schaden an ihrem Fahrzeug festhalten und fotografieren. Da gibt es keine Alternativen.

Das was Du hier schilderst ist eigentlich so fast nicht glaubhaft und ich spreche mit einer 32 - jährigen Berufserfahrung in diesem Bereich.

Ich sag Dir wie das hier ausgeht:

1. Dein Herr Schwiegerpapa bekommt ein Disziplinarverfahren an den Hals, weil er für private Zwecke eine Halterfeststellung gemacht hat. (Was macht einer, der keinen Polizisten, oder in Deinem Sprachgebrauch "Bullen" kennt?)

2. Solltest Du die Dame persönlich aufsuchen kannst Du mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und je nach Entwicklung Nötigung oder Beleidigung rechnen. Bedrohung ist strafrechtlich was anderes, da geht's um's Leben...

3. Der Beamte, der Dich weggeschickt hat, obwohl Du wie hier geschildert, eine eindeutige "Unfallflucht" angezeigt hast, sollte mit einem Fachaufsichtsverfahren wegen Unkenntnis der Vorschriften rechnen.

4. Der Anwalt der Schädigerin lacht sich ins Fäustchen und serviert Dir seine Rechnung.

Also entweder es ist wie Du sagst und Du bist "im Recht", dann erstatte Strafanzeige und lass die Polizeibeamten ihren Job machen. Wenn Du Dir nicht so ganz sicher bist, ob Du Dich richjtig verhalten hast und vielleicht selbst eine an den Karren gefahren bekommst, nimm' Dir einen Anwalt.

@ moppedsammler: selbst polizist...?

aber wie ich auch schon gesagt habe, wenn die tusse erstmal den schaden beseitigt hat dann haste kaum noch ne chance...
diesen fehler macht man nur einmal und ruft nicht sofort die polizei... ich hab auch draus gelernt... nächstes mal wird da angerufen auch wenn es sonntags nachts um 3 ist...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das was Du hier schilderst ist eigentlich so fast nicht glaubhaft und ich spreche mit einer 32 - jährigen Berufserfahrung in diesem Bereich.

Danke für die Blumen. Was ist denn nicht glaubhaft ? Es ist so wie es da oben steht. Siehe das bitte nicht als Angriff. 🙂

Sorry wegen dem 'Bullen' wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Meine Schwiegervater betitelt sich aber selbst so. Stört ihn nicht, er sieht das locker und vor allem menschlich.

Werde die Dame bestimmt nicht bedrohen, nötigen oder sonstwas. Mein Ziel wäre das Gespräch zu suchen um das ganze nicht über eine Anzeige laufen zu lassen.

Aber wenn ich hier wieder so einige Dinge lese bekomm ich schon gar keiner Lust mehr meinen Thread weiter zu verfolgen weil ich mir ausmalen kann wo das wieder hinführt...

Zitat:

Aber wenn ich hier wieder so einige Dinge lese bekomm ich schon gar keiner Lust mehr meinen Thread weiter zu verfolgen weil ich mir ausmalen kann wo das wieder hinführt...

meinst du spam...? 😰 😁

ich wollte eigentlich nur mal meine erfahrung schildern... und die ist halt das du wohl nicht ssooo gute chancen hast, freut mich aber umso mehr falls es doch klappt... drück dir auf jeden fall die daumen...

Deine Antwort