Streifschaden mit Fahrerflucht

Opel Astra F

Hallo zusammen

war heute Mittag in der Stadt, zuerst einspurig, später Zweispurig. Hatte hinter mir ne ganze Zeit nen Roten Kombi, irgendwas Asiatisches.

Als es Zweispurig wurde bin ich auf meinem Fahrstreifen geblieben, dieser ist die linke Spur und ist die B3.

Sie fuhr auf die rechte Spur auf die B214.

Ich hatte freie Bahn vor mir, bei Ihr stauten sich die Autos. Sie war zur hälfte an mir vorbei und lenkt ohne zu gucken oder zu blinken direkt vor mir auf meine Fahrbahn.

Dabei hat sie mich gestriffen.

Ich hab sie zusammengehupt und Gestikuliert - was macht Sie: Sie fährt schneller und auf die B214 (rechter Fahrstreifen) und haut einfach ab.

War bei der Polizei und habe erstmal KEINE Anzeige aufgegeben. Habe erstmal eine Zeugenaussage gemacht. Aus dem Grund: Wenn Sie zur Polizei geht und irgendwas behauptet habe ich schonmal die besseren Karten.

Anbei mal ein Foto des Ortes.
------------
Der Schaden ist nicht groß, aber die Wut ist riesig. Dass sie die Dreistigkeit besitzt und abhaut. Habe Ihr Kennzeichen...

Link: Bild des Unfallortes

Link: Bild der Kratzer

-------------

Was würdet Ihr machen? Den Unfall anzeigen und mit einer möglichen Gegenanzeige rechnen ? Habe leider keine Rechtsschutzversicherung, nur meine Eltern. Wobei mein Alter Herr keine Lust auf Papierkram hat...

Morgen sagt mir mein Schwiedervater (ist Bulle) erstmal wer der halter des Autos ist.

23 Antworten

hiho

meine meinung ...kinderkacke

enweder mann hat was in der hand und tut es ordentlich melden oder lässt es direkt ....nicht erst rumheulen(...die wut ist riesig...) und dann versuchen irgendwie auf dem "privaten" weg was zu regeln ...

gruss dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

mann hat was in der hand und tut es ordentlich

ich will ja niemanden was unterstellen... 🙄 😁

und zum thema geh einfach am besten so schnell wie möglich zur polizei und mach ne anzeige... auch wenn die sicher rumnörgeln werden...

Wenn er möchte, dass der Schaden vernünftig reguliert wird, sollte auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Anders als so, sind die Chancen darauf echt mau...

Desweiteren musst du die gute Frau garnicht belästigen oder bedrohen um dafür angezeigt
werden zu können. Reicht schon, wenn sie vorgibt, dsich von dir bedroht gefühlt zu haben und vllt. sogar noch das ein oder andere Detail dazuerfindet.

Also mein Tipp: So schnell wie möglich zur Polizei und die Anzeige nachholen.

Mache einen auf ruhig, Versicherung anrufen und den das Sagen was, wie.

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Mache einen auf ruhig, Versicherung anrufen und den das Sagen was, wie.

dann müsste man aber die versicherung von seinem unfallgegner kennen... es sei denn man hat vollkasko, dann braucht man keinen unfallgegner... wird dafür aber hochgestuft...

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Danke für die Blumen. Was ist denn nicht glaubhaft ? Es ist so wie es da oben steht. Siehe das bitte nicht als Angriff. 🙂
...

Seh' ich auch nicht. Ich hab' auch nicht gesagt, dass ich Dir nicht glaube, sondern der Vorgang so "zweifelhaft" ist. Das was Du schilderst, ist eine glasklare Unfallflucht und da haben die Damen und Herren von der Polizei zu reagieren. So dürfte es das gar nicht geben.

Und mein biggrin bezog sich auf Deinen Glauben an Gerechtigkeit. Mein Strafrechtsprofessor Prof. Dr.Hagen G. sagte anno 1982: "Wer von Ihnen noch immer glaubt, dass Recht und Gerechtigkeit auch nur das Geringste miteinander zu tun haben, ist in meinen Vorlesungen fehl am Platz."

Ich kann mir durchaus Polizisten vorstellen, die froh sind, wenn einer sagt : "Ich will mal noch keine Anzeige erstatten" sondern mal warten...
Das spart den Beamten die Arbeit der Unfallaufnahme und Du bist ein netter mitfühlender Kerl mit der armen Frau.

Nur der- oder diejenige, die nach einem Unfall abhaut, hat etwas zu verbergen. Alkohol, Drogen, keine Fahrerlaubnis, oder die Hoffnung nicht erwischt zu werden. Da zählt jede Minute und die Polizei hat gefälligst zu ermitteln. Sofort. Am nächsten Tag ist die Tuss wieder nüchtern, der Schaden repariert (auspoliert ?) und Du hast nix mehr in der Hand.

Auch wenn der Beitrag ein wenig länger wird:
Ich bin hier im Astra F Forum weil ich den Caravan meines Sohnes, den dieser wegen eines Golf GTI einfach wegschmeißen will, wieder herrichte. Meine Tochter fährt einen Tigra. Ich selbst habe außer 5 großen Motorrädern noch einen 5er BMW und einen Porsche-Klassiker. Das macht hier in meinem Dorf einige neidisch, also hat man mir nachts den BMW und den Porsche massiv zerkratzt. Schaden fast 10000 Euro. Ich habe das Geld nicht, um das reparieren zu lassen.
Hätte ich die Brüder in der Nacht erwischt, die wären höchstwahrscheinlich im Krankenhaus gelandet, mit Schnabeltasse oder intravenös zu ernähren. Ich bin fast 50 Jahre alt, 108 kg schwer und 192 groß. Den Porsche habe ich mir hart erarbeitet und jahrelang zusammengespart.

Davon habe ich aber nichts. Also habe ich die Herren vom örtlichen Revier angerufen, die mir auch gleich erzählten, dass es unwahrscheinlich sei... bla bla bla.

Mein Anruf ist bereits eine Anzeige, genauso wie Dein Melden auf Deiner Wache, ohne wenn und aber. Ich hab' denen gesagt, dass es ihr Job ist, die Saukerle zu erwischen, nicht meiner. Irgendwann verplappert sich einer. Ich werde genüsslich zuschauen, wie der verknackt wird und dann kommt mein Anwalt und pfändet...

So geht das. Nicht anders.

Ja, der Moppedsammler ist auch bei der Polizei. Lange nicht mehr auf der Straße sondern in einer technischen Spezialeinheit und eher mit gepanzerten Limousinen oder dem Speedboot unterwegs, nicht mehr im Streifenwagen. Wie man seinen Job macht, habe ich aber nicht verlernt.

@moppedsammler...

das natürlich wirklich ärgerlich... also ich drück dir die daumen das sie die typen schnappen... das muss wirklich nich sein, egal was man fährt ob bentley, ferrari oder trabbi... die meisten haben sich ihr auto hart erarbeitet und vandalismus ist da das schlimmste was einen passieren kann...

aber beindruckendes leben wie es scheint... darf man den dienstgrad erfahren...? sicher irgendwas mit hauptkomissar oder höher...!?

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

@moppedsammler...

aber beindruckendes leben wie es scheint... darf man den dienstgrad erfahren...? sicher irgendwas mit hauptkomissar oder höher...!?

Es gibt sicherlich Beeindruckenderes. Dienstgrad ist ein Treffer, aber höher wird's nicht mehr. Die Höheren fahren nicht mehr selbst, sie ordnen an...

beeindruckender geht´s immer es sei denn man heißt bill gates oder prinz von brunei... aber obwohl andere leute auch nen beeindruckendes leben haben...

wollte mich ja auch bei der polizei bewerben... seh da auch nich so ein großes problem das die mich nich genommen hätten, aber da ich ja schwerhörig bin wird das wohl nichts... weil das hat ja auch ziemlichen einfluss, oder...?

Deine Antwort