Strecke zum Auto ausfahren...
Hallihallo,
so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).
Ich war mal wieder überrascht.
Ich wohne nämlich bei Heilbronn/ nahe Stuttgart. Hier sind immer massenhaft Baustellen und alle paar Kilometer eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Und auf dieser Strecke nun.....Heilbronn- Nürnberg- Bayreut- Hof- Plauen- Chemnitz..... gab es gefühlt nur ganz wenige Geschwindigkeitsbegrenzungszonen. Die Autobahn war trotz 'unter der Woche' verhältnismäßig leer, keine Baustellen, keine Staus...göttlich.
Zum Autofahren ist Bayern wirklich genial. Und im Osten, mit ihren nagelneuen Autobahnen...ein Genuß!!!!
Also, wer sein Auto mal in Ruhe ausfahren mag....diese Strecke ist ideal dazu. Sightseeing ist in diesen Bundesländern ja sicherlich auch genug geboten, wer's verbinden möchte.
Grüße Berti
Beste Antwort im Thema
Nun, mal von der Wortwahl abgesehen, kann man ja schon tendenziell zustimmen, dass das Ruhrgebiet, die neue DDR ist, was die Infrastruktur angeht. Da kommt man sich auf einigen Strassen und Städten fast wie in Ostrumänien vor. Und dann müssen die Kommunen dort noch saftige Kredite aufnehmen, um überhaupt den Soli-Beitrag abdrücken zu können. Naja, ganz gesund finde ich das nicht.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
...ja, auf den Uranhalden um Aue, blühten auch ein paar Blumen...😰🙁Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Ringsum blühende Landschaften, wie seinerzeit Herr Kohl schon prophezeite. 😁
Na hoffentlich biste bei deiner Schussfahrt durch den einsamen Osten nicht verstrahlt worden. 😉
Zitat:
Ringsum blühende Landschaften, wie seinerzeit Herr Kohl schon prophezeite. 😁Zitat:
Hallihallo,
so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).
Also, wer sein Auto mal in Ruhe ausfahren mag....diese Strecke ist ideal dazu. Sightseeing ist in diesen Bundesländern ja sicherlich auch genug geboten, wer's verbinden möchte.
(Sorry, habe soeben erst den etwas 'jämmerlichen' Beitrag von 330d gelesen.) 🙄
Pimelhuber sind sie zufällig aus dem Osten ?
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Pimelhuber sind sie zufällig aus dem Osten ?Zitat:
Ringsum blühende Landschaften, wie seinerzeit Herr Kohl schon prophezeite. 😁
(Sorry, habe soeben erst den etwas 'jämmerlichen' Beitrag von 330d gelesen.) 🙄
Gewiss! 😁 Und ich bezahle
auchmeinen Solibeitrag. 😎
Zitat:
Gewiss! 😁 Und ich bezahle auch meinen Solibeitrag. 😎Zitat:
Pimelhuber sind sie zufällig aus dem Osten ?
dann erhöhen sie ihn mal auf das dreifache. Schließlich haben sie noch jahrzehnte aufzuholen. Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
dann erhöhen sie ihn mal auf das dreifache. Schließlich haben sie noch jahrzehnte aufzuholen. DankeZitat:
Gewiss! 😁 Und ich bezahle auch meinen Solibeitrag. 😎
Um jetzt nicht noch mehr ins Persönliche abzugleiten, nur soviel. Was du bisher versäumt hast, holst du zeitlebens nicht mehr auf. 😉
Zitat:
Hallihallo,so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).
Ich wohne nämlich bei Heilbronn/ nahe Stuttgart. Hier sind immer massenhaft Baustellen und alle paar Kilometer eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Und auf dieser Strecke nun.....Heilbronn- Nürnberg- Bayreut- Hof- Plauen- Chemnitz..... gab es gefühlt nur ganz wenige Geschwindigkeitsbegrenzungszonen. Die Autobahn war trotz 'unter der Woche' verhältnismäßig leer, keine Baustellen, keine Staus...göttlich.
Zum Autofahren ist Bayern wirklich genial. Und im Osten, mit ihren nagelneuen Autobahnen...ein Genuß!!!!
Grüße Berti
Wenn du Spaß und Tempo haben willst: Köln-Olpe A4. Kein einziges TL (ausser der einen Baustelle jetzt), viele Kurven.. Interessante Strecke 🙂
Zitat:
Um jetzt nicht noch mehr ins Persönliche abzugleiten, nur soviel. Was du bisher versäumt hast, holst du zeitlebens nicht mehr auf. 😉Zitat:
dann erhöhen sie ihn mal auf das dreifache. Schließlich haben sie noch jahrzehnte aufzuholen. Danke
Kalendersprüche 2012
Zitat:
Reicht schon das die meinen Soli bekommen und hier im Ruhrgebiet die strassen vergammeln.
"Die blühenden Landschaften" sag ich da nur. Danke Helmut.😠
...oh`Mann, und so einen geistigen Dünnsch.... liest man noch im Jahr 2012! Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Da werden mal wieder alle Klischees bedient.....
Gruß Andy
Nun, mal von der Wortwahl abgesehen, kann man ja schon tendenziell zustimmen, dass das Ruhrgebiet, die neue DDR ist, was die Infrastruktur angeht. Da kommt man sich auf einigen Strassen und Städten fast wie in Ostrumänien vor. Und dann müssen die Kommunen dort noch saftige Kredite aufnehmen, um überhaupt den Soli-Beitrag abdrücken zu können. Naja, ganz gesund finde ich das nicht.
Von Heilbronn aus hat man ja mit der A81 Richtung Würzburg und zurück eine ideale Spielwiese zum Ausfahren des Fahrzeugs direkt vor der Tür, warum man deshalb in den Osten muss erschliesst sich mir nicht 😕
A31 von Schüttorfer Kreuz hoch in den Norden --- Tempolimits? Noep. Baustellen? Noep. Viel Verkehr? Noep.
Ergo ideale Strecke, um mal den Bimmer freizublasen auf etlichen KM 🙂 Und wer hätte es gedacht, die A31 liegt ganz im Westen fast bei den Niederlanden und am Ende im Norden erwartet einen die Nordsee.
Stimmt, die A31 ist fast immer ein guter Anfang sowie ein schönes Ende meines Nordsee Urlaubs 😉
Die A27 von Bremerhaven nach Cuxhaven ist auch ganz nett.
Zitat:
Hallihallo,so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).
Grüße Berti
als grönenden Abschluß das Auto in den Begrenzer fahren 😁😁 - Herrlich 😁
Bei uns reicht Luxemburg Grenzübergang Richtung Trier 🙂
am besten nicht vor der Grenze 😉😁
Gruß
odi
Ich hab gestern abend in den nachrichten gesehen, daß die Grünen erneut versuchen wollen ein Tempolimit auf allen Autobahnen mit 120km/h durchzubringen.....😰😰😰
.....man, was bin ich froh, daß ich derzeit mal richtig auf die Tube drücken kann. 😁🙂
....wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, daß sie dafür im Bundestag und Bundesrat eine Mehrheit bekommen würden, derzeit.
Aber wer weiß??? villeicht ist es ja in 5-10 jahren soweit, wenn wir von einer Koalition (Grüne/Piratenpartei 😁) regiert werden.....dann ist wohl Schluß mit Highspeed. 😠