Streamingdienste werden unter Medienquelle im MMI nicht angezeigt
Hallo, habe einen RS6 EZ 12/24, sollte also über die aktuellste MMI Firmware verfügen. Dabei habe ich Probleme mit Streamingdiensten (z.B. Amazon Music). Diese werden unter Medienquelle nicht angezeigt, waren aber schon mal da und ich hatte Amazon Music auch verbunden/ autorisiert. Hat also schon mal funktioniert. Carplay ist ausgeschaltet. Ich erkenne da kein Muster. Habe auch schon mal die Bluetoothverbindung zum Iphone mit neuster IOS Version gekappt und wieder neu gekoppelt. Das hat auch nichts bewirkt, sollte aber damit auch nichts zu tun haben, da ja Streamingdienste davon unabhängig ausgewählt werden kőnnen sollten. Datenpaket iüber Cubic st auch gebucht, in der myAudi App ist Amazon Music unter dem Menűpunkt Privatsphäre Einstellungen eingeschaltet Hat jemand ebenso dieses Problen oder - noch besser - eine Lősung? Kőnnte zwar Amazon Music innerhalb von Carplay nutzen , mőchte es aber lieber direkt unter Medien haben.
6 Antworten
Du musst mit dem iPhone mit dem Audi WLAN verbunden sein und am iPhone bei WLAN dann auf das Blaue i neben der WLAN Verbindung drücken dann auf IPv4-Adresse IP konfigurieren von Automatisch auf BootP wechseln. So hat es bei mir funktioniert. Dann ist es nämlich in der myAudi App sofort auf verbunden umgesprungen davor war immer nur nicht verbunden.
Danke für die Hinweise, der Reboot hat tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht, das Streamingdienste Icon war wieder da und ich konnte Amazon Music neu anmelden. Die oben beschriebene Änderung in der WLAN-Einstellung habe ich auch vorgenommen. Mal schauen, wie stabil das ganze nun ist, vor allem auch wenn man mal zwischen Carplay und MMI hin und het switched. Insgesamt kein Ruhmesblatt für Audi Entertainment…
Update: Nach ein paar Tagen war es wieder weg, aber Rebbot bringt es zurück, also leider nicht stabil.