AMI Bluetooth adapter für MMI nicht erkannt
Hallo,
ich habe einen Audi A4 B8 mit MMI mit der AMI Schnittstelle im Handschuhfach. Dafür habe ich mir einen Bluetooth-Dongel gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?...
Für Smartphones wird der Adapter angezeigt, und diese können sich auch über Bluetooth damit koppeln, allerdings wird das AMI als Quelle im Audi MMI nicht immer, bzw. fast gar nicht "auswählbar".
Steckt der Adapter beim Start des Audis bereits, steht dort "Nicht unterstützt". wird der Adapter während des Betriebs entfernt und wieder angesteckt, steht dort überwiegend "Kein gerät erkannt" oder soetwas ähnliches.
Nur in den seltensten Fällen wird ein auswählbarer Audio Stream angezeigt (Smartphone unabhängig).
Ist der Bluetooth Dongel mist, oder was mache ich falsch?
Beste Grüße
Christian
11 Antworten
SW update vom MMI machen oder anderen BT Adapter
Ich habe bei den billigsten Bluetooth Adapter aus der Bucht uns China für ~15 Euronen drin.
Such mal nach "bluetooth mmi" Funktioniert einwandfrei.
Kann man denn dann mit so einem dongel Musik vom Smartphone über das Ami abspielen?
Selbstverständlich, ich höre Online-Radio und nutze Spotify.
Angezeigt wird allerdings nur "externer Adapter"
Die Steuerung erfolgt dann nur über das Handy
Ähnliche Themen
Ah cool danke. Ich dachte das geht gar nicht
Habe das gleiche Problem. Audi sagt "Kein Gerät verbunden" beim AMI.
Mit dem Handy zum Adapter verbinden klappt.
MMI Update mache ich wie?
Aktuell ist BNav_EU_P0054_D1 drauf. Auto ist BJ2011
Keiner einen Tipp für mich?
Audi A4 B8 BJ2011 MMI 3G mit AMI.
Habe in einem anderen Thread gelesen, man kann im Hidden Menu (habe ich nicht freigeschalten) bei Aux die Einstellung AMI/NO AMI einstellen. Liegt es daran? Aber das kann doch nicht sein. Wenn ich AMI habe muss doch auch der Adapter funktionieren, oder?
AMI muss gesetzt sein ^^
nicht AMI BT
Im Hidden Menu?
Ich hab den AMI Port im Handschuhfach - wozu haben ich diesen, wenn Audi ihn Audi nicht aktiviert hat? Sorry, ich blick nicht durch.
Oder hat diesen Port jeder und nur wer für AMI bezhalt hat bei dem ist er seitens Audi auch aktiviert?
wenn du AMI ab werk hast und keiner im HM gespielt hat ; wird's wohl passen
Sorry wenn ich das alte Thema wieder ausgrabe, aber ich habe das selbe Problem. Ab und zu wird mein Adapter erkannt (AMI auf Klinke, dahinter ein BT Adapter der immer läuft wenn Strom ist)
Handy verbindet sich easy mit dem BT Adapter und ab und zu kann ich auch das "externe Audigerät" auswählen, meistens aber halt nicht. Wie der Ersteller bekomme ich die Meldung "Nicht unterstützt".
Software ist aktuell und der Adapter ist von ACR, also keine Billigware (denke ich zumindest)