1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Stratus 2,5lx Kaufberatung

Stratus 2,5lx Kaufberatung

Chrysler

Erstmal ein großes hallo, Brauche dringend euro hilfe, möchte mir einen Stratus 2,5lx zulegen habe nächste woche auch schon ein Termin zu Probefahrt. Jetzt meine Fragen, was haltet Ihr von den 2 angeboten, den in HH hebe ich ein termin zu Probefahrt,

HH: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf was sollte ich bei diesen Modelen achten, was sind die Schwachstellen wo man unbedingt drauf achten muss. Welche Tipps habt ihr für mich wenn ich das Auto begutachte?

Schonmal vielen Dank für die Antworten, ich hoffe sie werden Zahlreich sein.:-)

44 Antworten

So es ist soweit habe mir jetzt einen Stratus geholt. Bilder und genaue Daten volgen am we oder montag... :-D

aso habe keine FB für die ZV wollte es nachrüsten was haltet ihr von den angeboten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das war nur auf die schnelle was ich gefunden habe, für tipps oder einen guten rat bin ich immer dankbar =) so jetzt aber los.

Na da hast du aber ein Problem!
Trotzdem gratuliere ich zum Kauf!
Beim Stratus wie wohl bei allen Chryslers gaht die Fernbedienung über den Bordkomputer.
Wenn du einen älteren hast, Bj. bis? war eine andere Fernbedienung wie die heutigen. Die heutigen sollen nicht mit den alten kompatibel sein. Dein Verkäufer hat sie wohl deaktiviert. Sonst bekommst du dein Auto nicht an.
Ich habe mich schon mit dem Problem beschäftigt, weil meine Fernbedienungen so gut wie hin sind. Es soll eine geben, die ist kompatibel, darf aber nicht offitiell in Europa reingebaut werden, weil eine nicht freigegenbene Frequenz verwendet wird. Aber wer solls merken.
Am besten fragst du mal in einer Chryslerwerkstatt nach.
Übrigens, wenn die Fernbedienung deaktiviert ist, dann hast du auch keine Wegfahrsperre! Die hängen zusammen!
Das solltest du deiner Versicherung nur nicht erzählen. Die machen dann gleich teurere Prämien.
Wenn du noch was wissen willst, wenn ich kann helfe ich gern weiter.
LG

aso ja hätte ich mal reinschreiben sollen, Bj98 mit grauem schlüssel, die chrysler werkstatt sagt, eine origenale für den kostet 150 euro puls anlernen, das geht blos wenn ich mir natürlich eine gute universal reibauen kann so für einen fufi wäre das natürlcih schöner, eine elektirische wegfahrsperre hat er die ist im schlüssel drinn ein kleiner chip, so hat es mir der mehanicker da erzählt, also würde jetzt so eine universele passen??

Ähnliche Themen

Der verkäufer ebi ebay hat mir geschrieben das er einen schaltplan für mein auto hat und diese reipasst die für 18,49 soll ich mir die holen??

Soweit ich erkunden konnte, kannst du wohl eine andere reinbauen, aber da die originale im Steuerteil integriert ist hast du dann immer noch keine Wegfahrsperre. Da hilft auch kein Schaltplan. Ich wäre sehr skeptisch.
Ich werde mir eine aus USA mitbringen lassen. Soll etwa 50 bis 80$ kosten.

weis sonst niemand was?? Habe auch eine origenale gefunden, nur die fernbedinung muss ich da noc was haben??

welche farbe hat dein schlüssel schwarz oder grau???????????

Also meine ist schwarz und so ziemlich oval. Sie hat nur zwei Tasten nebeneinander. Die neuen sind länglicher und sehen fast wie ein Schlüsselloch von der Form aus.
Wenn du willst kann ich dir ein Bild senden.
Wenn du eine originale hast, muß die angelernt werden. Wie das genau geht habe ich noch nicht erfahren können. Ich bin aber am Ball. Meine zweite Fernbedienung geht aus dem Leim. Außerdem ist die Öse am Schlüsselring durchgescheuert. Nun werde ich nicht um eine neue herumkommen. Aber erst muß ich den TüV schaffen. Mein linker Schweller hat neuerdings Rostblasen! Meine Tochter hat meinen Stratus etwa ein Jahr täglich zur Arbeit benutzt und war mal aufgesessen. Ich hatte die Stelle etwas halbherzig behandelt und nun habe ich den Ärger.
Also, wenn du genau wissen willst wie die alten aussehen, melde dich und ich mache ein Bild.
LG

Also mein schlüssel ist grau, und wie gesagt der Chrysler mehanicker, der chrysler mensch :-) hat mir gesagt das wenn ich schon den grauen schlüssel habe das die FB nur noch angelernt werden muss, deswegen hatte er mich noch mal extra angerufen, also muss ich mir nur noch die origenale kaufen. Wobei ich d´sagen muss das ich die universele schöner finde, und der mir sagte von ebay einen schaltplan hat er da, und es muss nur noch ans steuergerät angeschlossen werden und los geht es! Kann das sein??

Ja, natürlich kann das sein, aber die Wegfahrsperre geht nach meinen Infos definitiv nicht.
Aber ob das so einfach ist, ich glaube es nicht so recht. Wenn du selbst ein Bild machen willst, im Dosenhalter hinter dem Handbremshebel sind zwei Schrauben, vorn sind auch ich glaube zwei Schrauben unter der Abdeckung um den Schalthebel. Einfach hochziehen, mit einem Schraubendreher etwas nachhelfen und Mittelkonsole nach oben Abnehmen. Da kannst du dir das Steuergerät mal ansehen.
Bei ebay wird auch oft viel Mist erzählt.
Entscheiden mußt du selber was du machst.

also nochmal und zum mitschreiben!!!!
schwarzer SCHLÜSSEL-wfs über fernbedienung.
grauer SCHLÜSSEL-wfs über schlüssel(transponder im schlüsselkopf).
also sollte es mit der fb von e-bay keine probleme geben was die wfs betrifft.
gruss
dd

super VIELEN DANK für die antwort, ist das eigentlich schwer so eine universal einzubauen? Oder sollte ich mir eine origenale holen, die beobachte ich nämlich auch zu einem bis jetzt sehr guten preis?!

Das dürfte wohl egal sein.
Wichtig ist nur, dass du alles richtig anklemmst.
Viel Spass!

Zitat:

Original geschrieben von ThaRock

super VIELEN DANK für die antwort, ist das eigentlich schwer so eine universal einzubauen? Oder sollte ich mir eine origenale holen, die beobachte ich nämlich auch zu einem bis jetzt sehr guten preis?!

orginale ist einfacher,ab zum ch-händler und mal schnell anlernen lassen.

kein geschraube und kein kabelsalat!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort