ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Stratus 2,5lx Kaufberatung

Stratus 2,5lx Kaufberatung

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:36

Erstmal ein großes hallo, Brauche dringend euro hilfe, möchte mir einen Stratus 2,5lx zulegen habe nächste woche auch schon ein Termin zu Probefahrt. Jetzt meine Fragen, was haltet Ihr von den 2 angeboten, den in HH hebe ich ein termin zu Probefahrt,

HH: http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=115438437&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=102409891&origin=PARK

Auf was sollte ich bei diesen Modelen achten, was sind die Schwachstellen wo man unbedingt drauf achten muss. Welche Tipps habt ihr für mich wenn ich das Auto begutachte?

Schonmal vielen Dank für die Antworten, ich hoffe sie werden Zahlreich sein.:-)

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 23:16

ab nach oben

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 15:20

na irgend jemand wird doch was wissen...

Hallo ThaRock,

also ich fang mal an. Ich hab mir einen 2000 2,5l lx mit 77 tkm für schlappe 4300€ im Dezember aus Berlin geholt.

Du solltest darauf achten das der Batteriekasten sauber ist, der rostet gern. (Vorne im li Radkasten)

Dann prüfe bitte ob das Gebläse in allen Stufen funzt, es brennt gerne mal die Thermosicherung des Gebläsewiderstands durch.

Die Felgen gammeln gern an verschiedenen Stellen.

Die Stoßdämpfer im Kofferraum versagen gerne ihren Dienst. Vorsicht Beule an der Birne.

Du solltes auf Inspektionsdaten achten, wenn das Ding nicht Werkstatt gepflegt ist wird oft vergessen die Zündies zu wechseln. (Scheiß Arbeit)

Das Verdeck hat oft über dem Heckfenster Schleifspuren. Wenn nicht schlimmer!

Die Verkabelung der Heckscheibenheizung löst sich gerne mal an der Heckscheibe.

Traggelenke und Spurstangen verschleißen auch oft.

Aber sonst ist es ein prima Auto!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest, dann hier:

http://www.stratus-cruisers.de/

Gruß in Hus

Dieter

 

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 8:26

Super ich danke Dir!!!!hmm... das hört sich aber nach einbischen viel an. Aber sonst ein Prima Auto sarkastisch gemeint??

Ne, eigentlich nicht!!!!

Man sollte nur wissen auf was man achten sollte und wenn das alle i.O. ist, dann ist es wirklich ein prima Auto.

ich bin echt damit zufrieden!!!

Gruß in Hus.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 20:10

Super ich danke Dir, mittwoch wird eine probefart gemacht in HH!! :-D

am 19. Mai 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von ThaRock

Welche Tipps habt ihr für mich wenn ich das Auto begutachte?

sein.:-)

Hi ThaRock,

ich habe meinen vor 9 Jahren neu gekauften Stratus Cabrio 2,5LX im Januar verkauft bzw. in Zahlung gegeben, weil ich nach so langer Zeit mal Bock auf was anderes hatte. Das gute Stück (silber) stand bis vor kurzem beim Händler rum - Stratus Cabrios sind zur Zeit echte Standuhren, bei denen man als Käufer jetzt sehr gut verhandeln kann!

Der Wagen ist prinzipiell 100% zuverlässig und sehr zu empfehlen, wenn man ihn gut pflegt, Inspektionen machen läßt, und nicht wie einen Sportwagen fährt. Cruisen ist angesagt! Einziges echtes Problem an meinem Fahrzeug waren zwei Ausfälle im Zusammenhang mit der Wegfahrsperre, die offenbar in der Nähe von Funkquellen tillt. Ansonsten gab´s nur mal neue Reifen und Bremsen. Der einzige störende Umstand war, dass die Mechanik der Bremsbeläge (o.ä.) schepperte und immer mal wieder gefettet werden mußte, was die wenigsten Händler machten bzw. überhaupt kannten.

Rost war (bei meinem Fahrzeug) absolut null.

Als Käufer würde ich nur auf die üblichen Dinge wie Reifenzustand, Ölundichtigkeiten, Vollständigkeit der Scheckhefteinträge usw. sowie auf die Dinge achten, die oben schon genannt wurden. Auch eine möglichst geringe Anzahl von Vorbesitzern wäre mir persönlich sehr wichtig.

Bei Fahrzeugen, die um 2000 herum gebaut wurden (wie die Fahrzeuge in Deinen Links!!) spielt eine wichtige Rolle, ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Chrysler schreibt 90 tKm oder (!) 9 Jahre vor. Laut Kostenvoranschlag meines Händlers liegen die Kosten bei 799 EUR inkl. allem. Dazu kommt die Inspektion in Höhe von ca. 600 EUR beim km-Stand von 90tkm. Diese Kosten hatte ich gespart, den Wagen also kurz vorher in Zahlung gegeben. Die trägt nun der Käufer, sofern er nicht aufpaßt und das entsprechend vom Kaufpreis abzieht!

Ersatzteile sind bei Chrysler übrigens extrem teuer - also Abzocke. Aber das nur am Rande.

Ansonsten: Ein toller, preiswerter, großer Schlitten mit einem Verbrauch von gerade mal 10L, wenn man ruhig vor sich hin cruist. Der Stratus war Ende der 90-er Jahre mal das meistgebaute Cabrio der Welt (großer Markt USA brachte große Stückzahlen!) und gibt auch heute noch deutlich mehr her als diese verwechselbare Dumpfbackenautos wie z.B. der tiefergelegte ... oder der aufgemotzte .... (na, nun wollen wir mal keine Fremdmarkenfahrer diskriminieren, nicht ;-))

Viel Glück - und stell´ mal ein Bild ein, wenn Du Dich entschieden hast!

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:54

Oh. noch ein sehr guter Beitrag, ja der in HH der wurde von seinem Vorbestzer nicht geliebt, im Leder grone risse, löcher und sehr ungepflegt, aber ein sehr schönes fahrgefüll das muss man schon sagen, und klar bei solchen fahrzeugen wofür rassen cruosen ist sowieso COOLER :-) am SA nach Norderstedt noch einen angucken. Klar stelle ich mal paar bilder rein wenn ich mich endlich entschieden habe. ;-)

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 6:50

Und noch eine frage die nicht ganz zum Thema passt... warum werden bei manchen Steuerkette (mercedes, bmw) verbaut und bei anderen ein Zahnriemen, geht es nur darum denn Kunden wieder in die Werkstatt zu locken? Oder warum ist das so?

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:29

hmm...

am 25. Mai 2009 um 19:17

der erste von der ch-niederlassung sollte es sein,aber nicht für 7950 sondern um 6000.

hau mal richtig auf den putz,sollst mal sehen wie der preis fällt.

im augeblick sind die niederlassungen froh wenn uberhaupt einer nen gebrauchten kauft!!!!!!!!!!!

wie einer meiner vorreder schon gesagt hat,selbst 6000 sind noch ganz schön happig.

aber bei der niederlassung solltes du die sicherheit haben das alle mängel vorm verkauf behoben sind.

weil sie sich ja nicht mit unwissenheit herausreden können,is ja der hauptvertreter der fahrzeuge in deutschland !!

des weitern bist du ja noch ca.30000km von der 96000km insp. entfernt,die kostet richtig geld ,weil zahnriemen-wechsel und autom-getiebeölwechsel ,sowie zündkerzen.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:37

ja der in der Niederlassung sieht zwar ganz schick aus, nach den Fotos zu urteilen, aber der Innenraum ist Total runtergekommen, von wegen Sehr guter zustand, leder viele Löcher, viele risse, der Stoßfänger hinten ist total zerkratzt, als ob da einer von links nach rechts mit groben Schmirgelpapier lang gegangen ist, die Technik würde er zwar neu machen, sprich Auspuff und öle wechsel, Kopfdichtung ist defekt, bin mit meinem Schwager da gewesen der ist Mechaniker, der zweite in Norderstedt ist hingegen richtig gut in Schuss, muss zwar bald der Riemen gemacht werden, aber er würde nach langen geschnacke auf 5 runtergehen. Und wie gesagt sehr gepflegt der Wagen!? Aso und meint ihr ich kann um den Wagen zu begutachten, auch in eine normale Werkstatt oder sollte es schon die Dekra sein, weil der nächste Standort ist über 20 min weit weg, und so lange wollte ich mit dem Wagen nicht weg, würde er sicher auch nicht so gut finden, wobei man kann es ja auch absprechen? Wenn er es mit solch einem guten Gewiisen verkauft, würde in nämlich schon gern von unten betrachten und alles. Was meint ihr??

am 25. Mai 2009 um 19:50

hallo, bei dem von der niederlassung ist die kopfdichtung kaputt,und das für 7900,wie habt ihr denn das festgestellt ???????????????

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:06

Sorry es könnte die Kopfdichtung sein, weil irgendwie das Öl nicht so aus sah wie aussehen soll?? Wie gesagt mein Schwager ist Mechanicker und als er die Mängel was die Technik angeht dem VK aufgelistet hat, hat er acuh nichts abgestritten, und sagte ja da stimmt irgendwas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Stratus 2,5lx Kaufberatung