ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. stratus cabrio kaufbar?

stratus cabrio kaufbar?

Chrysler Stratus JA
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 11:52

hallo forum

ich wurde gerne meiner holden für ein oder zwei sommer ein stratus cabrio kaufen

denke dabei an den 2,0 und ein baujahr um das jahr 1998-2000 herum, wenn geht als automaten.

der sebring ist mir eigentlich zu teuer, den gabs ja erst ab 2001

nun ist der "ruf" von chryslerfahrzeugen ja nicht gerade der beste (stichwort: voyager...)

trifft das mit der erhöhten reparaturanfälligkeit auch auf den stratus zu?

oder auf dem sebring?

gibt es evt einen guten grund doch den sebring zu nehmen? so gross wäre die differenz ja nicht ...

muss auf jedenfall ein viersitzer sein, die kids werden wohl nicht zuhausebleiben wollen.

bin für jede info dankbar

lg

g

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Juni 2006 um 18:44

stratus kaufen

 

hallo dudo_0159

ich habe mir 2002 einen 1997er 2.5 liter stratus cabrio mit 64000 km auf dem tacho gekauft.

ich nutze das fahrzeug jeden tag ob schnee, eis, regen, sonne bei jedem wetter und das ganze jahr durch.

zweimal bin ich mit dem teil schon nach portugal gefahren hin und zurück pro tour in 4 wochen 6500 km abgerasselt. alles ohne probleme.

das einzige was in den 4 jahren ersetzt werden mußte war der anlasser. (kann passieren) was dieses fahrzeug braucht ist einfach nur pflege.

regelmässige ölwechsel sind pflicht, nicht nur motoröl sondern auch ganz wichtig getriebeölwechsel.

mein stratus hat jetzt 150000 auf dem tacho ist immer noch fit.

letzten monat habe ich ihm vorne eine komplett neue bremsanlage gegönnt. Bremssättel, scheiben, klötzen, bremsflüssigkeit usw.

hat zwar 820 euro gekostet aber ich will dieses jahr zum 3. mal

nach portugal und sicher ist sicher.

ich kann dieses fahrzeug nur als einen zuverlassigen begleiter empfehlen. vom spassfaktor ganz zu schweigen

aber pass auf, ist auch viel müll im angebot.

wenn du fragen hast nur zu

gruß

chrysler100

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 19:13

Re: stratus kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von chrysler100

hallo dudo_0159

ich habe mir 2002 einen 1997er 2.5 liter stratus cabrio mit 64000 km auf dem tacho gekauft...

hallo chrysler100

danke für die prompte antwort

klingt ja fürs erste nicht schlecht

ich hatte halt ein wenig bedenken weil die marke - bei mir - wegen der ganzen geschichten mit den vans halt doch ein wenig mit vorurteilen kämpft.

na sehen wir mal

angebote gibt es ja genug

und die preise sind höchst moderat finde ich

lg

g

Re: stratus cabrio kaufbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

denke dabei an den 2,0 und ein baujahr um das jahr 1998-2000 herum, wenn geht als automaten.

Den 2.0 L Motor kannst Du vergessen. Braucht viel Sprit, die gefühlte Leistung liegt so im Bereich von 100 PS.

Der Stratus/Sebring ist kein schlechtes Auto. Einen 6-Zylinder-Motor (2.5 / 2.7) sollte er schon haben.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 7:47

Re: Re: stratus cabrio kaufbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von p.schuh

Den 2.0 L Motor kannst Du vergessen. Braucht viel Sprit, die gefühlte Leistung liegt so im Bereich von 100 PS.

hallo

naja, leistung ist bei einem cabrio als drittauto für den sommer wahrscheinlich nicht so ein thema.

trotzdem danke für den hinweis, ich werde halt in meinem persönlichen "rating" die modelle mit dem 2,5er motor nimmer diskriminieren und es wird wohl drauf ankommen welche motorvariante gerade in einem mir günstig erscheinenden angebot drinn steckt.

also ansonsten gibt es keine echten "killerargumente" gegen den kauf eines 4-6 jahre alten stratus?

lg

g

Re: Re: Re: stratus cabrio kaufbar?

 

Ich verstehe ja, dass Du in Österreich gerne auf etwas Leistung verzichtest, da verlangen die ja bei Euch einen ordentlichen Aufschlag. Aus diesem Grund hat ja der neue PT Cruiser CRD in Österreich "nur" 120 PS, in anderen Ländern dagegen 148 - 150 PS.

Meines Wissens gibt es den Sebring Cabrio 2.0 nicht als Automatik.

Verstehe bitte meinen gutgemeinten Rat, ich bin bestimmt kein Raser. Aber die 4-Zylinder (2.0 oder 2.4) machen echt keinen Spaß.

Wie bereits geschrieben, gefühlte Leistung ca. 100 PS - dies ist zu wenig für das schwere Fahrzeug.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 12:47

Re: Re: Re: Re: stratus cabrio kaufbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von p.schuh

Ich verstehe ja, dass Du in Österreich gerne auf etwas Leistung verzichtest, da verlangen die ja bei Euch einen ordentlichen Aufschlag. Aus diesem Grund hat ja der neue PT Cruiser CRD in Österreich "nur" 120 PS, in anderen Ländern dagegen 148 - 150 PS.

hallo

ja: der autofahrer, die melkkuh der nation

ist recht üblich hier bei uns, leider!

wobei es eigentlich nur die kfz steuer ist die zuschlägt, denn ab 120PS kostet die haftpflichtversicherung immer dasselbe, egal ob ein PT cruiser mit 120PS oder ein diaboio mit 600PS.

die steuer geht aber ohne höchstgrenze immer weiter rauf

bei 250PS sind das schon mal je nachdem ob kat oder nicht so um die 100 teuros pro monat NUR FÜR die kfz steuer, da ist noch keine versicherung dabei ...

lg

g

edit:

wenns vom 2,0 keine AT gibt ist das eh kein thema,

AT muss es schon sein.

seit die meinige immer mal wieder meinen schweden mit AT fährt (siehe signatur) kann sie im stau in der stadt nimmer genug klagen über ihr auto mit schaltgetriebe

am 2. Juni 2006 um 15:22

at

 

tach auch.

es stimmt, es gibt nur den 2.5 liter mit automatik.

des weiteren hat der 2.5er auch ein stoffverdeck, der 2.0er

ein kunststoffverdeck. es gibt noch viele andere kleinigkeiten

die beim 2.5er halt besser sind.

gruß

willi

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:10

Re: at

 

Zitat:

Original geschrieben von chrysler100

tach auch.

es stimmt, es gibt nur den 2.5 liter mit automatik.

des weiteren hat der 2.5er auch ein stoffverdeck, der 2.0er

ein kunststoffverdeck. es gibt noch viele andere kleinigkeiten

die beim 2.5er halt besser sind.

gruß

willi

hallo

danke für die info

dann seh ich mal eher in die listen von den verfügbaren 2,5ern ..

lg

g

am 21. Juli 2006 um 18:08

Also ich würde vom Stratus dringend abraten.

Die automatik ist ein Albtraum. Schaltet zwar weichaber viel zu viel.

Die Bremsen sind total Schlecht. Kein Vergleich zu einem Mercedes, BMW oder Audi gleicher größe.

Der Lack ist total empfindlich. Besonders gegen Steinschlag.

Die Lackierten Kunstoffteile aussen sehen aus als wäre es das billigste Plasik aus der DDR.

Der Innenraum: Plastik Plastik Plastik.

Die billigen Schalter und Knöpfe.

Die " Ledersitze". Superschlechte Qualität. Meißt schon bei unter 100.000 KM rissig oder durchgescheuert. Es macht den Eindruck von billigem Kunstleder. Auch sehr dünn das Material.

Weiter ist dieses Auto ( der 2,5er ) ein Spritfresser Sondergleichen. Unter 10 liter geht nur bei Schleichfahrt Überland oder Tempomat bis max 130 KMH auf der Bahn.

Das Verdeck ist OK. Bloß der Misst mit der Persenning. Entweder man kann die gnaze Mechanik sehen oder du musst ständig die Persenning ranfummel. Musst die also ständig im Kofferraum liegen haben. Zündkerzenwechsel oder andere Wartungsarbeiten ( Zahnriemen, Wasserpumpe) ist eine Katastrophe an diesem Quer eingebauten V6.

Also lieber einen doppelt so alten BMW, Mercedes, Audi oder so als diesen billigen Stratus. Viel mehr Schein als sein.

Ein Opel Kadett E ist hochwertiger. Aber man sieht es ja an den Gebrauchtwagenpreisen.

am 3. Dezember 2006 um 20:14

Vollgasfet

 

....hast Du Erfahrung mit einem 2.5 Stratus?

Jeder kann erzählen, was er will......nur glauben muß man es nicht immer!

Hi Dadu

schau mal auf den Link

http://www.motor-talk.de/t1264526/f317/s/thread.html

da habe ich selbwst eingefleischter TT Fahrer meine Meinung zugegeben.

Auf jeden Fall solltest Du eine Probefahrt machen.

 

mfg

Marko

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von MarkosTT

schau mal auf den Link

http://www.motor-talk.de/t1264526/f317/s/thread.html

hallo marko

danke für den tipp

ich denke ich hol mir einen stratus als V6

da kann nix verkehrt dran sein finde ich ...

lg

g

Moin,

2,0 Liter nur mit Handschaltung, 2,5 Liter nur mit Automatik.

Hab mein Stratus mit 20 tkm gekauft und hab den jetzt 150 tkm gefahren, wo rauf du achten soltest sind die Radlagen vorne, wenn das Fahrzeug oft über Hindernisse muß (Bremshügel) geben die auf, kostet ab 140,-€ pro Teil und 30 Min. für wechsel beide Seiten. Wenn das Fahrzeug bei 100 tkm ist darauf achten, das der Zahnrimen gewechselt ist, ist aufwendig den zu erneuern.

Ein Tip, ich hab mein Stratus auf Autogas umgerüstet, da das Fahrzeug eine Reserveradmude für ein 16 Zoll Rad hat, past da ein Tank mit 70 Liter rein.

Verbrauch liegt bei guter Fahrweise (Stadt 60, Landstr. 110.) so bei 10-12 Liter.

Vollgasfest "Misst mit der Persenning", brauchst eigentlich nicht die Persenning, das Verdeck ist von der Seite nur minimal zu sehen, und die Michanik siehst eigentlich nicht, kannst dir ja vorher mal ansehen.

"Die Lackierten Kunstoffteile aussen sehen aus als wäre es das billigste Plasik aus der DDR"

Blödsinn, hätten wir das in der DDR gehabt, hätten wir Auto exprtiert in die BRD, fahr mal ein Auto aus der gleichen Preisklasse aus Deutschland, da kannst gar kein Leder durch sitzen, es gibt einfach keins ich bin vorher Audi gefahren, der war viel teurer.

Am besten reinsetzen, fahren, wissen.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Smitti81

Blödsinn, hätten wir das in der DDR gehabt, hätten wir Auto exprtiert in die BRD, fahr mal ein Auto aus der gleichen Preisklasse aus Deutschland, da kannst gar kein Leder durch sitzen, es gibt einfach keins ich bin vorher Audi gefahren, der war viel teurer.

Am besten reinsetzen, fahren, wissen.

hallo

sehe ich auch so

jeder hat halt andere vorlieben

ist halt so

die meinige will ein cabrio für vier

udn ich wills auch fallweise fahren - wenn es schön ist zb ;-))) - und ich will auf einen automaten nicht verzichten

US affibität ist da, habe schon viele amis gefahren, wobei, die aktuellen modelle sind eh schon recht europäisiert

die radlager sind ein altes chrysler leiden

den von dir genannten preis halte ich für günstig

hab vor ein paar jahren für das radlager meines trans sport pontiacs so in etwar das vierfache bezahlt, also was solls

danke für die tipps jedenfalls an alle

lg

g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. stratus cabrio kaufbar?