Stratus 2,5lx Kaufberatung

Chrysler

Erstmal ein großes hallo, Brauche dringend euro hilfe, möchte mir einen Stratus 2,5lx zulegen habe nächste woche auch schon ein Termin zu Probefahrt. Jetzt meine Fragen, was haltet Ihr von den 2 angeboten, den in HH hebe ich ein termin zu Probefahrt,

HH: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf was sollte ich bei diesen Modelen achten, was sind die Schwachstellen wo man unbedingt drauf achten muss. Welche Tipps habt ihr für mich wenn ich das Auto begutachte?

Schonmal vielen Dank für die Antworten, ich hoffe sie werden Zahlreich sein.:-)

44 Antworten

also beim stratus in dem bauj. sieht das kühlwasser immer scheiße aus,das liegt daran, das die vorbesitzer es nicht wechseln liessen.sieht man daran das es milchig ist und am kühlerdeckel so etwas wie schleim ist. weil defekte kopfdichtungen sind beim stratus sehr sehr selten!!!!!!
und schon garnicht bei der laufleistung.
habe in meiner zeit bei ch nur einen gehabt,und der fahrer hat sich mühe gegeben!!!!!!!
die frage is nu tausende in die technik zu stecken oder ein paar hundert in die optik?????
zumal du die optisch mängel beim verkaufsgespräch ja vorbringen kannst (preis!!!!!),was du ja von der technik nicht weisst.

ja bei ein paar hundert wird es nicht bleiben das ist ja das schlimme, du meinst ich sollte die finger vom privaten lassen? NUr weil ich die mängel selber beheben muss, es ist ja nicht viel Zahnriemen und flüßigkeiten, ich weis sind beim ch nicht gerade billig aber denke mal da ich viele bekannte im freundeskreis habe das ich es mit den machem ausser zahnriemen. denn in der werkstatt.

also,das muß du entscheiden.
ich würde den verkaüfer bei der niederlasung bei den eiern packen und sagen das ich die karre im dem zustand nicht kaufe!!!!!!!!!!!!
entweder er bewegt sich oder er wartet auf den nächsten(was ich nicht glaube).
ansonsten nimm den anderen,aber frag dich warum der so mit dem preis runter gegangen ist????
da solltest auf jeden fall einen dekra/tüv check machen lassen.

Ja ich müsste mich auch fragen, warum war der händler bereit alles zu machen und einen 1oooer runtergegangen ist er auch noch?! Würde auch eine normale Werkstatt reichen um einen sheck durchzuführen??

Ähnliche Themen

besser ist dekra/tüv oder küs,halt ein unabhäniger sachverständiger.
denn die wollen an deinem auto kein geld verdienen.

na gut dann werde ich das mal machen, und ihm bescheid sagen, wenn er was gegen hat, dann stimmt was mit dem fahrzeug ja nicht. vielen dank für deine antworten, werde berichten wie es war.

Und haste nun einen??

Stell mal ein Bild rein!

nein hatte einen in bochum gefunden, aber der ist leider weg, der andere ist noch da, aber der besitzer ist noch diese woche auf Kreuzfahrt, erst ab nächste woche wieder da, und dann werde ich in mir im laufe der woche holen. :-D und dann gibt es auch ein paar bilder

So noch eine Frage, ich lese viel das der Zahnriemen nach 96ts km oder 9 Jahren gewechselt werden muss, der Bsitzer sagte mir jetzt aber das er bei Chrysler war und der Meister dort sagte das es völliger schwachsinn ist, und der erst bei 144 oder 142ts ansteht, was stimmt jetzt davon??

laut serviceplan chrysler alle 96000km!!!!!!!!!!!!!!!!!

jop, habe bei Chrysler Kunden Support abgerufen die meinten das zu mir auch, 96000km!

Hallo, kleiner Tip.
Habe gerade den dritten Zahnriemenwechsel hinter mir.
Nie mehr bei Chrysler! Ich habe 390 € in einer freien Werkstatt mit Originalteilen gelöhnt. Viele Sachen kan man auch selber tun und muß nicht alles der Werkstatt machen lassen.
Und mein Stratus schnurrt und schnurrt.
Nur beim Öl nicht sparen. Kein Billigöl verwenden.

oh dein dritter... und nur 390€??? das aber sehr günstig hast bestimmt noch viel selber gemacht oder? Wenn jetzt alles klappt will ich mittwoch los und mir den wagen holen, wenn mir nicht wieder was wichtiges dazwischen kommt. Aso und gleich noch mal eine Frage, der hat am kofferaum bläschen, jett habe ich mal bei grip gesehen da hat Date gerade einen BMW unter die lupe genommen, und der hatte bläschen am kofferraum (was ein zufall) und er meinte das, dass rost ist de von unten kommt, ist es bei chrysler auch so? Wenn ich den hole fahre ich davor so oder so zu dekra, und lass den checken, wenn er was dagegen hat dann stimmt ja sowieso was mit dem wagen nicht, oder was meint ihr?

Ja 390 ist günstig und der Komplettpreis. Wenn du zufällig in USA bist kannst du dir das ganze noch günstiger gestalten. Die reinen Teilekosten sind dort nicht so hoch. Auch muß nicht jedes mal jede Spannrolle gewechselt werden. Wenn die noch ruhig laufen machen die meist sogar zwei weitere Runden mit. Doch in der Chryslerwerkstatt wechseln die alles aus.
Rostblasen am Kofferraumdeckel - Wo? Das kann verschiedene Ursachen haben.
Schau dir auch mal die Motorhaube ganz genau an!
Vordere Kante und hintere Kante, sind nach meinen Erfahrungen gaanz wichtig. Wenn der Lack etwas wellig erscheint, mit dem Fingernagel draufdrücken. Ist warscheinlich Rost. Kommt davon, dass da drei Bleche gemeinsam gefalzt sind. Dort kommt nicht genügend Rostschutz hin. Wenn ich das eher gewußt hätte, dann wäre es bei mir nicht so weit gekommen. Etwas Öl ab und an hätte gereicht.

Oha heist es önnte tatzächlich rost sein *heul* naja termin steht schon fest, nächste woche mittwoch, fahre ich damit mal in die dekra werkatatt, und dann werden wir alles weitere sehen.

Deine Antwort