Straßen-Präsenz

Opel Zafira C Tourer

Nachdem viele ZTs der Forum-community bereits eingefahren sind 😁 , frage ich mich, wie viele ZTs (außer dem eigenen) denn bei euch so im Alltag zu sehen sind. Ich fang mal an:

Raum Salzburg, Österreich
Bisher gesichtet: 0

Ist ja auch ganz schön, ein Einzelstück zu fahren, aber ein paar ZTs zum Zuwinken wären auch ganz nett...

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Wir wollen doch hier keine Sozialneid-Debatte anfangen!?

Es ist die Sache jedes Einzelnen, wieviel von seinem Geld er wofür ausgibt.

Und für jeden gibt es irgendein passendes Gefährt zwischen Dacia und Bentley.

Man muss bei allem gucken, was kriege ich für mein Geld. Und da ist der Tourer definitiv ganz weit vorne!

858 weitere Antworten
858 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Dass der Tourer in der Öffentlichkeit "ankommt", dürfte unbestritten sein. Aber wer zum fOH geht und dort zwei Vans vorfindet, wird vermutlich in beiden probesitzen und dann überlegen, was er für welches Geld wirklich braucht. Es sei denn, er gehört zu denen, die unbedingt das Neueste wollen. Ich würde es so machen wie die Erstgenannten.

Wir haben uns für den "neuen" Zafira entschieden weil:

- er in der zweiten Reihe Einzelsitze hat und man mit zwei eingebauten Kindersitzen in der Mitte besser sitzen kann

- er einen integrierten Fahrradträger hat

- er neuere und verbrauchssparendere Motoren hat (zumindest auf dem Papier)

- meiner Frau der Tourer besser gefällt als der Family

Als ich meinem Kollegen erzählte, dass ich einen ZT bestellt habe mit Fahrradträger, wollen sich das alle ansehen wenn er da ist. Auch die eingefleischten VW-Fans.

Letzendlich muss man immer zwischen Kosten und Nutzen abwegen. Das wird wohl jeder anders entscheiden.

Gruß

Knorsten

Zitat:

Letzendlich muss man immer zwischen Kosten und Nutzen abwegen. Das wird wohl jeder anders entscheiden.

Gruß

Knorsten

Richtig!

Und sei froh, dass Ihr Euch nicht deshalb für den Tourer entschieden habt, weil man dort laut Prospekt drei Kindersitze in der zweiten Reihe befestigen kann. Das hätte ein böses Erwachen gegeben. 😠

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Gruß

Knorsten

Richtig!

Und sei froh, dass Ihr Euch nicht deshalb für den Tourer entschieden habt, weil man dort laut Prospekt drei Kindersitze in der zweiten Reihe befestigen kann. Das hätte ein böses Erwachen gegeben. 😠

Seit neustem kann man auch auf den mittleren Sitz in der 2. reihe einen Kindersitz einbauen.

Dazu muss vorher beim FOH die Adapterplatte nachgerüstet werden.

Denke, dass es in den zukünftigen Modellen sicher Serie sein wird.

Gruß

Vorhin vor einem schwarzen/Mahagoni ZT aus Berlin ohne AFL+ hergefahren.

Zur Straßen-Präsenz ,wenn die neuen Motoren endlci da sind im besonderen ein stärkerer Benziner werden sich auch etlich mehr kommen, von vielen hört man auch 140 PS bei dem Gewicht sei Ihnen zu wenig und 170 PS sind da in Verbindung mit dem neuen Direkteinspritzer sicher für viele potentielle Käufer auch ein Grund zuzuschlagen,nicht jeder mag die Dieselvariante .....

Hoffen wir mal auf baldige Besserung,einen exoten wollte ich gar nicht fahren obwohl es auch einen Reiz hat wie sich immernoch viele nach dem Tourer umsehen oder wenn er auf dem Parkplatz steht sich Leute das Auto des öfteren doch genauer ansehen....

Gruß SuMe🙂

Heute einen grauen/silbernen ZT ohne Chrom und mit kleinen Felgen (<17" wahrscheinlich) am Straßenrand in Berlin Charlottenburg gesehen. Also die Berliner Tourer sind entgegen meinen Erwartungen meistens relativ sporadisch ausgestattet, zumindest was das äußere davon erkennen lässt.

Also an alle hier die glauben der Zafira Tourer verkauft sich nicht gut (im abhollthread dikutiert): Jain! Aber wenn ich die Präsens mit der des neuen 3er BMW vergleiche, überwiegt der ZT eindeutig. Ich hab bisher erst HÖCHSTENS 10 3er gesehen, ZTs mindestens 30 (wenn auch manchmal den gleichen 😉 )
Wenn wir nicht schon den Astra ST hätten, würde stattdessen jetzt ein Zafira Tourer Cosmo 2,0 CDTI Bi-Turbo in Mahagonibraun und mi 19" BiColor felgen unterm Carport stehen.(oder eben auch erst zusammengebaut werden 😁)

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Also an alle hier die glauben der Zafira Tourer verkauft sich nicht gut (im abhollthread dikutiert): Jain! Aber wenn ich die Präsens mit der des neuen 3er BMW vergleiche, überwiegt der ZT eindeutig. Ich hab bisher erst HÖCHSTENS 10 3er gesehen, ZTs mindestens 30 (wenn auch manchmal den gleichen 😉 )
Wenn wir nicht schon den Astra ST hätten, würde stattdessen jetzt ein Zafira Tourer Cosmo 2,0 CDTI Bi-Turbo in Mahagonibraun und mi 19" BiColor felgen unterm Carport stehen.(oder eben auch erst zusammengebaut werden 😁)

Glauben gehört in den Sonntags-Gottesdienst.

Bei Verkaufszahlen von Autos geht es aber um Wissen, und da spricht die Zulassungsstatistik eine deutliche Sprache. Der Dreier wird um Lichtjahre häufiger verkauft als alter und neuer Zafira zusammen.

Davon abgesehen haben beide Autos überhaupt nichts miteinander zu tun. Es wird wohl niemand zwischen einem Tourer und einem Dreier wählen.

Soooo

gestern auf der Heimfahrt in Trier den nächsten Roten ZT mit Inno Ausstattung mit Kennzeichen TR gesehen....

Bei uns hier kommt er anscheinend so langsam in Fahrt...

LG

Golfteddy.

6 Tage London. Viele Zafira B aber keinen einzigen Tourer gesichtet. Da besteht noch Nachholbedarf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von silbersee_43

6 Tage London. Viele Zafira B aber keinen einzigen Tourer gesichtet. Da besteht noch Nachholbedarf 🙂

Versuch doch mal, einen Vertrag für den Tourer als neues London-Taxi auszuhandeln!

Oder schmuggel einen in den nächsten Bond-Film rein.

Ja, sofort! Wenn ich nur die Möglichkeit dazu hätte ??

Zitat:

Original geschrieben von silbersee_43

Mh, ich hatte dort vor gut einem Monat recht viele (verhältnismäßig) gesehen.

Ich war gestern in Hamburg. Auf der Hinfahrt (400km) habe ich keinen einzigen ZT gesichtet, auf der Rückfahrt nur einen. Ernüchternd!

Heute bin ich von zu Hause losgefahren... nach 100 Metern habe ich den ersten silbernen ZT gesehen (kam mir entgegen). Weitere 100 Meter weiter sah ich den Zweiten, als er die vor mir liegende Kreuzung passierte. Und wären 2 Tourer innerhalb von 2 Minuten nicht genug, habe ich einen dritten Schneeweißen am Ortausgang unseres 20.000 Seelen-Kaffes gesehen.

Thüringen ist eben doch eine Opel-Hochburg. :-)

@vectoura: Wie schaut es denn mit Zafira Zulassungen in Thüringen aus?

Hatte heute Morgen gleich doppelten Erfolg. A7Richtung Hamburg. Bei Schwarmstedt einen in Fresh Mint Kennzeichen HD und dann einen schwarzen auf dem Autohof Soltau Kennzeichen WST. Na bitte geht doch 🙂

Deine Antwort