Straßen-Präsenz

Opel Zafira C Tourer

Nachdem viele ZTs der Forum-community bereits eingefahren sind 😁 , frage ich mich, wie viele ZTs (außer dem eigenen) denn bei euch so im Alltag zu sehen sind. Ich fang mal an:

Raum Salzburg, Österreich
Bisher gesichtet: 0

Ist ja auch ganz schön, ein Einzelstück zu fahren, aber ein paar ZTs zum Zuwinken wären auch ganz nett...

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Wir wollen doch hier keine Sozialneid-Debatte anfangen!?

Es ist die Sache jedes Einzelnen, wieviel von seinem Geld er wofür ausgibt.

Und für jeden gibt es irgendein passendes Gefährt zwischen Dacia und Bentley.

Man muss bei allem gucken, was kriege ich für mein Geld. Und da ist der Tourer definitiv ganz weit vorne!

858 weitere Antworten
858 Antworten

Heute habe ich auch 2 gesehen. Einen in weiß, Kennnzeichen habe ich nicht gesehen hab ihn vom Fentser aus gesehen und einen "dunklen" mit Kenzeichen GL (der hat sich aber ganz schön verfahren😉) müsste es gewesen sein. Mir kommst vor als hätte ich gestern auch einen gesehen...

(Thüringen!😁)

Gestern in Berlin einen silbernen Frankfurter ZT mit AFL+ und Chromleisten bei der Parkplatzsuche entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Heute habe ich auch 2 gesehen. Einen in weiß, Kennnzeichen habe ich nicht gesehen hab ihn vom Fentser aus gesehen und einen "dunklen" mit Kenzeichen GL (der hat sich aber ganz schön verfahren😉) müsste es gewesen sein. Mir kommst vor als hätte ich gestern auch einen gesehen...

(Thüringen!😁)

Wo gesehen ?

Heute einen Silbernen auf dem Weg zum Rosenheimer Herbstfest gesehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Davon abgesehen haben beide Autos überhaupt nichts miteinander zu tun. Es wird wohl niemand zwischen einem Tourer und einem Dreier wählen.

Doch, ich z.B.

Hatte schon einen 3er Touring, dann einen Mondeo und stand dieses Mal vor der Wahl ZT oder 3er.

Zur Erklärung: Ich wähle aus einem Firmenwagenprogeamm, und da lagen zwischen 3er und ZT nur knapp 50€ Leasingrate.

Ausschlaggebend für mich ist der Sitzkomfort vorne für und da liegen die beiden für mich zusammen an der Spitze, für den ZT haben dann die höhere Sitzposition und ein besseres Ausstattungspaket gesprochen.

Ach ja, On Topic: Gestern auf der A2 höhe Braunschweig ein Silberner Diesel aus "WN"

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

(Thüringen!😁)

Wo gesehen ?

Im Landkreis Sonneberg.

Karbongrauer ZT aus Berlin mit AFL+ und Chrom in direkter Nachbarschaft gesichtet.
Werde ich jetzt hier zum Alleinunterhalter 😉 ?

Nein, Nein 😉

Heute auf dem Parkplatz der Volksbank zwei ZT nebeneinander gesehen. Das nenne ich mal werbung 😁
Ein weißer Cosmo mit 19" titanfarben und ein Sport mit 18" 20 Speichen und Mahagonibraun mit Werbeschrift drauf (ein Vorführer) 🙂

Ich bin heute kurz hinter einem dunklen hergefahren. Bevor es zum Rennen kam, ist er leider abgebogen ...

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Ich bin heute kurz hinter einem dunklen hergefahren. Bevor es zum Rennen kam, ist er leider abgebogen ...

Ja das tut weh,die schönen Dinge sind nur zu schnell vorbei.

Apropro Rennen,gestern Nachmittag einen nettes Dickschiff ständig auf der Stossstange kleben gehabt,Hammerstrasse in Münster da ist leider 50 ich hielt mich dran ,dies nervte meinen Hintermann,dann von ein auf zweispurig und er gab richtig mächtig Gas,einen Kilometer weiter sahen wir uns wieder,er Stand bei der Polizei,man sollte keine "Einheimischen"überholen😉,ich hatte mal wieder das Grinsen auf meiner Seite,er halt ein Bild mehr und die Gewissheit das es beim nächsten mal vielleicht auch mit 52 oder 53 schneller geht als so....die Stadt Münster bedankt sich aber sicher für dieses Lehrgeld....😉

Gruß vom gelassenen Sunny der heute wieder seinen Freund mit dem UN- Kennzeichen traf🙂

sooo...

gestern den nächsten Karbongrauen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrum gesehen....

LG Golfteddy.

Hi

So, zurück aus dem Urlaub in Bayern. Ein paar Bildchen gibt es dann im "Urlaubs-Bilder-Thread"
Insgesamt habe ich 11 Zafira Tourer gesehen, 2x Karbongrau, 2x Schneeweiss, 1x Ozeanblau, 2x Silbersee, 2x Argonsilber, 2x Mahagonibraun.

Eben auf der Rückfahrt konnte ich mich für eine Weile aneinen weissen Innovation CDTI (165PS) mit OPC-Line dran hängen.
Sieht auch von hinten gut aus, es war einzige den ich mal von nahem "in Action" eine Weile begutachten konnte. (die anderen 10 Tourer kamen mir entweder entgegen oder standen auf Parkplätzen)

Gruß Hoffi

Um Himmels Willen!
Das ist ja schon eine Invasion!

Heute hatte ich kein Glück... einmal Frankfurt Oder und zurück ins dicke B und nicht einen ZT.😕
Aber eine flotte Fahrt! Unser Sternensinger mit seinem Hochgezüchteten Luxusbus }neidisch gugg{ hatte seine liebe Not bei 220 noch drann zu bleiben🙂 und das ganze über 60 km! mein ZT hat alles klaglos überstanden und sich nur einen ordentlichen Schluck aus dem Tank gegönnt.

@HOFFI: Ich hab dir wohl nicht zu viel versprochen 🙂

Und heute habe ich 2x Silbersee (Cosmo, Sport), 2x Argonsilber (2 Edition) und einen Mahagonibraunen (Sport) gesehen.

Heute einen schwarzen aus Berlin (Kennzeichen: B- C. **** gesehen,kurz hinter Coesfeld,sah schick aus war wohl ein Innovation....mit grossen Rädern.😎

Gruß an alle Opelaner🙂

Deine Antwort