Straßen-Präsenz
Nachdem viele ZTs der Forum-community bereits eingefahren sind 😁 , frage ich mich, wie viele ZTs (außer dem eigenen) denn bei euch so im Alltag zu sehen sind. Ich fang mal an:
Raum Salzburg, Österreich
Bisher gesichtet: 0
Ist ja auch ganz schön, ein Einzelstück zu fahren, aber ein paar ZTs zum Zuwinken wären auch ganz nett...
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Wir wollen doch hier keine Sozialneid-Debatte anfangen!?
Es ist die Sache jedes Einzelnen, wieviel von seinem Geld er wofür ausgibt.
Und für jeden gibt es irgendein passendes Gefährt zwischen Dacia und Bentley.
Man muss bei allem gucken, was kriege ich für mein Geld. Und da ist der Tourer definitiv ganz weit vorne!
858 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marco0174
Sind ja auch noch Ferien.🙂
Wir können es doch drehen und wenden wie wir wollen,aufgrund des Image von Opel,an dem GM einen Grossteil der Schuld trägt leidet auch der Zafira Tourer gewaltig.
Ich habe in letzter Zeit nicht nur einmal gehört,ja ja ein sehr schönes Auto,aber ein Opel eben und Opel kaufe ich derzeit nicht.
@toffil
hätte gar nicht gedacht das Du soviel Humor hast.
Für alle den "UN" nichts dagt ist der Nachbarkreis Unna😉
Gruß von Sunny dem Grenzgänger😁
Zitat:
@toffil
Doch, doch. Ist für mich lebenswichtig, wenn ich nicht über mich selbst lachen könnte, müßte ich mich erschießen ...
Jetzt gehe ich aber ins Bett!
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Wir können es doch drehen und wenden wie wir wollen,aufgrund des Image von Opel,an dem GM einen Grossteil der Schuld trägt leidet auch der Zafira Tourer gewaltig.Zitat:
Sind ja auch noch Ferien.🙂
Ich habe in letzter Zeit nicht nur einmal gehört,ja ja ein sehr schönes Auto,aber ein Opel eben und Opel kaufe ich derzeit nicht.@toffil
Für alle den "UN" nichts dagt ist der Nachbarkreis Unna😉
Gruß von Sunny dem Grenzgänger😁
Das (fett hervorgehoben) reicht mir nicht als Begründung.
Eigenartigerweise ist nämlich gerade der ZT das neueste Auto von Opel und es handelt sich um einen VAN. Und gerade das VAN-Segment von Opel war in der Vergangenheit ein Stütze bei den Verkäufen und "aufeinmal" rauschen die Zulassungen/Verkäufe gerade beim Van in den Keller? Beim Zahlenvergleich (Vorjahre, Modellzyklusbereinigt) der einzelnen Modelle merkt man, dass besonders der ZT echte Pobleme im Verkauf hat, während sich andere, ältere Modelle trotz Krise und/oder Imagekrise von Opel relativ gut schlagen.
Wenn die "Bad-Opel-Image-These" aber stimmen würde, würden die Auswirkungen einer allgemeinen "Kaufzurückhaltung" dann nicht querbeet alle Modelle betreffen und nicht so offenkundig das neueste Modell, den ZT?
Viele Grüße,vectoura
@vectoura
Je teuer die Autos so schlechter die Zahlen,einen Corsa bekommst Du ja irgendwie noch an den Mann,die Frau,aber mit den Autos wo Du Geld verdienen kannst,da sieht es einfach Übel aus.
Und da gehören für mich nunmal Insignia,Astra und der Tourer dazu,die Zahlen sehen doch hier nicht erst seit diesem Jahr mehr wie mies aus.
Am Preis kann es beim Tourer kaum liegen,die liegen doch auf klassenüblichen Niveau,aber ist eh alles Kaffeesatzleserei.
Umfragen belegen nunmal das besonders private Opel nicht erst seit heute ungern kaufen,die Firmenverkäufe bügeln es nicht aus.
Möge sich jeder selbst seinen Reim drauf machen,aber wenn ich sehe wie leer es in den Opelhallen in den letzten Monaten an den Wochenenden war,dann wird einem schon mulmig.....
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Doch, doch. Ist für mich lebenswichtig, wenn ich nicht über mich selbst lachen könnte, müßte ich mich erschießen ...Zitat:
@toffil
Jetzt gehe ich aber ins Bett!
Hi
Was führst du denn für ein Lotterleben.....um halb drei nachmittag ins Bett gehen...... 😁 😉
Samstag geht es los Richtung Bayern. Leider soll das Wetter ja nicht so doll werden nächste Woche. Ich hoffe unterwegs mal den ein oder anderen Tourer zu sehen.....
Gruß Hoffi
Soooooo
heute mal den nächsten in Schwarz mit Kennzeichen GG in meiner Heimatstadt gesehen....
LG Golfteddy.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiZitat:
Doch, doch. Ist für mich lebenswichtig, wenn ich nicht über mich selbst lachen könnte, müßte ich mich erschießen ...Jetzt gehe ich aber ins Bett!
Was führst du denn für ein Lotterleben.....um halb drei nachmittag ins Bett gehen...... 😁 😉
Samstag geht es los Richtung Bayern. Leider soll das Wetter ja nicht so doll werden nächste Woche. Ich hoffe unterwegs mal den ein oder anderen Tourer zu sehen.....
Gruß Hoffi
Mein Lotterleben führt mich manchmal nach Korea. Da sitze ich jetzt beim Frühstück ....
Ich drücke Dir die Daumen für schönes Wetter, viele Tourer und einen schönen Urlaub. Und park nicht zu nah am Biathlon-Schießstand, nicht dass Du hinterher im Mängelthread von Einschußlöchern berichten mußt ...
Gerade ein weiteres ZT Taxi in Berlin gesichtet, ohne AFL+ und Chromleisten (FOH am Nordring Berlin). Mit Werbung für die Taxifahrschule Diesel http://www.diesel-taxi.de/DieseltaxiHome.htm und dem Spruch "Ich tanke Erdgas" drauf. Also ein CNG.
Kurz danach einen schwarzen ZT mit Chrom und AFL+ an einer Shell-Tankstelle (der arme...).
...hab gerade mal nachgefragt... 4 ZT als Taxi sind vom Nordring FOH auf Berlin losgelassen worden.
Du hast also bereits 25% des aktuellen Bestandes gesehen!😁
Zitat:
Mein Lotterleben führt mich manchmal nach Korea. Da sitze ich jetzt beim Frühstück ....Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiWas führst du denn für ein Lotterleben.....um halb drei nachmittag ins Bett gehen...... 😁 😉
Gruß Hoffi
Ich drücke Dir die Daumen für schönes Wetter, viele Tourer und einen schönen Urlaub. Und park nicht zu nah am Biathlon-Schießstand, nicht dass Du hinterher im Mängelthread von Einschußlöchern berichten mußt ...
Hi
Ach so, Korea......dann nix für Ungut. 🙂
Nee, am Schießstand ist mir/meinem Auto letztes Jahr auch nichts passiert, obwohl eine recht unbegabte asiatische Besuchergruppe da rumgeschossen hat. Mein Astra war jedenfalls noch heile.
Gruß Hoffi
Zitat:
...hab gerade mal nachgefragt... 4 ZT als Taxi sind vom Nordring FOH auf Berlin losgelassen worden.
Du hast also bereits 25% des aktuellen Bestandes gesehen!😁
Ob man bei der nächsten Taxi-Fahrt im doch recht weit verbreiteten Zafira B ein wenig Trinkgeld da lassen sollte ? Ala "Kaufen Sie sich was schönes davon 😉!"
Bestandserhaltungsförderung 😁.
Apropos:
Berliner Polizisten wollen ZT fahren!
http://www.motor-talk.de/.../cimg2053-i205396083.html
Kleenet Konjunktürchen für die Polente. Fahren sowieso schon jenug Touräne hier rum.
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Die These stimmt. Der einzige Opel, der (deutlich) besser läuft als Plan, ist der Zafira B.Zitat:
Das (fett hervorgehoben) reicht mir nicht als Begründung.
Eigenartigerweise ist nämlich gerade der ZT das neueste Auto von Opel und es handelt sich um einen VAN. Und gerade das VAN-Segment von Opel war in der Vergangenheit ein Stütze bei den Verkäufen und "aufeinmal" rauschen die Zulassungen/Verkäufe gerade beim Van in den Keller? Beim Zahlenvergleich (Vorjahre, Modellzyklusbereinigt) der einzelnen Modelle merkt man, dass besonders der ZT echte Pobleme im Verkauf hat, während sich andere, ältere Modelle trotz Krise und/oder Imagekrise von Opel relativ gut schlagen.Wenn die "Bad-Opel-Image-These" aber stimmen würde, würden die Auswirkungen einer allgemeinen "Kaufzurückhaltung" dann nicht querbeet alle Modelle betreffen und nicht so offenkundig das neueste Modell, den ZT?
Viele Grüße,vectoura
Dass Opel den im Programm gelassen hat, ist einer der Sargnägel für den Tourer. Wobei niemand weiß, ob Opel mit dem Alten angesichts abgeschriebener Anlagen, Werkzeuge und gleichgebliebener Einkaufsteilepreise eventuell sogar mehr Geld verdient als mit dem Tourer, trotz hoher Rabatte.
Dass der Tourer in der Öffentlichkeit "ankommt", dürfte unbestritten sein. Aber wer zum fOH geht und dort zwei Vans vorfindet, wird vermutlich in beiden probesitzen und dann überlegen, was er für welches Geld wirklich braucht. Es sei denn, er gehört zu denen, die unbedingt das Neueste wollen. Ich würde es so machen wie die Erstgenannten.
Und der Rest vom Abstand zwischen beiden Zafira und Truthahn geht aufs Konto Image.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ob man bei der nächsten Taxi-Fahrt im doch recht weit verbreiteten Zafira B ein wenig Trinkgeld da lassen sollte ? Ala "Kaufen Sie sich was schönes davon 😉!"Zitat:
Du hast also bereits 25% des aktuellen Bestandes gesehen!😁Bestandserhaltungsförderung 😁.
Apropos:
Berliner Polizisten wollen ZT fahren!
http://www.motor-talk.de/.../cimg2053-i205396083.htmlKleenet Konjunktürchen für die Polente. Fahren sowieso schon jenug Touräne hier rum.
Wer den ZT etwas länger zur Probe fahren darf, wird merken, dass es ein bequemes und gut zu händelndes Fahrzeug ist. Ich muß bald zur ersten Inspektion (30.000km) und hatte bisher einen kurzen außerplanmäßigen Aufenthalt beim FOH wegen schleifender Bremsen beim zurücksetzen und Spurwechselassistent. Dass das Navi mehrmals ausgegangen ist, wird bei der Inspektion mit untersucht und ebenso die sporadisch immer wieder auftretende Meldung "Spurwechselassistent nicht verfügbar", egal, ob naß oder trocken.
Zitat:
Wie bereits mehrfach erwähnt, der Zaf. B Turbo CNG mit einigen Extras aus 06/2011, den meine Frau fährt, ist ein super Auto. Sie möchte ihn nicht tauschen. Also wer den B kauft, macht in meinen Augen keinen Fehler! Meine Frau hat jetzt knapp 30.000 runter und war nur im Juni zur Inspektion, ansonsten war der auch noch nicht zwischendurch beim FOH.Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Die These stimmt. Der einzige Opel, der (deutlich) besser läuft als Plan, ist der Zafira B.Dass Opel den im Programm gelassen hat, ist einer der Sargnägel für den Tourer. Wobei niemand weiß, ob Opel mit dem Alten angesichts abgeschriebener Anlagen, Werkzeuge und gleichgebliebener Einkaufsteilepreise eventuell sogar mehr Geld verdient als mit dem Tourer, trotz hoher Rabatte.
Dass der Tourer in der Öffentlichkeit "ankommt", dürfte unbestritten sein. Aber wer zum fOH geht und dort zwei Vans vorfindet, wird vermutlich in beiden probesitzen und dann überlegen, was er für welches Geld wirklich braucht. Es sei denn, er gehört zu denen, die unbedingt das Neueste wollen. Ich würde es so machen wie die Erstgenannten.
Und der Rest vom Abstand zwischen beiden Zafira und Truthahn geht aufs Konto Image.
Das Image ist mir vollkommen egal, ich muß mit dem Produkt zufrieden sein! Wenn ich aber sehe, was Porsche an einem Fahrzeug verdient und was die von ihren Lieferanten verlangen, würde ich niemals einen Porsche kaufen! Ich war zuletzt Anfang 2011 im Werk in Leipzig wegen einer Anfrage und spreche somit aus eigener Erfahrung. BMW ist übrigens auch nicht anders, ich war 2011 auch in Landshut, München und Dingolfing. Klare Aussage im übergeordneten Einkauf in München: Wir beauftragen den billigsten! Somit scheidet für mich auch generell BMW aus!!!
Ich finde es schade, dass man den ZT bislang wirklich nur relativ selten auf den Straßen sieht. Ich würde mir mehr Akzeptanz der Kunden wünschen und nicht immer nur Herdentier zu sein und der Mehrheit nachrennen (siehe Verkaufszahlen & Image VW)