Strafzettel: wie versteht ihr das Verkehrsschild?!
hallo, ich war heute einkaufen und habe mein auto wie auf dem foto geparkt -> um 14.58 uhr !!!
als ich um 15.30 uhr wiederkam, hatte ich ´nen strafzettel...
wie interpretiert ihr dieses schild?
http://mitglied.lycos.de/.../verficktesparkverbot.jpg
ich verstehe das schild so, dass das:
TOTALE HALTEVERBOT MONTAGS - FREITAGS VON 8-19 UHR UND SAMSTAGS VON 8-14 UHR GILT, DASS EIN- UND AUSSTEIGEN, BE- UND ENTLADEN (während dieser zeiten) JEDOCH ERLAUBT IST...
und das montags-freitags zwischen 19-8 uhr das parken erlaubt ist, samstags dann halt ab 14 uhr bis montags 8 uhr!
wieso sonst sind die wochentage und zeitintervalle angegeben?!
ich hab mich also um 15 uhr am samstag dahin gestellt, weil ich das schild so verstehe, dass ich (weil samstag und später als 14 uhr) da nun ordnungsgemäß parken darf...
das parkzonenschild am 2. baum zu sehen, zeigt in die andere richtugn, also nicht in richtung meines autos!
ich verstehe das ehrlich gesagt nicht 🙁
ich fühle mich im unrecht!
121 Antworten
Es kann aber auch sein, dass die beiden Zusatzschilder als EIN Schild zu betrachten sind, dass es also heißt: In den angegebenen Uhrzeiten ist Be- und Entladen usw. erlaubt --- sonst ist GAR NICHTS erlaubt. Dann hätte Günther tatsächlich recht.
Na nu Warten wir doch mal ab,was die Polente zu seinem Einspruch zu sagen hat,darauf warten wir doch Alle!!😉
zwischenstand:
ich war in der fahrschule meines vertrauens!
und der fahrlehrer hat bestätigt, was ich im ersten beitrag geschrieben habe,
ICH STAND KORREKT AM SAMSTAG UM 14.58 UHR...
@E55 AMG
Wo steht denn "das Schild" genau, wär vielleicht ein interessanter Samstag-Nachmittag-Ausflug...
Ähnliche Themen
das schild steht in berlin!
pestalozzistr. 33 (laut strafzettel), das ist direkt an der wilmersdorfer strasse... also direkt am wendehammer!
Zitat:
Original geschrieben von E55 AMG
das schild steht in berlin!
Dann bitte bezahl, Berlin braucht jeden Cent!!!! (sonst können die sich bald so viele Schilder untereinander gar nicht mehr leisten)
Leider gibt es in deutschen Städten tausende solcher Schilderrätsel.
Vor Jahren wurden in unser Nachbarstadt Lünen versuchsweise (ich Glaube) ca. 80 % der Verkehrsschilder mit Plastikfolie abgedeckt.
Und siehe da, der Verkehr (ruhend/fahrend) lief besser als vorher. Kurzerhand wurde der Schilderwald ausgemistet.......
Sollte vielleicht ein gutes Beispiel für andere Gemeinden sein.
Gruß, Günni.
PS. So langsam verliert man ja den Überblick (Darfst / darfst nicht / darfst dann und dann oder auch nicht).
Wann war das? Letze Woche Samstag 14:xx. Hast Du eine Anwohnerparkausweis bzw. hast Du eine Parschein gezogen? An den Adventsamstagen muss man bis 19:00 bezahlen.
Das es nur Berlin sein kann, war mir schon klar als ich die Beschilderung gesehen habe. Sowas blödes gibt es nur hier.
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Wann war das? Letze Woche Samstag 14:xx. Hast Du eine Anwohnerparkausweis bzw. hast Du eine Parschein gezogen? An den Adventsamstagen muss man bis 19:00 bezahlen.
da wo ich stand, war KEINE parkzone!
das blaue schild, was man hinten im bild sieht, zeigt in die andere richtung...
was ganz am anfang mal angeschnitten aber nie wieder aufgegriffen wurde :
besteht da eventuell eine parkverbotszone? und nur an dieser,deiner stelle innerhalb dieser parkverbotszone ist auch das halten verboten? richtung fotograf immer und ab golf in dem zeitraum?
guter einwand auch das mit der parkzone das blaue und das darunterliegende weiße schild kann man nämlich so auf deinem pic auch nicht erkennen?
kannst mal ein pic machen von vor der nächsten kreuzung aus und bitte die fahrbahn mit knipsen :-)
falls du zum knipsen nochmal hinfährst dann park aber nicht wieder dort :-)
m.f.g. T.f.G.
PS.: vielleicht wars ja auch weil du den radfahrer zugeparkt hast *fg
Habe nun nicht alles durchgelesen, vielleicht wiederhole ich nun auch jemanden.
Die Verwarnung ist völlig in Ordnung.
Ich gebe aber zu, daß es schwer zu erkennen ist!
Hätte das Zusatzschild für bei Seiten gegolten, dann hätte es nicht zwei VZ 286 (Halteverbot) gegeben, sondern nur eines, auf dem ZWEI Pfeile (links und rechts) zu sehen gewesen wären. So gilt das eine Schild für die eine Seite, das andere für die entgegengesetzte Seite.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Cerrano13
Habe nun nicht alles durchgelesen, vielleicht wiederhole ich nun auch jemanden.
Die Verwarnung ist völlig in Ordnung.
Ich gebe aber zu, daß es schwer zu erkennen ist!
Hätte das Zusatzschild für bei Seiten gegolten, dann hätte es nicht zwei VZ 286 (Halteverbot) gegeben, sondern nur eines, auf dem ZWEI Pfeile (links und rechts) zu sehen gewesen wären. So gilt das eine Schild für die eine Seite, das andere für die entgegengesetzte Seite.
MFG
ich hab das schild schon korrekt interpretiert!
ich stand korrekt!
das wurde mir nochmals von einem fahrlehrer bestätigt...
ich warte nur noch auf die post, um zu sehen, was ich nun aus den augen der politesse falsch gemacht habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von E55 AMG
ich hab das schild schon korrekt interpretiert!
ich stand korrekt!das wurde mir nochmals von einem fahrlehrer bestätigt...
ich warte nur noch auf die post, um zu sehen, was ich nun aus den augen der politesse falsch gemacht habe 😉
Hallo, Du irrst! Dein Fahrlehrer interpretiert auch falsch!
Nochmal, schau zu Not in die STVZO, es gibt die VZ 283 mit Pfeil links, Pfeil rechts und Pfeil für beide Richtungen! In Deinem Fall gilt das eine Schild für die eine Seite und das Schild mit Zusatzschild für die andere Seite, heißt, die Verwarnung ist ok.
MfG
das mir der sturmgraue golf gehört, weisst du?
der steht nämlich in der parkverbotszone mit dem zusatzschild... und gemacht wurde das foto am samstag um 15uhr! also ausserhalb der zeit!
du wärst also der 2. der meint, es richtig zu interpretieren 😁
der rest ist der anderen meinung, genau wie der fahrlehrer (und der irrt sicher nicht!)...