ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel richtig oder falsch parken in scharfer kurve????

Strafzettel richtig oder falsch parken in scharfer kurve????

Themenstarteram 5. April 2012 um 6:20

Hab hie mal goggle map gepostet ...

habe ein zettel bekommen wegen parken in scharfer kurve...

hatte an dem tag einen unfall besser gesagt eine tussi ist mir reingefahren weil sie die kurve geschnitten hatt...

jetzt flattert ein strafzettel rein, ich denke sie hat den veranlasst..

hat sich ja tierich aufgeregt warum ich da steh die kuh...

ps ich stand am kurven inneren wo der schwarze kleinwagen steht...

und in der kurve hängt noch ein verkersspiegel...

http://maps.google.de/maps?...(Bergstra%C3%9Fe),+Darmstadt,+Hessen&z=21

Beste Antwort im Thema

sehe ich als normal an.

wer in einer kurve parkt und dadurch die sicht einschränkt oder jemanden plötzlich zum ausweichen auf die gegenspur zwingt oder die strasse drastisch verjüngt...muss im zweifelsfall mit einer teilschuld rechnen, wenn es zum unfall kommt.

wie kann man denn in so ner kurve parken:confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also wenn ich mir so manche Thread-Titel und die dazugehörigen Fragen durchlese, frage ich mich, was in der Fahrschule gelernt wurde???

Eindeutige Tatsachen und dann noch das ganze in Frage stellen... :rolleyes:

Wenn schon solche Fragen gestellt werden ist es nicht mehr weit bis...

"Habe gegen anderes Auto getreten. Anzeige wegen Sachbeschädigung rechtens?"

am 5. April 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Gutmenschen verstehen sich eben untereinander :D

klar, wir müssen ja auch zusammenhalten im kampf gegen proleten, dünnbrettbohrern, dampfplauderern, dauerhupern, dränglern, rasern, falschparkern und blitzgedingsjammerern ...

. ;):p:D

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Wenn das Auto an dieser Stelle falsch geparkt war, kann die Frau geltend machen, daß der Unfall vermeidbar gewesen wäre wenn der Wagen eben nicht dort gestanden hätte. Möglicherweise hat ja genau dort die Sonne geblendet, eine Katze ist über die Straße gelaufen, etc. etc. Da kann noch einiges auf den TE zukommen.

 

LG

Stefan

@JEO 666

 

Da hast du dir aber einen schönen Freund rausgesucht. Meiner bist du ab heute nicht mehr:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Wenn das Auto an dieser Stelle falsch geparkt war, kann die Frau geltend machen, daß der Unfall vermeidbar gewesen wäre wenn der Wagen eben nicht dort gestanden hätte. Möglicherweise hat ja genau dort die Sonne geblendet, eine Katze ist über die Straße gelaufen, etc. etc. Da kann noch einiges auf den TE zukommen.

LG

Stefan

Da fährt man aber nur rein, wenn man mit viel zu hoher Geschwindigkeit in der Straße unterwegs ist.

Auch wenn 50 erlaubt sind muss man sich den Verhätnissen anpassen, d.h. auch ggf. mit 20-30 um die Kurve schleichen, wenn diese so scharf ist.

Wenn jemand auf ner Kreuzung steht kannst auch nicht reinfahren und sagen du hättest grün gehabt und wenn der andere da nicht gestanden hätte wär gar nix passiert.

Ebenso wenn die komplette Kurve dicht geparkt wäre. Was wär denn gewesen wenn da gerade nen Trekker mit Anhänger rangiert hätte? Da wär die Frau dann voll reingekachelt...also zu schnell.

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

 

klar, wir müssen ja auch zusammenhalten im kampf gegen proleten, dünnbrettbohrern, dampfplauderern, dauerhupern, dränglern, rasern,  falschparkern und blitzgedingsjammerern  ...

. ;):p:D

.....und Dauerspamern...:p:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

 

Wenn schon solche Fragen gestellt werden ist es nicht mehr weit bis...

"Habe gegen anderes Auto getreten. Anzeige wegen Sachbeschädigung rechtens?"

Ach, da bin ich optimistisch. Das kommt auch noch.

am 5. April 2012 um 18:46

Ich bin immer wieder über das fahrerische Unvermögen der Frauen überrascht. Zumindest hat sie den Unfall bemerkt, das ist ja schon mal was.

Wenn die Blauen sagen, daß der Parkvorgang ok war, ist das nicht rechtsbindend, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß es ein Gericht auch so sieht. Ich gehe aber davon aus, daß ihre Versicherung deinen Schaden voll übernehmen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel richtig oder falsch parken in scharfer kurve????