ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel richtig oder falsch parken in scharfer kurve????

Strafzettel richtig oder falsch parken in scharfer kurve????

Themenstarteram 5. April 2012 um 6:20

Hab hie mal goggle map gepostet ...

habe ein zettel bekommen wegen parken in scharfer kurve...

hatte an dem tag einen unfall besser gesagt eine tussi ist mir reingefahren weil sie die kurve geschnitten hatt...

jetzt flattert ein strafzettel rein, ich denke sie hat den veranlasst..

hat sich ja tierich aufgeregt warum ich da steh die kuh...

ps ich stand am kurven inneren wo der schwarze kleinwagen steht...

und in der kurve hängt noch ein verkersspiegel...

http://maps.google.de/maps?...(Bergstra%C3%9Fe),+Darmstadt,+Hessen&z=21

Beste Antwort im Thema

sehe ich als normal an.

wer in einer kurve parkt und dadurch die sicht einschränkt oder jemanden plötzlich zum ausweichen auf die gegenspur zwingt oder die strasse drastisch verjüngt...muss im zweifelsfall mit einer teilschuld rechnen, wenn es zum unfall kommt.

wie kann man denn in so ner kurve parken:confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Eine richtige Beurteilung des Falles ist eigentlich nur möglich, wenn uns der TE seine Intention offenbart.

Zitat:

Original geschrieben von Nachtflug69

 

geht mir ja nicht um den unfall frag einfach mal generell.... kost ja nur 15 euro.. pffff peanuts..

15 Euro? Dann wirft man dir nur das bloße verkehrswidrige Parken in der Kurve vor. Hätte man hier noch eine Behinderung gesehen, würde die ganze Sache 25 Euro kosten und hätte vielleicht im Hinblick auf die zivirechtliche Abwicklung noch eine Rolle gespielt.

Aber vielleicht versucht die Frau ja trotzdem ein paar Euro von dir zu bekommen, weil du so geparkt hast. Wäre interessant zu wissen. Kannst ja mal berichten, ob was kommt.

Und sorry, aber an deiner Ausdrucksweise solltest du wirklich mal arbeiten.;)

Aber der Verstoß ist eindeutig

Sie parkten im Bereich einer scharfen Kurve. ( B - 1 ) 15,00

§ 12 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 51a BKat

Tab.: 712002

am 5. April 2012 um 10:41

Was ich sehr interessant finde: die letzten Monate hatte hier mal jemand geschrieben, dass er in ein anderes Auto geknallt wäre, weil es an einer Ausfahrt blöd stand. Da haben ihn alle nieder gemacht. Jetzt meldet sich hier einer zu Wort, der blöd stand und wo eine reingefahren ist und jetzt wird der Blödsteher nieder gemacht. Verrückt. :D

PS: Habe den Thread knappe 20 Seiten weiter hinten wieder gefunden http://www.motor-talk.de/.../...arkplatz-blockiert-crash-t3560766.html :D

am 5. April 2012 um 10:43

bei MT ist nichts unmöglich  .... ;) 

Bei über 2 Millionen Mitglieder muß man mit sehr vielen unterschiedlichen Meinungen rechnen...:D

am 5. April 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wie anmaßend, arrogant und überheblich: Tussi und Kuh. Kennt der TE noch andere Bezeichungen fürs weibliche Geschlecht? Wenn nicht, weiss ich um sein geistiges Niveau.!Und warum parkt man in dieser engen Kurve? So eine Situation ist wohl in der Fahrschule nicht vorgekommen? Und wenn doch, dann ist der TE zu  faul gewesen, ein paar Meter weiter weg zu parken. Da hätte er ein paar Schritte laufen müssen, wie schlimm!!

Wieder ein typischer freddi :o

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Wieder ein typischer freddi :o

Deswegen ist er ein geachteter Listenbewohner bei mir :D.

am 5. April 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wie anmaßend, arrogant und überheblich: Tussi und Kuh. Kennt der TE noch andere Bezeichungen fürs weibliche Geschlecht? Wenn nicht, weiss ich um sein geistiges Niveau.!Und warum parkt man in dieser engen Kurve? So eine Situation ist wohl in der Fahrschule nicht vorgekommen? Und wenn doch, dann ist der TE zu  faul gewesen, ein paar Meter weiter weg zu parken. Da hätte er ein paar Schritte laufen müssen, wie schlimm!!

Wieder ein typischer freddi :o

genau, und wieder steht er mit seiner meinung nicht alleine da .... ;)

am 5. April 2012 um 11:55

Gutmenschen verstehen sich eben untereinander :D

Wenn man reinzoomt sieht man eine schräg-oben Ansicht. Sieht doch normal aus, also keine Behinderung des laufenden Verkehrs.

Wer da an ein parkendes Auto knallt sollte mal zum Augenarzt.

 

 

Hallo,

§12 StVO sagt:

(1) Das Halten ist unzulässig

1. an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen,

2. im Bereich von scharfen Kurven,

...

 

Grüße,

diezge

Deswegen hat der TE ja auch ein Ticket bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deswegen hat der TE ja auch ein Ticket bekommen.

Aber wäre der TE des Lesens der StVO mächtig, dann wäre er selbst auf die Antwort für das Ticket gekommen.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

 

Aber wäre der TE des Lesens der StVO mächtig, dann wäre er selbst auf die Antwort für das Ticket gekommen.

Da verlangst du jetzt aber viel :D.

am 5. April 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Gutmenschen verstehen sich eben untereinander :D

klar, wir müssen ja auch zusammenhalten im kampf gegen proleten, dünnbrettbohrern, dampfplauderern, dauerhupern, dränglern, rasern,  falschparkern und blitzgedingsjammerern  ...

. ;):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel richtig oder falsch parken in scharfer kurve????