Strafzettel nicht lesbar
Hallo,
habe gestern einen Strafzettel bekommen. Der nachfolgende Regenschauer hat den Strafzettel aber an meiner Windschutzscheibe festkleben lassen. Das, was ich vorsichtig "abreisen", bzw. entfernen konnte, gibt zwar Aufschluss über die Summe (15€, Parken im Halteverbot), der Rest (AktenzeichenKontonummer, Nummernschild, usw) ist aber so verwaschen, dass ich es nicht mehr lesen kann.
Frage: Kommt der Strafzettel nochmal per Post ins Haus, wenn ich jetzt nicht direkt überweise?
Vllt. könnte ich die Kontonummer herausfinden, aber spätesten beim Betreff kann ich kein Aktenzeichen angeben.
Wie ist es generell, wenn der Strafzettel abhanden kommt (z.B. jemand entfernt in mutwillig), bzw. wie in meinem Fall durch Witterung nicht mehr lesbar ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Verlorene/zerstörte Strafzettel entbinden nach dt. Recht nicht von der Zahlung. Klaut dir einer deinen Zettel hinter dem Wischer, mußt du also trotzdem zahlen.
19 Antworten
Simplen Sache? 😕
Na wenn Du das so siehst; musst aber dafür alle "kommunalen Spielregeln" kennen!
Ansonsten keinen weiteren Kommentar...dazu. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Montague123
Hallo,habe gestern einen Strafzettel bekommen. Der nachfolgende Regenschauer hat den Strafzettel aber an meiner Windschutzscheibe festkleben lassen. Das, was ich vorsichtig "abreisen", bzw. entfernen konnte, gibt zwar Aufschluss über die Summe (15€, Parken im Halteverbot), der Rest (AktenzeichenKontonummer, Nummernschild, usw) ist aber so verwaschen, dass ich es nicht mehr lesen kann.
Frage: Kommt der Strafzettel nochmal per Post ins Haus, wenn ich jetzt nicht direkt überweise?
Vllt. könnte ich die Kontonummer herausfinden, aber spätesten beim Betreff kann ich kein Aktenzeichen angeben.Wie ist es generell, wenn der Strafzettel abhanden kommt (z.B. jemand entfernt in mutwillig), bzw. wie in meinem Fall durch Witterung nicht mehr lesbar ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
ich wiesbaden steht gar nix drauf,noch nicht mal ne nummer,nur das datum und der zettel ist blau.jeder sollte schon wissen was er falsch gemacht hat oder das er nicht richtig steht.
und so viele knollen macht man ja normal nicht das man die irgedwie zuorden muss.
zur not kann man sich ja zum abgleich den tag ort und zeit aufschreiben.
Jeder sollte wissen, okay auch ne Meinung...aber kann jeder vorher wissen was er falsch machte? Bei Vorsatz ja.....ansonsten....Glaube eher nein!
Die Kommunen müssen anhand der Gesetzeslage den Verstoß schon aufzeigen und beweisen, dass alle Tatbestände erfüllt wurden!
Und das tun sie auf ihre Art und Weise; eben unterschiedlich....mit verschiedenen Methoden und deswegen ist jeder Zettel anders gestaltet...mal bürgerfreundlicher...mal weniger!
Im Endeffekt geht es darum den Zettel zu bezahlen!
Es gereicht dir zum Ruhme, wenn du dir sorgen machst über die Geschichte!
Entweder abwarten und Tee trinken bis was kommt, oder aber du könntest ja auch beim Ordnungsamt unter Angabe deines KENNZEICHENS dir Aktenzeichen/Verwaltungsnummer etc. erfragen unter Schilderung der feuchten Tatsachen.