Strafzettel am Frauenparkplatz
Hallo!
Ich kam heute mit Kind und Einkauf zu meinem Wagen zurück und habe doch tatsächlich ein STRAFMANDAT auf meinem Auto vorgefunden? Ist ja unglaublich!!!! An und für sich ist das ja ein Privatparkplatz und ich versteh nicht warum ich da ein Strafmandat bekommen habe?
Wo könnte ich mich da denn hinwenden?
lg
SOX
Beste Antwort im Thema
Vor ein paar Tagen noch zu dem Thema im anderen Thread gepostet, und jetzt das - ach nein, was für ein Zufall!
Also, schreib mal den ganzen Text vom Knöllchen und dann sehen wir weiter. Ich glaub's dir jetzt schon nicht.
40 Antworten
Vor ein paar Tagen noch zu dem Thema im anderen Thread gepostet, und jetzt das - ach nein, was für ein Zufall!
Also, schreib mal den ganzen Text vom Knöllchen und dann sehen wir weiter. Ich glaub's dir jetzt schon nicht.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Erzähl das mal dem Richter.
Was soll ich dem Richter erzählen? Es gibt nunmal keinen Verstoß gegen das Gesetz und deswegen ist der Strafzettel hinfällig.
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Ich glaub's dir jetzt schon nicht.
Ich auch nicht.
notfalls behaupten, dass du dich schon immer als frau gefühlt hast, aber dich aufgrund deines umfelds noch nicht geoutet hast ...
Eben. Wenn die Persönlichkeitsrechte beeinträchtigt werden, dann wird Sache gleich ein ganzes Stück höher gehängt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ignorieren, da Frauenparkplatzschilder keine rechtliche Bedeutung haben.
Zitat:
Was soll ich dem Richter erzählen? Es gibt nunmal keinen Verstoß gegen das Gesetz und deswegen ist der Strafzettel hinfällig.
Das ist
falsch.Wie oft noch. Der Parkhausbetreiber kann Frauenparkplätze machen wie er will und dementsprechende Sanktionen durchsetzen. Und wenn er Plätze für Panzer reserviert, ist das genau so sein Recht.
Zitat:
Das habe ich mir auch gedacht. Hier kann man besser diskutieren als im Blog (gibt einen).
Klar kann ein Parkhausbetreiber seine Regeln aufstellen aber dann hat ein Ticket noch viel weniger Bedeutung.
Wenn der Zettel vom Betreiber stammt, hat der durch aus eine Wirkung. Das Ordnungsamt hat hier aber wenig Handhabe.
bei uns vollstrecken die Betrieber nie. Ich schmeiß die Dinger immer weg. Die sind nicht das Ordnungsamt, die rechtlich machen können was sie wollen.
Aber erkläre mir bitte mal eins: woher weiß der Kontrolleur, der ein leeres parkendes Auto sieht, wer es dort geparkt hat? Wenn nun Deine Freundin gefahren ist?
Wie ist ein Frauenparkplatz rechtlich definiert? Wenn nun eine Frau das Auto parkt und 10 min später ihr Mann damit wegfährt? Oder andersrum? Was ist dann?
Die können dir Hausverbot erteilen und dich kostenpflichtig abschleppen lassen. Das ist rechtlich also sehr wohl wirksam.
Auf den Rest weiß ich keine Antwort.
Ja aber man kann doch nicht willkürlich Strafzettel verteilen, bzw. Bußgeld kassieren. Abschleppen ja, wenn falsch geparkt.
Vielleicht ein Scherz von einem Kumpel?
Hallo in die Runde 😉
Ich bin im österreicherischem Rechtssystem nicht ganz kundig ...
Aber ich würde erst einmal dan Anhörungsbogen mit dem Vorwurf abwarten, wenn denn einer kommt. Dann kann man immer noch entscheiden welche Schritte man einleitet.
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
Strafzettel auf Parkplätzen von Einkaufszentren habe ich auch schon verteilt. Gerade Familen- und Behindertenparkplätze bieten sich da an.😁
Und gut gemacht (Läserdrucker) mit dem richtigen Text (keine Amtsanmaßung) fallen da die meisten drauf rein. Besonders Spaß macht es, den älteren ach so schwer Gehbehinderten so ein Zettelchen ans Auto zu heften. Interessant ist auch die Reaktion von Passanten die das mitbekommen. Da hat sich noch keiner aufgeregt, vielmehr stellen die sich teilweise hin und warten dann auf die älterne Menschen umauch zu sehen wie diese sich aufregen.😎
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von BBB
bei uns vollstrecken die Betrieber nie. Ich schmeiß die Dinger immer weg. Die sind nicht das Ordnungsamt, die rechtlich machen können was sie wollen.
Aber erkläre mir bitte mal eins: woher weiß der Kontrolleur, der ein leeres parkendes Auto sieht, wer es dort geparkt hat? Wenn nun Deine Freundin gefahren ist?
Wie ist ein Frauenparkplatz rechtlich definiert? Wenn nun eine Frau das Auto parkt und 10 min später ihr Mann damit wegfährt? Oder andersrum? Was ist dann?
Auch wenn im Fernsehen fast nur müll läuft kann man doch manchmal so einiges lernen.
Es gibt nette Orte in Deutschland, wo Abschlepunternehmen auf bestimmten Parkplätzen aufpassen. Das sind meistens Parkplätze in innenstätten, wo man nur zum Einkaufen parken darf, und danach sofort weg muss.
Normalerweise ist es so, das auf Privatplätzen der Grundstückbesitzer die Kosten zahlt. In diesem Fall wird der "service" vom abschleppunternhemen kostenlos angeboten. Denn das Geld bekommt er vom Fahrzeugbesitzer.
Bei diesen Firmen gibts mehrere Verträge. Die Härteste vorgehensart ist das sofortige abschleppen. Die zweite art ist das knöllchenschreiben. Diese knöllchen werden aber nicht verfolgt. Taucht ein Nummernschild öfters auf wird der Wagen versetzt. Der Fahrzeughalter bekommt den neuen Standort seines Fahrzeuges erst mitgeteilt, wenn die Abschleppkosten bezahlt sind. Logischer weise steht das Fahrzeug in einer Nebenstraße und ist mit etwas wenig Aufwand wieder zu finden. Aber dann fängt der Papierkram erst mal so richtig an. Zahlen muss man das Versetzen des Fahrzeuges, kommt der Fall vor Gericht wird in der Regel nur noch über die Kosten gesprochen.
In diesem Fall zählt, wer das Fahrzeug dort abgestellt hat, und nicht, wer wegfährt. Wenn eine Frau allerdings sich beim Abschleppunternehmen meldet siehts gut aus davon zu kommen. Meldet sich ein Mann hat er keine Chance.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Auch wenn im Fernsehen fast nur müll läuft kann man doch manchmal so einiges lernen.Zitat:
Original geschrieben von BBB
Wie ist ein Frauenparkplatz rechtlich definiert? Wenn nun eine Frau das Auto parkt und 10 min später ihr Mann damit wegfährt? Oder andersrum? Was ist dann?Es gibt nette Orte in Deutschland, wo Abschlepunternehmen auf bestimmten Parkplätzen aufpassen. Das sind meistens Parkplätze in innenstätten, wo man nur zum Einkaufen parken darf, und danach sofort weg muss.
Normalerweise ist es so, das auf Privatplätzen der Grundstückbesitzer die Kosten zahlt. In diesem Fall wird der "service" vom abschleppunternhemen kostenlos angeboten. Denn das Geld bekommt er vom Fahrzeugbesitzer.
Bei diesen Firmen gibts mehrere Verträge. Die Härteste vorgehensart ist das sofortige abschleppen. Die zweite art ist das knöllchenschreiben. Diese knöllchen werden aber nicht verfolgt. Taucht ein Nummernschild öfters auf wird der Wagen versetzt. Der Fahrzeughalter bekommt den neuen Standort seines Fahrzeuges erst mitgeteilt, wenn die Abschleppkosten bezahlt sind. Logischer weise steht das Fahrzeug in einer Nebenstraße und ist mit etwas wenig Aufwand wieder zu finden. Aber dann fängt der Papierkram erst mal so richtig an. Zahlen muss man das Versetzen des Fahrzeuges, kommt der Fall vor Gericht wird in der Regel nur noch über die Kosten gesprochen.
In diesem Fall zählt, wer das Fahrzeug dort abgestellt hat, und nicht, wer wegfährt. Wenn eine Frau allerdings sich beim Abschleppunternehmen meldet siehts gut aus davon zu kommen. Meldet sich ein Mann hat er keine Chance.
ich glaub ich würde sogar vors Gericht gehen wegen Diskriminierung wenn die meinen Wagen anfassen würden
kann nicht angehen das nur weil ich ein Mann bin womöglich 300 Meter weiter weg parken muss
wenn das nicht eine Benachteiligung auf Grund des Geschlechts ist
und erst recht wenn ich dafür 20€ zahlen müsste
aber wie gesagt den Zettel würd ich e wegschmeissen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
aber wie gesagt den Zettel würd ich e wegschmeissen
Ich auch aber es gibt eben Menschen, die wissen alles besser.