Strafzettel am Frauenparkplatz

Hallo!
Ich kam heute mit Kind und Einkauf zu meinem Wagen zurück und habe doch tatsächlich ein STRAFMANDAT auf meinem Auto vorgefunden? Ist ja unglaublich!!!! An und für sich ist das ja ein Privatparkplatz und ich versteh nicht warum ich da ein Strafmandat bekommen habe?

Wo könnte ich mich da denn hinwenden?

lg

SOX

Beste Antwort im Thema

Vor ein paar Tagen noch zu dem Thema im anderen Thread gepostet, und jetzt das - ach nein, was für ein Zufall!

Also, schreib mal den ganzen Text vom Knöllchen und dann sehen wir weiter. Ich glaub's dir jetzt schon nicht.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Die können dir Hausverbot erteilen und dich kostenpflichtig abschleppen lassen. Das ist rechtlich also sehr wohl wirksam.
Auf den Rest weiß ich keine Antwort.

Nun ja downforze.

Wenn ein Parkhausbetreiber derartig reagiert, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er das Parkhaus irgendwann schließen muß, weil es boykottiert wird.

Und ob das rechtlich einwandfrei ist mag ich auch bezweifeln.

Stichwort: Mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich spendiere mal einen Link zum Thema Frauenparkplätzen, der die Definition, Lage und auch etwas zur Diskriminierung erzählt (gilt allerdings nur für Deutschland).

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenparkplatz

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Strafzettel auf Parkplätzen von Einkaufszentren habe ich auch schon verteilt. Gerade Familen- und Behindertenparkplätze bieten sich da an.😁

Und gut gemacht (Läserdrucker) mit dem richtigen Text (keine Amtsanmaßung) fallen da die meisten drauf rein. Besonders Spaß macht es, den älteren ach so schwer Gehbehinderten so ein Zettelchen ans Auto zu heften. Interessant ist auch die Reaktion von Passanten die das mitbekommen. Da hat sich noch keiner aufgeregt, vielmehr stellen die sich teilweise hin und warten dann auf die älterne Menschen umauch zu sehen wie diese sich aufregen.😎

Wer es nötig hat sich daran aufzugeilen, wie sich ältere oder behinderte Menschen ärgern, den kann man nur als armseligen, asozialen Zeitgenossen bezeichnen.

Such dir doch mal ein paar Freunde, dann hast du sowas vielleicht nicht mehr nötig.

Du tust mir sehr leid.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Strafzettel auf Parkplätzen von Einkaufszentren habe ich auch schon verteilt. Gerade Familen- und Behindertenparkplätze bieten sich da an.😁

Und gut gemacht (Läserdrucker) mit dem richtigen Text (keine Amtsanmaßung) fallen da die meisten drauf rein. Besonders Spaß macht es, den älteren ach so schwer Gehbehinderten so ein Zettelchen ans Auto zu heften. Interessant ist auch die Reaktion von Passanten die das mitbekommen. Da hat sich noch keiner aufgeregt, vielmehr stellen die sich teilweise hin und warten dann auf die älterne Menschen umauch zu sehen wie diese sich aufregen.😎

Wer es nötig hat sich daran aufzugeilen, wie sich ältere oder behinderte Menschen ärgern, den kann man nur als armseligen, asozialen Zeitgenossen bezeichnen.
Such dir doch mal ein paar Freunde, dann hast du sowas vielleicht nicht mehr nötig.

Du tust mir sehr leid.

er hat nie geschrieben, dass er das bei Behinderten macht.. lesen lernen und weniger interpretieren!

Und den qualitativen Unterschied zwischen "Behinderten" und "Gehbehinderten" wirst du mir sicher gleich erklären 🙄

Im Übrigen, selbst wenn er es bei sonstwem macht: Was änderts an der geistigen Unreife? Nichts, Null, Nada. Hängst du dich da gleich mit dran oder was?

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß Frank

Du solltest mal zum Arzt gehen , vielleicht kann der dir Helfen

Zitat:

Original geschrieben von F213

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Die können dir Hausverbot erteilen und dich kostenpflichtig abschleppen lassen. Das ist rechtlich also sehr wohl wirksam.
Auf den Rest weiß ich keine Antwort.
Nun ja downforze.
Wenn ein Parkhausbetreiber derartig reagiert, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er das Parkhaus irgendwann schließen muß, weil es boykottiert wird.
Und ob das rechtlich einwandfrei ist mag ich auch bezweifeln.
Stichwort: Mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich spendiere mal einen Link zum Thema Frauenparkplätzen, der die Definition, Lage und auch etwas zur Diskriminierung erzählt (gilt allerdings nur für Deutschland).
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenparkplatz

danke für den Tipp 😁

also wenn das Schild "Hier gilt die STVO" dasteht kann man den Frauenparkplatz eigentlich auch übermalen da er durch das Schild entkräftet wird

Der Betreiber des Parkplatzes kann als Hausherr jedoch darauf bestehen, dass diese Plätze nur bestimmungsgemäß genutzt werden, soweit er in der Benutzungs- oder Hausordnung nicht darauf verweist, dass auf dem Parkplatz die Regelungen der StVO gelten.

allerdings is die Begründung geil

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes ist der Auffassung, dass die Einrichtung von Frauenparkplätzen nicht gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoße, da in Tiefgaragen Frauen häufiger als Männer Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung seien

dann müssten wir nur noch
FrauenUbahnen
FrauenGehwege
FrauenStraßen
FrauenSonne (die immer hell ist und sie nie im dunkeln laufen müssen)
FrauenXXX
XXX durch alles beliebige ersetzen wo man sich jemals aufhalten könnte

anschaffen.

Simma mal ehrlich die die sich das ausgedacht haben (muss ja ne Frau gewesen sein)

denen ist einfach kein bescheuerterer Grund eingefallen sowas zu rechtfertigen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich glaub ich würde sogar vors Gericht gehen wegen Diskriminierung wenn die meinen Wagen anfassen würden
kann nicht angehen das nur weil ich ein Mann bin womöglich 300 Meter weiter weg parken muss
wenn das nicht eine Benachteiligung auf Grund des Geschlechts ist
und erst recht wenn ich dafür 20€ zahlen müsste
aber wie gesagt den Zettel würd ich e wegschmeissen

also würdest du nichts für deinen Wagen zahlen, wenn er abgeschleppt wird, sondern warten, bis das Gericht es dir zuspricht?

Gerecht haben ist eine Sache, aber durchboxen es zu bekommen ist was anderes. Ich bin der festen überzeugung, das hier im Forum große Töne geschrieben werden, aber wird der Wagen abgeschleppt brav gezahlt wird.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

ich glaub ich würde sogar vors Gericht gehen wegen Diskriminierung wenn die meinen Wagen anfassen würden
kann nicht angehen das nur weil ich ein Mann bin womöglich 300 Meter weiter weg parken muss
wenn das nicht eine Benachteiligung auf Grund des Geschlechts ist
und erst recht wenn ich dafür 20€ zahlen müsste
aber wie gesagt den Zettel würd ich e wegschmeissen
also würdest du nichts für deinen Wagen zahlen, wenn er abgeschleppt wird, sondern warten, bis das Gericht es dir zuspricht?

Gerecht haben ist eine Sache, aber durchboxen es zu bekommen ist was anderes. Ich bin der festen überzeugung, das hier im Forum große Töne geschrieben werden, aber wird der Wagen abgeschleppt brav gezahlt wird.

das erste wär erstmal ein Griff zum Handy 110 weil mein Wagen weg wäre

ich würde nie auf den Gedanken kommen das jemand mein Auto abschleppt weil ich ein Mann bin

gibt ja schliesslich doch noch Gesetze in Deutschland

Was steht denn nun auf dem ominösen "Strafmandat"? Einfach nur "Strafmandat"? Dann sind das die Zettel, die ich schon als Fünfjähriger in meinem Polizeiset hatte und mit denen ich willkürlich Autos gepflastert habe, die in unserer Straße herumstanden.

Unabhängig davon, ob man Frauenparkplätze nun gut findet oder nicht, sollte man sie respektieren, wenn der Betreiber eines Supermarktes diese einrichtet. Als ob wir Männer das nicht locker wegstecken könnten, dass die Twingos, Lupos und Kas ihre eigenen Parkbuchten bekommen, in denen der kleine Leon-Luka dem kleinen Justin die Tür ins Blech rammt. Soll mir nur recht sein! Parkt wenigstens niemand von denen neben mir.

Fest steht aber auch: Wenn ich mir den Fuß verstaucht habe und nicht gut laufen kann, dann würde ich da parken. Weil ich damit ein noch gefügigeres Opfer eines Überfalls wäre als eine ansonsten gesunde Frau. Trotz Leon-Luka.

Zitat:

allerdings is die Begründung geil

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes ist der Auffassung, dass die Einrichtung von Frauenparkplätzen nicht gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoße, da in Tiefgaragen Frauen häufiger als Männer Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung seien

... und genau deswegen brauchen wir auch weiterhin Frauenparkplätze überall, wenn die gut beschildert sind, haben es die Sexualstraftäter leichter die Frauen aufzuspüren 🙄

Sorry, ich kann den ganzen Käse nicht verstehen und habe meiner Frau gesagt, sie soll die Frauenparkplätze hier meiden. So gesehen gibt es die eh nur noch an einem Supermarkt und das auch in der hintersten Ecke neben den Müllcontainern?! Hat da jemand auf die Einparkkünste der Frauen angespielt? Keine Ahnung, auf jeden Fall sind die Parkplätze dort sinnfrei, weil ewig leer.
Genauso mit den "Leon-Luca" oder Behinderten Parkplätzen, alles in die hinterste Ecke verfrachtet, weil die Beschilderung eh keiner beachtet. Wollte man da die Fahrzeuge abschleppen lassen, dann könnte man gleich 50LKW standby stehen lassen, der erste Falschparker wäre keine 3 Sec. am Haken, dann würde der nächste Kandidat warten 🙄

Bestes Beispiel aus meiner Zeit als Abschlepperfahrer: Wegen einer Veranstaltung gab es hier in einer Straße absolutes Halteverbot... ich hatte ein Fahrzeug am Haken, da hupt hinter mir so ein Blondchen und gestikuliert, ich solle schneller machen 😕 Dachte ich mir: "Kommst du nicht vorbei, ist doch genug Platz?!" Kaum hatte ich das Fahrzeug weit genug angehoben gibt Blondchen Gas, fährt in die Lücke, klettert aus dem Auto mit den Worten: "Das wurde aber auch Zeit, hat ja ewig gedauert...!" und watschelt weg 😰 Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, bei der Situation ist mir aber nichts mehr eingefallen 😉

Naja, auf dem Frauenparkplatz soll man doch auch keine Fahrzeuge abstellen (siehe Anhang) ... 😁

Frauenparkplatz
Deine Antwort