ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe Standstreifen trotz Panne !

Strafe Standstreifen trotz Panne !

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 10:17

Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin. Vor ein paar Tagen auf der Autobahn Berufsverkehr ging mein Auto ganze Zeit aus er Sprang durch den Anlasser nicht an, nur wenn ich die Kupplung kommen lasse ging er an und wenn ich auf die Kupplung getreten habe ging er wieder aus. So mit Panik bin ich von linker Spur auf rechte über durchgezogene Linie 200m weiter auf den Seitenstreifen Warnblinker an hinter mir ein Polizeifahrzeug mit STOPP auf dem dach. Papiere vorgezeigt er meinte das ich den Stau von Seitenstreifen überhole. Mein Fahrzeug sprang neben den Beamten nicht an. Er hat gesagt es gibt eine Anzeige hat meine Personalien aufgenommen und fuhr weiter. Ich habe einen Abschleppdienst gerufen Fehler LMM defekt.

Was würde jetzt auf mich zu kommen ? Ich wollte den Verkehr wirklich nicht von rechts überholen war auch mit Schrittgeschwindigkeit kurz vor dem stehen wo die Beamten hinter mir waren.

Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht Tut mir im Voraus Leid.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Du kannst doch den Nachweis führen, dass dein Wagen eine Panne/Defekt hatte. Das kannst du im Anhörungsbogen, falls denn einer kommt, angeben. Am Besten ist es noch die Rechnung der Reparatur als Nachweis beifügen. Erfolgt dann trotzdem ein Bußgeldbescheid, Einspruch einlegen.

Vielleicht kommt auch nur eine OWI? Da würde ICH (!!!!!!!!!!!!!!!!) auch Einspruch mit der gleichen Begründung wie oben einlegen. Was nun andere raten ist nicht mein Problem!

Keine Ahnung was der Polizist gemacht hätte, wäre ihm während der Fahrt der Motor abgestorben. Wahrscheinlich wäre er auf dem linken Streifen einfach stehen geblieben und hätte Blümchen gepflückt ...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Golfinator schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:58:51 Uhr:

Zu gute muss man ihm halten das er Fahranfänger ist. Woher soll er wissen wie es richtig geht? Wir haben alle mal so angefangen.

Man muss ihm vor allem zu Gute halten, dass er nun beim besten Willen wirklich überhaupt nichts falsch gemacht hat. Wenn es Grund zu der Annahme gibt, dass der Motor vielleicht demnächst streikt, dann sollte man unbedingt das Risiko ausschließen, auf einer Fahrspur liegenzubleiben, wo man aus eigener Kraft nicht mehr wegkommen, d.h. wenn man in einen Stau gerät, wo man so langsam ist, dass bei Motorversagen vielleicht noch nicht mal ein paar Meter weitergefahren werden kann: so schnell wie möglich auf die Standspur. Nichts anderes hat der TE getan.

Wie bereits von anderen gesagt, der Polizist hatte wohl nen schlechten Tag, und das Missverständnis wird sich aufklären.

Zitat:

@xkx37 schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:17:44 Uhr:

Wie denn ? Wie soll ich Pannendreieck raus-holen wenn die Beamten sofort mit einer Anzeige ankommen.

Rausholen und aufstellen. Vorher hätten die von mir nichts gesehen.

Hast wohl (noch?) keine Eier in der Hose. Wird oder auch nicht.

P.S.: Gern geschehen.

Zitat:

@Monstrabidur schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:09:15 Uhr:

Zitat:

@xkx37 schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:17:44 Uhr:

Wie denn ? Wie soll ich Pannendreieck raus-holen wenn die Beamten sofort mit einer Anzeige ankommen.

Rausholen und aufstellen. Vorher hätten die von mir nichts gesehen.

Hast wohl (noch?) keine Eier in der Hose. Wird oder auch nicht.

P.S.: Gern geschehen.

Was für ein ausgemachter Humbug. Selbst nach MT-Qualitätsstandards.

Mit zunehmender Seitenzahl sinkt halt das "Brauchbar"-Niveau der Antworten.

Kein Wunder, alles wesentliche wurde ja bereits gesagt.

Ist ja alles gesagt worden

am 26. Oktober 2014 um 9:38

Zitat:

@Monstrabidur schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:09:15 Uhr:

Zitat:

@xkx37 schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:17:44 Uhr:

Wie denn ? Wie soll ich Pannendreieck raus-holen wenn die Beamten sofort mit einer Anzeige ankommen.

Rausholen und aufstellen. Vorher hätten die von mir nichts gesehen.

Hast wohl (noch?) keine Eier in der Hose. Wird oder auch nicht.

P.S.: Gern geschehen.

DAS möchte ICH mal in LIVE Erleben und dann gucken ob du immer noch so große Sprüche spuckst, wenn du in Handschellen irgendwo im Staub liegst.

So wie der TE es geschildert hat, hätte ICH mich auch nicht mit den Polizisten angelegt. Da würde auch "freundlich bleiben" nichts nützen.

Wie bereits geschrieben, war der Pannenwagen ja durch die Polizei nach hinten abgesichert. Nachdem die weg waren: ABSICHERN.

Und, ADAC anrufen ist zwar schön und gut. Bedingt nur 2 Dinge: EIN Mobiltelefon und die Nummer des ADAC Pannendienstes. OHNE Telefon bedeutet das: Nächste Notrrufsäule ansteuern, warten bis auf der Gegenseite der Tiefschlaf bedendet ist, der Gesprächspartner fragt dann nach dem Grund der "Störung" und fragt auch, ob ER den ADAC schicken soll oder einen Abschlepper. Soweit die Praxis! In der Theorie rufe ich ohne Mobiltelefon den ADAC, dessen Nummer das Mobiltelefon selbstredent kennt.

Oder, ich halte in selbstmörderischer Manier den nächsten Autofahrer an und bitte ihn um Hilfe, wenn ich denn noch bitten kann. Meldung im Radio: Personen auf der Fahrbahn, bitte vorsicht ... QUATSCH ...

Wer im ADAC ist, hat die ADAC-Pannenhilfe-Nummer auf der Mitgliedskarte stehen. Ansonsten gibt es auch noch Telefonauskunftsdienste...

Und ja, wenn man kein Handy dabeihat oder der Akku leer ist, läuft man halt zur nächsten Notrufsäule. Angenehm ist das nicht. Aber für jemanden, der halbwegs gut zu Fuß ist, auch kein echtes Problem.

NOCH MAL ...................... ER stand auf der AUTOBAHN! Himmel noch mal ... willst du als Meldung im Verkehrsfunk landen? Auf der Autobahn rum zu laufen ist LEBENSGEFÄHRLICH und kann man nur potentiellen Selbstmördern raten ...

Wenn der TE tatsächlich Fahranfänger ist erwartest du ein wenig zu viel von ihm. Selbst gestandenen Verkehrteilnehmern unterlaufen die simpelsten Fehler, weil sie in Extremsituationen - und so etwas hat der TE geschildert! - einfach nicht mehr in der Lage sind rationell zu denken. Es gibt genug Studien, die nachweisen, das selbst erfahrene Autobahnnutzer irrational handeln und z.B. während ein LKW vorbei fährt die Türe aufreissen und sich wundern wohin ihre Türe geflogen ist.

Zitat:

@Bootsmann22 schrieb am 26. Oktober 2014 um 12:25:05 Uhr:

NOCH MAL ...................... ER stand auf der AUTOBAHN! Himmel noch mal ... willst du als Meldung im Verkehrsfunk landen? Auf der Autobahn rum zu laufen ist LEBENSGEFÄHRLICH und kann man nur potentiellen Selbstmördern raten ...

Öhm, ich denke mal, dass man so viel Intelligenz zutrauen kann, dass man hinter der Leitplanke zur nächsten Notrufsäule läuft, wenn es nötig sein sollte. Auch das Warten auf den Abschlepper sollte hinter der Leitplanke erfolgen.

Grundsätzlich ja. Aber in der beschriebenen Situation war ja Stau. Da ist das Risiko, im Auto zu bleiben, vermutlich vertretbar.

Statt sich auf die Frage des TE zu konzentrieren, werden hier schon wieder die merkwürdigsten Konstrukte diskutiert.......

@TE - ich schließe hier den Thread. Wenn es Neuigkeiten gibt, schick mir bitte eine PN und ich öffne wieder. Bis dahin müssen sich die Jungs eine neue Spielwiese suchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe Standstreifen trotz Panne !