Strafe für gebrannte CD's??

VW Golf 4 (1J)

Hab gehört, dass wenn man in eine Polizeikontrolle kommt und die feststellen dass man gebrannte CD's im Wechsler hat, eine Strafe zahlen muß von wegen Raubkopien oder so. Ist da was dran??
Theroretisch sind das ja logischerweise 'Sicherungkopien' von den Originalen die zu Hause liegen. Nur wie wollen die das nachprüfen?! Glaub nicht dass der Verkehrszug der Polizei mit einem nach Hause fährt um das zu kontrollieren.

18 Antworten

Nach wie vor ist das weitergeben unter freunden nicht illegal, insofern einer mal das original hatte, also hab ich im zweifelsfall alle von meinem freund bkommen, der hat sie halt wiederum von nem anderen, da können die rumrennen bis sie schwarz werden und was theresias sagt stimmt völlig, ich kenn auch ein paar leute in khaki grün, die sind selber der grösste helerring *G*

Zitat:

Original geschrieben von benelli-golf

Nach wie vor ist das weitergeben unter freunden nicht illegal, insofern einer mal das original hatte, also hab ich im zweifelsfall alle von meinem freund bkommen, der hat sie halt wiederum von nem anderen, da können die rumrennen bis sie schwarz werden....

Nur das man zwar Kopien an Freunde weiter geben darf aber dürfen diese NUR von der Original CD gemacht werden, eine bereits gebrannte darf nicht noch einmal kopiert werden also werden die da nicht lange rennen 😁

Gruß Cawy

sag einfach die leider hast legal gegen geld aus dem inet gesaugt.

die müssen erst mal was anderes nachweissen

Sonst hat die Polizei auch nichts anderes zu tun. 🙄

In meinem CD-Wechsler verwende ich seit Jahren Mix-CDs von Originalen, die ich zuvor gekauft habe. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen.