Strafbar oder nicht?

Audi 80 B3/89

Hallo,

Ich habe mit Weinachten ein Skisack für mein Cabrio via Ebay gekauft von ein Deutscher.
Ich habe bar bezahlt via Post... Es war nur € 10,= so nicht soviel, aber bis jetz habe ich nichts gehört. Ich habe gefragt ob er es an Holländer verkaufen en zuschicken wollte..War kein Problem. Wir haben mehere mails mit einander gewechselt. Dann als ich das Geld geschickt habe, reagiert er nicht mehr. Kann, oder soll ich etwas machen oder sagt ihr... es lohnt sich nicht?

Mfg

André

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flxlive

Ich würde mal seine Auktionen (also die vom Verkäufer) weiter verfolgen (mit alle seine Auktionen).

Wenn er den Skisack wieder reinstellt, dann ist alles klar!

Das darf er sowieso nicht, weil der ja dir gehört.

Ansonsten musst du damit rechnen, 10 Euro weniger und keinen Skisack zu haben. [wovon der Verkäufer auch nicht glücklicher wird]

Ich würde den Verkäufer aber auf jedenfall mal wieder anschreiben, um den Stand der Dinge zu erfahren!

greets

flxlive

Ja das mache ich schon.. Ich habe ihm aber noch nicht wieder gesehen...

Wie ich schon gesagt habe, es geht nicht um €10== aber ich kann nicht verstehen das es Leute gibt, die so Geld "verdienen" wollen. Ich sollte es aber wissen... habe beruflich mit diese Leute zu tun.....

André

Ja es geht ums Prinzip solche verkäufer finde ich auch ziemlich kacke ...gottseidank bin ich noch nie an so einen geraten ....

Ich würde es einfach als Lehrgeld sehen und beim nächsten mal einen sichereren Bezahlweg wählen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und der Verkäufer lässt sich durch ebay einschüchtern.

Jaja, ebay ist leider nicht mehr das, was es früher einmal war 🙁 Ich kaufe dort mittlerweise auch nur etwas, wenn man es nirgendwo anders bekommt bzw. zu überzogenen Preisen....

wegen 10 Euro kannst du zumindest nichts über den Rechtsweg machen. Wenn ers nicht mehr rausrückt dann würde ich ne spezielle Variante nehmen.,,, Ins Auto und mal nen Besuch machen.

Für die Benzinkosten kann er sich gleich nen neuen Skisack kaufen...Das lohnt den Aufwand nicht.

Schlechte Bewertung + Meldung an eBay. Auch wenn er nicht gesperrt wird, werden sie immerhin auf ihn aufmerksam.

Sieh doch die Sache einfach als Lehrgeld. Wir müssen oder mußten bereits alle mal zahlen. Kein Nachweis über den Verbleib des Geldes, keine Handhabe gegen den Anbieter, deshalb auch Vorsicht mit Verläumnungen oder übeler Nachrede, bzw, schlechter Bewertung. Lach einfach darüber und rauch 2 Schachteln Zigaretten weniger. Der nächste Skisack kommt bestimmt!

Gruß AJ

hatte vor kurzem auch das problem, dass ein ebay verkäufer die für 1 € ersteigerte heckschürze nicht rausrücken wollte.

meine erfahrung: ebay informieren bringt nix, schlechte bewertung kriegst eine zurück und bringt daher auch nix.

das einzige was etwas bringt: du suchst dir über www.telefonbuch.de seine telefonnummer, rufst ihn an und drohst ihm mit ner anzeige. entweder schickt ers dann, oder du machst eben die anzeige. wie heißt es doch so schön: "lasst euch nicht verarschen" 😁

Zitat:

Original geschrieben von AJ B4

Sieh doch die Sache einfach als Lehrgeld. Wir müssen oder mußten bereits alle mal zahlen. Kein Nachweis über den Verbleib des Geldes, keine Handhabe gegen den Anbieter, deshalb auch Vorsicht mit Verläumnungen oder übeler Nachrede, bzw, schlechter Bewertung. Lach einfach darüber und rauch 2 Schachteln Zigaretten weniger. Der nächste Skisack kommt bestimmt!

Gruß AJ

Ich rauche nicht mehr seit 1 Jahr... :-)

habe mal ein radio im ammiland ersteigert 500eur vorkasse, radio kam nie an. ging ueber monate auch mit ebay, nachher war ich ueber die drei monatsfrist -- konnte nichtmal ne schlechte bewertung abgeben und auch kein geld von ebay weil die zeit zu lange war... na ja dann noch 25eur rueckverfolgung von der bank im endeffekt waren 525eur futsch... war etwas viel lehrgeld.. hab aber sonst nur gute erfahrungen mit ebay und die 525eur sind mittlerweile auch wieder raus...

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

das einzige was etwas bringt: du suchst dir über www.telefonbuch.de seine telefonnummer, rufst ihn an und drohst ihm mit ner anzeige. entweder schickt ers dann, oder du machst eben die anzeige. wie heißt es doch so schön: "lasst euch nicht verarschen" 😁

Das habe ich schon versucht, aber er hat kein Telefon, oder nur Handy, oder Geheimnummer.

@ndré

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

wegen 10 Euro kannst du zumindest nichts über den Rechtsweg machen. Wenn ers nicht mehr rausrückt dann würde ich ne spezielle Variante nehmen.,,, Ins Auto und mal nen Besuch machen.

Haha... Holland - Nentershausen 314 km so 628 km.. nicht interessant... aber was solls... kommt ja bestimmt eine neue vorbei...

André

ich hatte mal nen Kühlergrill für 1 EUR geschnappt. EInen Originalen, der aber sogut wie neu war. Kam leider nie an. Aber 1 EUR + 7EUR irgendwas habe ich trotzdem überwiesen. Naja, war halb so schlimm. Was ich gemacht hatte? Ja, nix, da mir der Aufwand zu hoch ist und eine negative Bewertung ist auch nicht immer so optimal, da man dann selber evtl. auch eine bekommt.
So ist das...

So PC-Sachen und PC's selber kamen bei mir immer an. Mit Autoteilen hatte ich schon mehrmals Probleme. Andere Moral eventuell.

Also was autosachen angeht hatte ich noch nie probs ...bei PC sachen aber ...hab mal ne grafikkarte ersteigert is auch nie angekommen ...waren auch nur glaub ich 5 € oder so ....hab dann auch nix weiter gemacht nud eBay gemeldet und gut is ...

Also ICH würde mir niemals irgend etwas über 250,- Wert bei ebay kaufen. Dann fahre ich lieber in einen Fachladen, zahle die meinetwegen 25,- mehr, habe dafür aber Service im Fall der Fälle. Das mit der Geld/Warenübergabe ist dann auch kein Problem.
Es muss aber jeder selbst wissen, ob er einer wildfremden und virtuellen Person soviel Geld zur Verfügung stellt 😉

Najo ich hab über eBay sogar schon mal nen auto gekauft 😁 einmal und nie wieder 😛

Deine Antwort