Strafbar oder nicht?
Hallo,
Ich habe mit Weinachten ein Skisack für mein Cabrio via Ebay gekauft von ein Deutscher.
Ich habe bar bezahlt via Post... Es war nur € 10,= so nicht soviel, aber bis jetz habe ich nichts gehört. Ich habe gefragt ob er es an Holländer verkaufen en zuschicken wollte..War kein Problem. Wir haben mehere mails mit einander gewechselt. Dann als ich das Geld geschickt habe, reagiert er nicht mehr. Kann, oder soll ich etwas machen oder sagt ihr... es lohnt sich nicht?
Mfg
André
49 Antworten
Heuteabend hat der Typ sich gemeldet. Heute mittag habe ich ein Mail geschickt wo ich im drohte mit ein Anwalt. Plotz war dort ein Mail zurück: Tekst:
Hallo,
war leider beruflich unterwegs und konnte erst heute wieder meine emails abrufen. Deine ware ist versandt! Entschuldige bitte die verzögerung.
Viele grüsse,
XXX
Als ich dan fragte wann es versanden wurde, kam sofort die Reaktion:
Heute mittag.
Direkt als ich wieder zuhause war.
Jetzt warte ich noch, weil ich gefragt habe ob er ein Zettel bekommen hat... So ich bin gespannt...
Es geht weiter.. :
@nd®é
Warumhast du das Geld nicht überwiesen dann hättest du einen beleg das du es bezahlt hast.
Ich hätte ihm einen einschreibebrief geschickt und eine frist gesetzt.Wenn nichts passiert wäre eine Anzeige gemacht fertig die sache.
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
Warumhast du das Geld nicht überwiesen dann hättest du einen beleg das du es bezahlt hast.
Ich hätte ihm einen einschreibebrief geschickt und eine frist gesetzt.Wenn nichts passiert wäre eine Anzeige gemacht fertig die sache.
Erstens: Obwohl es ohne Kosten sein soll, habe ich immer problemen Geld zu überweisen ins Ausland. Zweitens... ich bin kein Deutscher, so ich weiß nicht wie das Gesezt in Deutschland ist. Aber, er hat jetz gestanden das er das Geld bekommen hat.
@ndré
Und: Ein Einschreiben von Holland kostet auch extrem viel Geld... Naja, wenn das PAket wirklich kommt ist ja alles okay. Ich würde aber trotzdem nächstesmal einen Scheck ins Ausland schicken, das ist am sichersten...
Zitat:
Original geschrieben von mth79
Naja, wenn das PAket wirklich kommt ist ja alles okay.
Heutemorgen war ich überrascht als der Postbeamte so ein gelbes Paket aus Deutschland abgab. Am ende hat es dann doch noch geklappt.
Gr,
@ndré