ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Stottern

Stottern

Themenstarteram 29. September 2003 um 13:05

also mein möpp läuft jetz ganz gut bis auf diese 2 sachen: 1. also ich sag jetz einfach ma das es bei ca 4000umdrehungen is (weiss ich aber nich weil ich kein drehzahlmesser hab) ... also ich gebe gas bis 4000u und dann stottert die sich einen zusammen und die will nich weiter drehn bis se dann irgendwann so langsam ab 4500 kommt und dann voll druchzieht *RICHTIG GGGG GEIL* ... naja meine frage is ob die jetz zu viel oder zu wenig spritt kriegt - sprich größere hd oder kleiner???

2. wenn ich jetz im 3 gang bin oder 4, 5 und der punkt is gekoen wo se durchzieht dann dann dreht die zwar hoch aber irgendwie dreht die dann durch oder so (hohe drehzahl aber keine höhere geschwindigkeit) - also im 1ten gang er im 2ten is das aber nich so - muss ich da noch diese schraube (von der kupplung) unter dem linken motordeckel verstellen oder kann das daran liegen das die kupplungslamellen runter sind (ab und zu springt mir auch der erste gang raus)?

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi! Also zum ersten Problem:

Du must nur die Vergasernadel bei deinem Vergaser umhängen.

Und zwar nach OBEN, so damit die Nadel weiter UNTEN hängt, also weniger Sprit bei halbgas durch die Düse kommt.

2...Zuviel Power, he *g*

Denk schon das die Kupplung am arsch ist.

Themenstarteram 30. September 2003 um 11:39

thx schon mal aber meinst du das das prob mit neuen kupplungslamellen behoben ist?

Themenstarteram 30. September 2003 um 13:14

moin

is das ne schwere arbeit die kupplungsglocke abzumachn??

und wenn wie geht das?

gruß roland

nu aber nochmal zum Leistungsabfall

 

Also... wie versteh ich das..., wenn alles ori ist und nurn Gia dran ist, dann kommt es zum L-Abfall im unteren und zur Steigerung im Oberen DRehzahlbereich!

Das ab ich jetz schon bei mir gesehen!

Und dem wirkt man entgegen, indem man größer bedüst... oder?

Das stoppt dann den Leistungsabfall, aber bleibt dadurch auch der mörderische Druck im oberen?

Ich mein ich habs auf unter 100m im 2ten auf gut 50 geschafft!

am 30. September 2003 um 23:20

Wegen der kupplung.

Kubblungsdeckel auf.

Dann siehste auch schon den Kupplungskorb.

Jetzt hast 2 Möglichkeiten

1. Du willst die Kupplung nachstellen

Dann gibs in der Mitte so eine Mutter die man lösen muss, und mit einem kreuzschraubenzieher kann man dann die stange rein oder rauschrauben.

rein = kupplung macht weniger zu

raus = kupplung macht mehr zu ( das ist bei deinem fall)

2. Oder du willst neue Lamellen reinbauen

dann einfach die 4 Federn rausbaun, und dann kannste den deckel auch abnehmen und die neuen lamellen reinbaun.

An deiner stelle würd ich erstmal das mit der Schraube probieren, wenn das nix is, die Federn und die lamellen überprüfen. Da ich am wochenende mein motor auch zerlegt hab, hab ich im moment des gleiche problem, bei mir liegts aber nur an der stange.

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 12:15

soll ich die stange nu weiter rein oder rausdrehn? ich denke eher das es bei mir an den amellen liegt weil mir ab und zu auch der 1te gang springt

am 1. Oktober 2003 um 12:26

Zitat:

Also... wie versteh ich das..., wenn alles ori ist und nurn Gia dran ist, dann kommt es zum L-Abfall im unteren und zur Steigerung im Oberen DRehzahlbereich!

Nicht zwangsläufig aber warscheinlich.

Zitat:

Und dem wirkt man entgegen, indem man größer bedüst... oder?

Nee, man bedüst fetter (auch nicht zwangsläufig) um das Gemisch anzupassen und so einen Motorschaden zu vermeiden.

Zitat:

Das stoppt dann den Leistungsabfall, aber bleibt dadurch auch der mörderische Druck im oberen?

Fetter heisst auch weniger Leistung, aber besser wie ein Schaden durch falsche Bedüsung.

Zitat:

Ich mein ich habs auf unter 100m im 2ten auf gut 50 geschafft!

:eek: :D

Die 50 hatte ich mit der Mito im 1. und dass in weniger als 100m :D :D

Joooooooooo... die Mito!

Ich sach nur 125cc!!! ;)

Achja... 14er Ritzel... Leistungsabfall im unteren Drehzahlbereich und mörderisch im oberen!

Eh du da mal nein 2ten schalten kannst, sind die 70-80m schon erreicht :D!

Aber der Anzug ist einfach unnormal gewesen!

am 1. Oktober 2003 um 14:26

Zitat:

Achja... 14er Ritzel... Leistungsabfall im unteren Drehzahlbereich und mörderisch im oberen!

Ich würde sagen über das gesamte Drehzahlband, also wegen dem Ritzel.

Zitat:

Eh du da mal nein 2ten schalten kannst, sind die 70-80m schon erreicht

Dann hast du IMHO eine falsche Übersetzung.

Aber was soll man sonst schon machen um mit ner 50er über die 60km/h zu kommen :D :D

naja klar is des die falsche Übersetzung!

Darum dauerts ja so lang eh sie ausm Knick kommt :D

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 10:41

also helft mir lieber bei meinen probs über die mito könnt ihr euch wo anders unterhalten!

@HMG: was soll das? wo habe ich geschrieben das ich nur n gia dran hab???? ließ ma meine signatur ...

am 2. Oktober 2003 um 13:23

Schon Kupplung nachgestellt wie lucky gesagt hat ?

Wenn ja, dann mal nen Satz Lamellen kaufen und rein damit.

Oder einfach mal gucken ob die Lamellen schon an der Verschleißgrenze sind (WHB).

@Black50: wer redet denn hier von dir?

Ich hatte das bei mir vor einiger Zeit!

Alles Ori bis auf De Ritze undn Gia...!

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 14:13

ja kupplung hab ich shcon nachgestellt und is auch n bisschen besser aber ich bestell mir morgen neue lamellen und federn - der einzige der bisher wirklich hilfreich war war toaster - thx. naja das mit dem drehzahlloch/stottern bekomm ich nich wirklich in den griff ... muss das mit der nadel ma probieren ... n anderer koleg meinte ich könnte das mit der luftschraube hinbekommen aber das bringt nich wirklich was - ich gucke mir auch noch mal die kerze an

 

@HMG:

Zitat:

Also... wie versteh ich das..., wenn alles ori ist und nurn Gia dran ist, dann kommt es zum L-Abfall im unteren und zur Steigerung im Oberen DRehzahlbereich!

wieso schreibst du dann sone scheisse in meinen thread??? wos nich um leistungsabfall in unteren drehzahlen geht!!!! bist du total behindert???

Zitat:

@Black50: wer redet denn hier von dir?

mach doch n eigenes forum auf und da kannst du dann soviel scheisse schrieben wie du willst!!! spasti!

Deine Antwort
Ähnliche Themen