ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. meine ns1 stottert ab 9000umd

meine ns1 stottert ab 9000umd

Themenstarteram 30. April 2005 um 15:35

Also mein problem ist das meine ns1 ab den 4ten gang bei 9000umd anfängt zu stottern und nicht mehr höher dreht..

In den gängen darunter kann man sie locker bis 11000umd ziehen, und sie hat ordentlich kraft.

Vergaser ist sauber und zündkerze ist braun.

Habe den orginalen 18mm vergaser mit orginaler 115ner mit höchse nadelstellung.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. April 2005 um 16:55

eventuell koenntest du mal ne großere Düse ausprobieren, das sie bei Vollgas noch mehr saeft bekommt.

Probier mal 120 oder so.

Themenstarteram 30. April 2005 um 19:44

Ja weis nicht warum aber die kerze ist dunkel braun

und ol is normal eingestellt,

Wenn ich die nadel auf weniger sprit einstell ist die kerze normal braun aber sie zieht unten rum weniger.

Könnte das sein das der Vergaser zu klein ist?

und das deswegen stottert?

 

mfg

am 1. Mai 2005 um 6:21

das sind ja bis auf die düsenstellung alles die original einstellungen, daran dürfte es also dann nicht liegen. und bloß wegen einer höheren düsennadelstellung stottert sie nicht ab 9000upm.

worans aber wirklich liegt kann ich leider auch nicht sagen... musst halt vielleicht mal durchprobieren: neue zk, luftfilter reinigen, auspuff nach ablagerungen untersuchen etc. etc.

mfg, survivor

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:19

Ich habe mir auch einen 24mm vergaser bestellt

vieleicht gehts damit besser

am 1. Mai 2005 um 20:26

mögl.

am 2. Mai 2005 um 12:25

hi,

bei mehr als 2/3 gas sind die einstellungen bzgl leerlauf und Düsennadel so gut wie wurst.

was du aber machen kannst ist: du drehst sie, bis sie stottert mit duesennadel einstellung ganz raus (ganz oben-> fetter)und gehst dann auf 2/3 gas zurück.

da kommt dann die nadel mit ins spiel.

das ganze machst du nochmal, nach dem du die nadel ganz rein gehängt hast.

wird es in einem der beiden fälle besser, musst du die haupt düse wahrscheinlich aendern. zieht sie mit der einstellung, bei der die nadel ganz oben (fetter) war besser, ist die hauptdüse zu klein.

aufpassen musst du allerdings, dass du das gemisch beim experimentieren mit der hauptduese nicht zu sehr abmagerst - sonst passiert sowas:

Loch im Kolben

gruß siptec

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:27

Also sie zieht mit der nadel ganz oben(fetter)

am besten aber am stottern änder sich nichts.

Also düse zu klein ?

Aber die kerze is dunkel braun

das heist doch einglich das das gemisch fett genung ist oder ?

mfg

am 3. Mai 2005 um 15:19

musst mal ne weile lang nur vollgas fahren

also viel vollgas /hahn ganz auf, und dann anschließend

kerze gucken.

Wenn sie heller ist als sonst brauchst auf jedenfall

ne Groeßere Düse, wie bereits erwaehnt :)

Gruß, Andre

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 22:53

ja,

Ich habe mal die kompression gemmessen weil ich

ja einen kolben klemmer hatte.

Sie hat noch 8bar (mallossi zylinder)

Das müsste ja reichen.

Was mich nur wundert ist das sie vor dem klemmer nicht gestottert hat und über 110 gelaufen ist.

Jetzt nur noch 80/90 weil sie ab der leistungsdrehzahl stottert.

mfg

am 5. Mai 2005 um 7:01

weisst du denn wieviel bar der Motor sonst haben sollte?

Ich könnte mir vorstellen das das zu wenig ist...

Meine hat vor den Klemmern auch keine anzeichen

wie Stottern oder so gegeben. Lief ganz normal und

schwups "fest"...

Sonst nimmst einfach mal den Kopf Runter und schaust

dir die Wand an.

Gruß, Andre

am 5. Mai 2005 um 10:54

im handbuch steht eine verdichtung von 7,2:1, 8bar is dann also sehr gut!

ich empfehle aber trotzdem, den kopf mal runter zu machen und mal schauen was los ist.

mfg, survivor

am 5. Mai 2005 um 20:24

schon etwas seltsam das ganze; wenig leistung bei hohen drehzahlen klingt aber auch nach zu wenig frühzündung - stimmt denn diese einstellung noch?

bzw. überhaupt die grundeinstellung?

gruß siptec

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 21:39

Ja 7,2 bar hat der orginale zylinder.

Der von mallossi wohl mehr aber ich weis nicht wievel weil ich ja ein klemmer hatte.ich hatte 8bar gemessen.

Die zündung ist orginal,eingestellt..

mfg

am 6. Mai 2005 um 12:13

Lässt die Leistung ab 9000 nach oder Stottert sie richtig??? Wenn sie richtieg Stottert liegt das nämlich am Zündfunken!!!Das bedeutet das was mit deiner CDI (Elektronik) nicht OK ist!!!! Was du dagegen machen kannst kann ich dir leider nicht sagen!!!!

Mfg Dan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. meine ns1 stottert ab 9000umd