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Aprilia RS 50 stottert immer noch

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:01

Hallo habe eine Aprilia RS 50 Extrema Bj. 97

Das problem ist, das sie in den hohen drehzahl bereichen stottert. Ausserdem springt sie schlecht an :(.

Nun habe ich schon den Stator (Lichtmaschiene), Zündeinheit, Zylinder Dichtungen und ZK gewechselt und Vergaser gereinigt.

Eigendlich alles was man wechseln kann. Wisst ihr noch zufällig ob es etwas anderes sein kann ?

oder ist der stator den ich mir neu gekauft habe defekt ? (kommt aus frankreich :D)

Vielen Dank im Vorraus

 

Gruß Martin

P.S.

Zündzeitpunkt habe ich auch probiert einzustellen

 

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26 Antworten
am 25. Oktober 2009 um 17:08

hallo habe das selbe problem bei meiner gilera rcr mir wurde geraten den vergaser einzustellen aber das hat auch nicht viel gebracht , habe den benzinhahn erneuert un das war au h nicht das problem:-(

 

aber guck mal ob sein benzinfilter frei ist.

Ich würde mal schauen , ob genug sprit kommt ..

Dann die Düse ein bisshcen höher hängen / fetter stellen.

 

Nur ein bisschen ..

 

Zu Fett ist nciht ganz so schlimm wie zu mager.

 

Wie schaut die Zündkerze aus?

 

Kommt der Funken regelmäßig und stark?

Zündkabel mal erneuern / kürzen..

am 25. Oktober 2009 um 19:14

bei mir is auch noch das problem das ich nur die 1. 4 gänge schalten kann weil wenn ich in den 5 oder 6 schalt wenn et kein berg runter geht gehen die drehzahlen so runter dat se ausgeht wenn ich net die kupplung zieh

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:46

Sie lief sonst 100 % s0 90- 95 kmH laut laut tacho

Nun vllt 60 oder mal 70. abzug ist schlechter geworden.

Habe nen mikuni 19mm vergaser (145er hauptdüse, ist die vllt zu groß ???)

carbon membrane

tuning ansaugstutzen

und nen malossi sport zylinder 50 ccm (alu)

Und eine offene Athena Tuning CDI (neu)

mal schaun ober der genug sprit bekommt.

zündkerzenstecker habe ich schon gewechselt aber das kabel nicht

ich halte euch auf den laufenden

naja und im 5ten gang hat er keine kraft mehr :confused:

ja und dreht nur noch bis 10.000 ab da fängt der richtig an zu stottern ob da eine drehzahlbegrenzer drinne wäre.

vielen dank im vorraus

Gruß

martin

am 26. Oktober 2009 um 18:21

also bei mir sin warscheinlich die kurbelwellensimmmeringe kaputt deswegen zieht er falsch luft in das kurbelgehäuse

aber guck mal ob dein ansaugstuzen aus gummi nicht porös ist kann sein das er dadurch falsch luft zieht

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 20:10

nun denke ich das es vllt an den membranen liegen kann köntte es das sein ?

am 27. Oktober 2009 um 17:45

ja kann auch durchaus sein oder dein auspuff ist zu mach mal den luffi runter un guck ob er aus dem vergaser rausrotzt dann is dein auspuff zu

aber machen den aufspuff mal ab un schau ob er ok ist oder brenn ihn mal aus

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 12:18

So Temp. geht nicht höher als 60 grad ich denke mal das der Thermostat im zylinder kaputt ist vllt muss ich den mal dringend wechseln der lässt das wasser ja so los.

gestern bin ich nähmlich im windschatten vom lkw gefahren und dann stieg er auf 80 grad und ich konnte denn wieder in höheren drehzahlen fahren.

stottern eure auch bei niedrigen temperaturen ??

am 7. November 2009 um 14:31

hey also dien thermostat is da um wenn der motor warm wird den großen kühlerkreislauf zu öffnen un dadurch wird der motor schneller warm wenn der große erst geöffnet is wenn der motor warm ist

am 7. November 2009 um 14:32

guck mal ob der auspuff frei ist

mach ihn ab un blas zum krümmer rein wenn nix am ende raus kommt brenn ihn mal frei

am 5. Juni 2010 um 23:23

Bei einer offene cdi (tuning cdi) müssen teilweise die Kabelstecker geändert werden kann es daran liegen ?

Meiner Meinung nach die Vergasernadel verstellen und prüfen ob nicht doch das Gasseil zu lang oder zu kurz ist.

Die CDI ist es normalerweise nicht, weil du immer eine Ducati CDI brauchst.

Ich empfehle dir dringend dein Thermostat zu wechseln und nicht wild irgendwelche Teile zu tauschen. Wenn du das gewechselt hast und sie immer noch nicht besser läuft kann man weiter suchen

am 1. Mai 2015 um 14:50

Achja, das Stottern bei niedrigen Temperaturen ist bei 2-Taktern immer der Bedüsung zuzuschreiben.

Hier braucht man wegen der veränderten Ansaugluft eine etwas fettere oder Magere Mischung, ich hoffe du hast Frostschutzmittel in deinem Kühler.

Die geringe Temperatur kann nur am Thermostat liegen, da ein Zylinder immer heiss wird, bei einem 2-Takter wo er das Öl mitverbrennt sowieso..also Reibung ---Hitze und so ;)

Zur CDI, ich schraube seit Jahren am AM6 Motor und da gibt es nur eine CDI die evtl. etwas bringt und das ist die von Malossi, aber auch nur mit einer Innenrotorzündung.

Wenn du die normale Ducati Zündung drinnnen hast kann nur die Drossel von Alpha Technik die Drehzahl begrenzen, die originale Ducati CDI ist nicht gedrosselt.

So wie du dein Problem beschreibst, kann es auch sein dass dein Thermostat kaputt ist und es besteht natürlich dann die Möglichkeit dass du dir einen Reiber gefahren hast, ich würde mal den Zylinder abnehmen und den Kolben ansehen, ist ja schnell gemacht.

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