ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Stosstange vorne abbauen - ich scheitere...

Stosstange vorne abbauen - ich scheitere...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:41

Hallo liebe Phaeton Fahrer,

Ich habe ein voll peinliches Anliegen. Peinlich, weil ich selber "vom Fach" bin...

aber eben eine andere Marke.

Ich muss für Lampenwechsel und Primaklima den Stossfänger abbauen... und bin gescheitert, an vier Schrauben!

2 Schrauben kann ich nicht finden. Die Werkstattanleitung zeigt "durch den Radkasten mit nem laaaaangen Torx". Ich finde nix!

Die beiden anderen sehe ich durch die offene Klappe der Scheinwerferreinigung, habe aber keine Idee wie ich da mit nem Werkzeug draufkommen soll.

Hat jemand die entscheidenden Tipps oder Infos?

Mir wäre es zu peinlich den VW händler zu bitten den Stossfänger abzubauen, zumal ich sonst alles selber mache...

Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruss Georg

Beste Antwort im Thema

Nummer 7 ist der Bösewicht der durch den Radlauf zu bezwingen ist

Die Schweinweferreinigungsklappe spielt keine Rolle.

Die ist von hintern verschraubt

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast Du mal in der FAQ geschaut ?

In der Radläufen ist eine kleine Klappe mit einer schraube.

Dahintwr ist eine Schraube die man mit einer 30-40 cm langen stange+Torx rausschrauben kann. Taschenlampe zw. die zähne hilft sehr gut.

Reinschrauben ist dann die große Kunst.

Ich such mal im Montagebuch die Bilder dazu raus

Nummer 7 ist der Bösewicht der durch den Radlauf zu bezwingen ist

Die Schweinweferreinigungsklappe spielt keine Rolle.

Die ist von hintern verschraubt

14872785959651491109097

Bild ausbau

14872787751541638982003

Bild Einbau

1487278941316-1130659180

Bild 3

14872790645352667723

Scheinwerfer ein und ausbau

14872793785631737796783
148727943448131824266

... das klappt schon! Auch ohne den Nachbarn.

Ich drück die Daumen! ;)

LG, Georg.

Genau nur Mut !!

Ich habe das als Laie auch schon 2 mal gemacht.....

Beim erstenmal ist es am schwierigsten...

Einbau geht zu zweit am besten. Vor allem das kratzfreie einschieben der Stoßstange.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 11:42

Ihr seid der Hammer!!

Danke für die Unterstützung bis hier.

Also die Schraube 3 ist jetzt erstmal entmystifiziert. Das krieg ich hin.

Jetzt kümmert mich noch die 7. Soll die wirklich durch das Spritzdüsenfenter zu lösen gehen?

Gruss Georg

7 ist KEINE SCHRAUBE. 7 ist das Blech in dem die Schraube 3 steckt!

Ich hab noch nen Haufen Bilder vom Abbau meiner Stoßstange, suche die nachher mal raus und lade sie hier hoch, vielleicht ist es ja eine Hilfe.

Nein von hinten durch den Radkasten

 

quote]

@GeorgB schrieb am 17. Februar 2017 um 12:42:41 Uhr:

Ihr seid der Hammer!!

Danke für die Unterstützung bis hier.

Also die Schraube 3 ist jetzt erstmal entmystifiziert. Das krieg ich hin.

Jetzt kümmert mich noch die 7. Soll die wirklich durch das Spritzdüsenfenter zu lösen gehen?

Gruss Georg

Da Smartphones manchmal so gar nicht Smart sind musste ich die ganzen Bilder erstmal wieder in die richtige Position drehen. Sie sind auch unsortiert also nicht wundern. Hoffe das hilft vielleicht irgendwie weiter. :)

Edit: Och nee... :mad::(

MT scheint es egal zu sein, ob die Bilder in Windoof gedreht wurden oder nicht.

Ich schaff das jetzt zeitlich nichtmehr weil ich los muss, tut mich Leid für die Kopfverdreherei :rolleyes:

20161124-105831
20161124-105929
20161124-105935
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Stosstange vorne abbauen - ich scheitere...