stosstange lack abgegangen
hallo
habe im jänner vom kfz fachbetrieb eine stosstange lackierne lassen mit neuem materiel
im apr ist der lack abgegangen u wurde auf garantie neu lackiert.
nun ist der lack wieder ab, die firma sagt das material wäre schuld? ich glaube das nicht
was sagt ihr dazu? wahrscheinlich wird er es jetzt wieder machen und wenn dann 1 jahr garantie um ist wird alles wieder abblättern .....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kater025
jetzt ist es so weit jetzt ist das auto nicht fertig jetzt braucht der typ das auto 3 tage dass er das auf die reihe kriegt.der hatt jetzt das auto 7 tage zum reparieren, (insg 4 rep versuche)
kann ich da schadensersatz fordern?
Schmerzensgeld ja, schlag am besten noch was drauf für alle, die diesen Thread mitgestaltet haben.
Nimm doch einfach mal die Leute, die Dir die erbetenen und gut gemeinten Ratschläge gegeben haben, ernst!😁
41 Antworten
es ist keine originale, aber das teil hat der lackierer selbst gekauft.
abends stell ich fotos ein.
es sind mehrere stellen, an einer stelle sogar 4x4cm komplett abgegangen.
Vielleicht liegts genau daran, dass es keine originale ist!
Der Kunststoff ist evtl. ein anderer, oder die Oberfläche... Würde ich mal stark vermuten!
aber wenn der Lackierer genau diese Stoßstange kauft (warum hat er die eigentlich gekauft??), dann sollte er auch wissen, wie er sie vorbehandeln muss bzw. lackieren muss...
anbei die fotos
bein einem ist der lack 4x4cm weg
kann ich nur hoffen dass mein netter lackierer nun beim 4ten anlauf es so hinkriegt, das es nicht nach 2 wochen abbröckelt.
Ähnliche Themen
Also wenns am Lacker selbst nicht liegt, dann an der Beschaffenheit des Stoßfängers..
jetzt ist es so weit jetzt ist das auto nicht fertig jetzt braucht der typ das auto 3 tage dass er das auf die reihe kriegt.
der hatt jetzt das auto 7 tage zum reparieren, (insg 4 rep versuche)
danke
Zitat:
jetzt ist es so weit jetzt ist das auto nicht fertig jetzt braucht der typ das auto 3 tage dass er das auf die reihe kriegt.der hatt jetzt das auto 7 tage zum reparieren, (insg 4 rep versuche)
Schmerzensgeld ja, schlag am besten noch was drauf für alle, die diesen Thread mitgestaltet haben.
Nimm doch einfach mal die Leute, die Dir die erbetenen und gut gemeinten Ratschläge gegeben haben, ernst!😁
Lass dir das gezahlte Geld zurückgeben und versuche es bei einem anderen Lackierer oder ne gebrauchte Stossstange von gebrauchtteile tafelmeier.de. Mit Anwalt und co bei dieser Klagesumme ist ein Witz und du gehst wie immer in Vorkasse+Zeit+Ärger...
Zitat:
achso, ja dcb was soll ich den tun? am besten gleich zum anwalt?
Falls "
den"
denn" meint, dann:
Verstehend lesen und das dann Verstandene ernst nehmen!
Falls "den" "dem" meint, dann:
Stoßstange entreißen, wegwerfen und komplett neue bei BMW kaufen.
Aber nur lackiert!
sorry dcb aber wiso soll ich zu bmw fahren u das neu kaufen? ich habe die dienstleistung bei einer werkstatt teuer erkauft, die bis jetzt nicht erbracht wurde da es einfach nur pfusch war, dabei intressiert mich es auch nicht ob die lackierung falsch war oder das material denn beides ist von ihm. es wurde nun 3x mal nachgebessert u insgesammt hatte ich jetzt 8 tage kein auto. und jetzt ist das auto wieder nicht fertig, da er den termin nicht gehalten hat. ich sehe hier einen fall von dreister abzocke für 0 leistung.
oder wenn du ein neuen m3 kaufst beim freien händler um 80000 u er liefert nicht u du bereits gezahlt hast gehst du dann auch zu bmw u legest nomal 80000 auf den tisch?
🙄 erst der Geiz ist Geil-Mentalität fröhnen, und dann hinterher jammern 😰
Ich weiß ja nicht, was für ein Lackierer du da erwischt hast; aber auf jeden Fall solltest du genau beobachten, was er dir da abliefert..... .
Vielleicht hat er es nun endlich von Grund auf neu und richtig gemacht.....
Also ich würde dies aber auch den letzten Nachbesserungsversuch sein lassen. Wenn das jetzt nicht passt, bringt es wohl nix. In dem Fall Geld zurückfordern und in der Fachwerkstatt nochmal machen lassen. Von alleibn wird's nix...
Geiz ist geil ist halt immer so eine Sache. Im Grunde ganz okay, aber zu geizig ist eben uncool und kann einem teuer zu stehen kommen... 😁 Allerdings, von einer Lackierwerkstatt würde ich anderes erwarten... 😛
also geiz war nicht das thema, was es gekostet hat hab i gezahlt.
u i war nicht bei 10 firmen u hab verglichen, habs einfach da hingestellt wos nicht weit war von meinem arbeitsplatz fertig
Zitat:
also geiz war nicht das thema, was es gekostet hat hab i gezahlt.
u i war nicht bei 10 firmen u hab verglichen, habs einfach da hingestellt wos nicht weit war von meinem arbeitsplatz fertig
Würd ich wohl auch nicht anders machen. Hab ne Lackierwerkstatt gleich um die Ecke, also warum noch 10 andere durchklingeln wegen 50 Euro hin und her. Natürlich würde ich erwarten, dass mein Auto in einer Lackier "Fachwerkstatt" in guten Händen ist. Warum das bei Dir so ein Geeiere ist, versteh ich wirklich nicht. Dass mal was nicht gleich so hundertprozentig passt, lass ich mir schon eingehen, aber spätestens beim 2. Versuch sollte man von einer Fachwerkstatt ein anständiges Ergebnis erwarten dürfen... 😕
Entweder hat der Mann sein Handwerk nicht richtig gelernt oder einer seiner Mitarbeiter...
An der Stoßstange selbst kann es ja kaum liegen. Anständig abgeschliffen, grundiert, gefüllert und schon ist es eigentlich völlig Bockwurst...