Stoßstangenunterschied zwischen Bj 98 und 2001
Hallo
kurze Frage:
kann man eine Stoßstange vom S6 2001 an einem Audi A6 4B Bj1998 anbringen. Wenn nein, gibt es da nur kleine Unterschiede oder kann man da ein bischen "pfuschen" ;-)
Gruss, Michael
17 Antworten
Nein - kann man auch mit viel "pfuscherei" nicht - sähe echt scheiße aus.
Hast Du nen V8? Wenn nicht, dann spar Dir das weitere denken zu Deiner Idee ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michaelb1066
Hallokurze Frage:
kann man eine Stoßstange vom S6 2001 an einem Audi A6 4B Bj1998 anbringen. Wenn nein, gibt es da nur kleine Unterschiede oder kann man da ein bischen "pfuschen" ;-)
Gruss, Michael
Geht auch ohne Pfuscherei, brauchst neben der Stoßstange noch ne Motorhaube Kotflügel und ein Satz Frontscheinwerfer + Nebelscheinwerfer bzw Blinker für Kotflügel und alles vom S6 FL Modell dann gehts ohne Probleme. Mit es richtig gut aus sieht Seitenschweller und Heckschürze Endrohre gerade rann machen. + Rechter Rückspiegel . Lol... hier werden sie geholfen 🙂
ach so jetzt versteh ich das. Naja dann passts ja eh.
Habe mir vorgestern meine Stoffsitze in Auftraggegeben mit Büffelleder neu zu beziehen und das Auto wird auch noch neu verzinkt und da kommt ein Bugatti Veyrton Motor in dem Wagen rein. Ach ja und ein Umbau zum Kabrio soll auch noch gemacht werden und Kurvenneigetechnik vom ICE verbaue ich auch noch.
Super Antworten. Umwerfend konkret und detailiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
ach so jetzt versteh ich das. Naja dann passts ja eh.Habe mir vorgestern meine Stoffsitze in Auftraggegeben mit Büffelleder neu zu beziehen und das Auto wird auch noch neu verzinkt und da kommt ein Bugatti Veyrton Motor in dem Wagen rein. Ach ja und ein Umbau zum Kabrio soll auch noch gemacht werden und Kurvenneigetechnik vom ICE verbaue ich auch noch.
Super Antworten. Umwerfend konkret und detailiert.
Nee war ernst gemeint hat ein Kolege Durch du brauchst wenn du vom normalen Vfl auf Fl umbaust (also nicht s oder rs6) Motorhaube Scheinwerfer Stoßstange und Kotflügel, die Blinker im Kotflügel könntest evtl. die alten nemen sind dann halt nicht Klarglas.
Die Fl Stoßstange passt nicht zu der alten Motorhaube die Motorhaube nicht zu den alten Scheinwerfern usw. Erkennt man nicht unbedingt auch wenn Vfl und Fl nebeneinander stehen.
Von S6 Stoßstange Kotflüger Schweller ganz zu schweigen.Da stehen die Kotflügel weiter raus und das ganze zieht sich über die Schweller bis ans Heck.
die Front vom S6 ist ingesamt ein klein wenig länger und breiter. Die S6-Stoßstange passt daher nicht auf den normalen A6, es sei denn es ist ein A6 4.2 mit V8 Motor, der hat dann wieder die gleichen Frontmaße wie der S6.
Aber nen 4,2er gabs vom 4B 1998 noch gar nicht, passt also nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Aber nen 4,2er gabs vom 4B 1998 noch gar nicht, passt also nicht.
Gab es wohl, nämlich ab 11/98. 😉
Grüße Sagi
Ja, das ist aber Modelljahr 99. Einen 98er 4,2er gabs nie.
gibt es auch unterschiede zu den stoßstangen Bj 98 und 2001 (normale 4B Reihe) mir gehts darum ich rüste gerade xenon nach und brauche die scheinwerferreinigungsanlage u.a. bei der niveauregelung bin ich gerade dabei ....
was hat ein 98er a6 ohne leder und xenon und navi Bj 04/98 mit 203.000 km für ein Wert ? Kaputt ist nix am Auto...
TÜV 2 Jahre, ist gerade neu gekommen. // Windschutzscheibe auch neu, Scheiben und Klötze rundum auch, Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel auch neu, ebenso alle Filter, Wischergestänge und 8Fach bereift.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Ja, das ist aber Modelljahr 99. Einen 98er 4,2er gabs nie.
Modelljahr ist trotzdem nicht das Baujahr, und darum geht es hier. So, und nun schluß... :P
Das Baujahr ist so ein Gummiparameter der rein gar nix aussagt. Einem Baujahr kann man halt immer 2 Modelljahre zuordnen, zwischen denen sich sehr viel getan haben kann....
Zitat:
was hat ein 98er a6 ohne leder und xenon und navi Bj 04/98 mit 203.000 km für ein Wert ? Kaputt ist nix am Auto...TÜV 2 Jahre, ist gerade neu gekommen. // Windschutzscheibe auch neu, Scheiben und Klötze rundum auch, Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel auch neu, ebenso alle Filter, Wischergestänge und 8Fach bereift.
Naja es kommt noch drauf an was für ein Motor drin Steckt aber mehr als 5000 - 6000 nicht!!!