Stoßstangen von Ebay?
Hi,
hab mir heute nen Mondi gekauft^^
Und die Stoßstange vorne ist teilweise gebrochen,also brauch ich Ersatz.-.
Sind die Stossis von Ebay i.O?
Zwecks Passgenauigkeit,Lackierbarkeit??
Danke!😉
Beste Antwort im Thema
So, kann nun sagen, dass sich der erste Eindruck leider nicht bestätigt hat.
Die Stoßstange ist leider beim besten Willen nicht ans Fahrzeug zu bekommen.
Links und rechts passt sie zwar gut in die Führungen, schließt auch ziemlich bündig ab, aber das Problem sind die vier Befestigungsbolzen. Da wurde offenbar geschlampt, denn die passen einfach nicht durch die Löcher am Fahrzeug. Hab es zwei Stunden lang versucht, aber musste erfolglos aufgeben.
Werde den Verkäufer nun mal anschreiben und schauen was der sagt.
Hat schließlich eine "100% Passgenauigkeits Garantie" gegeben.
Laut Beschreibung kommen die vorbei und bauen das Teil ein, falls es nicht passen sollte.
Glaub zwar nicht, dass die das machen, aber dann gibts halt ne Anzeige wegen Betrug. 😉
Also, lieber Finger weg und originale Stoßstange besorgen. Auch wenn die Billigkopie das deutlich bessere Material hat!
22 Antworten
welchen? Ich würde auf den Schrott fahren und mir eine originale kaufen.
Da Ebay: oft keine Haltepunkte drin, passen nicht und zu lackieren gehen die auch kacke .....
stimmt,gute Idee mitn Schrottplatz....
Danke!
Ähnliche Themen
Bloß keine billige von Egay! Ich hatte eine mal vor kurzem bestellt. Die sitzt nicht richtig und wackelt. An ein paar Punkten steht sie auch über.
Hab mir auch grad eine bei Ibäh gekauft, bin aber noch nicht zum anbauen gekommen.
Vom Material her macht die Stoßstange aber einen deutlich besseren Eindruck als das original.
Die schwarzen Plastikanbauteile passten auch recht gut.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie sie dann ans Auto passt.
Werde im Laufe der nächsten Woche Bericht erstatten. 🙂
Ich hab 59€ inkl. Versand bezahlt.
Für den MK2 sind die noch deutlich billiger.
Werd das Teil wohl erstmal unlackiert anbauen müssen, da Lacken bei den Temperaturen wenig Sinn macht, wenn man nicht grad ne Lackierkabine zur Verfügung hat.
Und die Streifenhörnchen ham mich schon paar Maal ganz blöd angeschaut weil mein Nummernschild hinter der Windschutzscheibe liegt. *g*
So, kann nun sagen, dass sich der erste Eindruck leider nicht bestätigt hat.
Die Stoßstange ist leider beim besten Willen nicht ans Fahrzeug zu bekommen.
Links und rechts passt sie zwar gut in die Führungen, schließt auch ziemlich bündig ab, aber das Problem sind die vier Befestigungsbolzen. Da wurde offenbar geschlampt, denn die passen einfach nicht durch die Löcher am Fahrzeug. Hab es zwei Stunden lang versucht, aber musste erfolglos aufgeben.
Werde den Verkäufer nun mal anschreiben und schauen was der sagt.
Hat schließlich eine "100% Passgenauigkeits Garantie" gegeben.
Laut Beschreibung kommen die vorbei und bauen das Teil ein, falls es nicht passen sollte.
Glaub zwar nicht, dass die das machen, aber dann gibts halt ne Anzeige wegen Betrug. 😉
Also, lieber Finger weg und originale Stoßstange besorgen. Auch wenn die Billigkopie das deutlich bessere Material hat!
Danke für deine Antwort!!
was ist den an den Befestigungsbolzen falsch>??
Kannst sie ja zum Glück zurückschicken^^
pass auf beim abbau von stoßstangen aufm schrottplatz die befestigungsbolzen brechen sehr schnell ab.
auch gut mit HD 40 oder so, gut einsiffen und vorsichtig links und rechts rum lösen; ich hatte eine Heckstosstange vom Schrott für den MK1 gekauft, 65,00 harte Euro Dollar, passte aber genau.
Hallo !
Ich habe mir von ebay für meinen Ford Mondeo Kombi
MK 2 eine hintere Stosstange gekauft und da muß ich
sagen die hat 100 % gepasst, bin voll damit zufrieden
hat neu 66 Euro gekostet ist aber keine Originale.
Abgeholt habe ich sie dann aber selber.
Gruß Michael
Hatte eine MK2 Front fuer 30 Euro damals gehabt, Material ist besser wie das Original.
Bricht nicht wie Glas in 1000 Stuecke bei bißchen Druck, bzw. Schlag.
Passgenauigkeit war ganz okay, allerdings passte das Gitter unten nicht mehr rein...
Die originale kommt stattdessen nie wieder bei mir dran, nichts geht ueber die ST200 Front.
Die erstens aus ABS, doppelt so dick und somit extrem stabil ist, zur Standart-Stossi.
Und zweitens dazu noch schick, sportlich und dezent aussieht 🙂