1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßstange weggeschmolzen

Stoßstange weggeschmolzen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich hab da ein klitzekleines problem und zwar. ich fahr ein Golf 2 GT hab dort die breiten stostangen dran und einen sportauspuff als DTM ausführung.. bei meiner ersten langen fahrt von osnabrück nach wolfsburg ist mir unterwegs die stostange hinten weggeschmolzen (war so 180-190 KMH schnell) und das auch is ja klar längere zeit.. jetzt hab ich dort ein großes loch hab da ein bleck (alu) dran gemacht (gepoppt/genietet) aber das hält auch nich wirklich bei meiner letzten fahrt von osna nach bielefeld genau das gleiche die nieten lösen sich weil die stostange warm wird an der besagten stelle.. was kann ich sonst noch machen?! dicke unterlegscheiben und schrauben dran?! oder das blech hinter den auspuff auch noch ziehen?! weil liegt jett auf dem ende des endrohrs beziehungsweise davor auf.. danke schon mal für eure tips

18 Antworten

Na da bin ich ja heil froh das ich nicht die DTM Version bestellt hab!

Also ich würde an deiner Stelle auch von der innen seite ein Blech anbringen.
Und das dann Richtig durch Nieten oder vielleicht sogar durchschrauben.

Na sag mal 🙂 da haben die Teile also doch einen tieferen Sinn *g* und ich hab gedacht diese tollen Wärmeschutzbleche wären großteils nur zur Show da.

Ciao

Hmm finde das trotzdem bissl komisch, ne Freundin von mir fährt auch nen GT mit den Glern und DTM Auspuff, als sie den Wagen bekommen hat hats ihr genauso die Stoßstange unten angeschmort, dann hab ich den Auspuff runtergerissen und einfach mal richtig auserichtet und siehe da, keine Probleme mehr

Zitat:

Original geschrieben von emsee

Na sag mal 🙂 da haben die Teile also doch einen tieferen Sinn *g* und ich hab gedacht diese tollen Wärmeschutzbleche wären großteils nur zur Show da.

Ciao

lol 😁

hab den vorletzten satz nich ganz verstanden: Deine Stoßstange liegt jetz aber nich gerade auf Pott auf?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Hmm finde das trotzdem bissl komisch, ne Freundin von mir fährt auch nen GT mit den Glern und DTM Auspuff, als sie den Wagen bekommen hat hats ihr genauso die Stoßstange unten angeschmort, dann hab ich den Auspuff runtergerissen und einfach mal richtig auserichtet und siehe da, keine Probleme mehr

ich hatte auch noch keine probleme mit meinem pott und meiner stoßstange.

Normalerweise sollte ja zwischen beidem auch ein bisschen Abstand sein!
Ist bei mir zmindest so! 😉
Allerdings nur, wenn man das beim montieren auch gleich richtig ausrichtet, wie Matze gesagt hat!

ja aber das endrohr berührt die stostange ja gar nicht.. könnte das auch von den abgasen herkommen?!

Zitat:

Original geschrieben von The_Daywalker

ja aber das endrohr berührt die stostange ja gar nicht.. könnte das auch von den abgasen herkommen?!

wenn du den falsch motiert hast können das auch die abgase sein, dann musst du den aber schon 90° falsch dran gemacht haben.

ich vermute, dass dein abstand zu gering ist und wenn du über hubbel fährst kommt der topf der stoßstange zu nahe.

mein tipp wie von den anderen:

abmachen und neu außrichten

Also das mit den Abgasen kannst du dir wohl schenken! Da müssten die schon aaarg heiß werden!
Wenn dann ist es das, was querys gesagt hat!

*mal meinen senf dazu geb*

oder haste vielleicht so ne mega billige schnell kaufen stoßstange bei ebay gekauft, kann sein, dass die halt aus nem billigerem material sind und nicht so wirklich hitzebeständig

@Daywalker
kommst du aus osna oder fährst du immer von da wech?

Also ich habe meine Stangen auch von e-bay und die sehen weder "billig" aus, noch sind sie aus schlechterem Material, als die originalen!
Und man sieht bei meinen auch keinen Unterschied!

nein die stoßstangen sind nicht von ebay sondern richtig aus einer werkstatt und nein komme nicht direkt aus osna wohn in NRW Büren das liegt an der grenze zu osna

Achso das is ja doch ein bissl weiter ich komm aus Ibbenbüren

Deine Antwort