Stoßstange weggeschmolzen
Hallo ich hab da ein klitzekleines problem und zwar. ich fahr ein Golf 2 GT hab dort die breiten stostangen dran und einen sportauspuff als DTM ausführung.. bei meiner ersten langen fahrt von osnabrück nach wolfsburg ist mir unterwegs die stostange hinten weggeschmolzen (war so 180-190 KMH schnell) und das auch is ja klar längere zeit.. jetzt hab ich dort ein großes loch hab da ein bleck (alu) dran gemacht (gepoppt/genietet) aber das hält auch nich wirklich bei meiner letzten fahrt von osna nach bielefeld genau das gleiche die nieten lösen sich weil die stostange warm wird an der besagten stelle.. was kann ich sonst noch machen?! dicke unterlegscheiben und schrauben dran?! oder das blech hinter den auspuff auch noch ziehen?! weil liegt jett auf dem ende des endrohrs beziehungsweise davor auf.. danke schon mal für eure tips
18 Antworten
Also, ich hab bei mir, 1.3L NZ Motor im frühjahr nen GT Endtopf druntergesetzt weil sonst gewisse Rohre nicht vernünftig saßen und dessen endrohr musste ich wegen dem Diffusor kürzen so dass die Abgase VOR der Stoßstange abgeblasen wurden und auf die Ecke der endtopfaussparung in der stoßstange getroffen sind. Diese Ecke ist nach einer 220km Fahrt weggeschmolzen. Die Stoßstange hat sich evtl minimal im linken Teil verformt und die Halterung die an der Karosse sitzt ist ungelogen weggetropft wobei die halterung der Stoßstange noch heile ist.
Nachdem ich nun das ovale DTM anschweißrohr wieder dran habe ist alles paletti.
Was man daraus dann schlussfolgern kann ist das es höchstwahrscheinlich die Abgase sind die dir Probleme mach und nicht die direkte Hitzeabstrahlung und das Abgase anscheinend unter der Stossstange hochgehen also irgendwo etwas undicht ist oder so...mach doch mal nen Foto davon, front und seitenansicht.
Kann des fast nich glauben mit den Abgasen, ich mein er is doch auf ner Bahn gefahren und da is doch die ganze Zeit ein Luftstrom der die Abgase wegbläst. Falls doch:
Wenn dein Pot undicht ist halt deine HAnd davor und gut is. Geht er aus is alles okay, bleibt er am laufen is was undicht.
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Wenn dein Pot undicht ist halt deine HAnd davor und gut is. Geht er aus is alles okay, bleibt er am laufen is was undicht.
Das würde ich lassen - ist nicht so gut für den Motor.
Früher als ich noch mein Roller hatte, hing einmal der rechte Blinker direckt vor dem Auspuffrohr; Das Ergebniss: Ein komplett zerschmolzenes Plastik-Objeckt.
Ein Roller hat zwar eine viel kürzere Abgasanlage, aber dafür auch nur 50ccm und keine 1800ccm. Keine Ahnung wieviel Hubraum du hast, aber glaub mal dass da hinten noch gut Hitze rauskommt.
Er soll es ja auch nicht jeden Tag machen