Stoßstange
Hallo, habe für meinen Golf II GT eine breite Stoßstange gekauft. Jetzt muss sie nur noch montiert werden. Leider keine Ahnung wie das geht! Könnt ihr mir eine Anleitung geben? Muss das Auto auf eine Hebebühne oder kann man es auch einfach so tausch?
Danke
28 Antworten
Ich hab meine Halter von meiner GL auch von VW und die sind vom 3er weil die vom 2er nichtmehr lieferbar waren laut VW, passte ohne Probleme.
Und ich rede jetzt von den Teilen welche in den Kotflügel gesteckt werden 😉 An der Stoßstange die Teile sind ja meist vorhanden, bei mir zumindest. Bei den Zubehörstangen sollte man die großen Halter verbauen, der GT den ich hier noch stehen habe hat solche Zubehörrotzdinger und die passen vorne und hinten nicht wirklich, ohne die breiten Halter würden die sonst wo stehen.
also bei meinen steht da nix ab.
man kann aber auch an die gler die halter von den clern basteln so dass man am koti nix ändern muss und das teil trotzdem 100%ig passt 😉
Bei meiner Stange (zubehör) ist der Halter drangeschraubtz mit zwei schrauben. Ist der kleine HAlter. Jetzt würde ich gerne den großen HAlter haben, um des perfekt dranzumachen. HAbe eben auch die Erfahrung gemacht dass des mit den kleinen nich perfekt aussieht. Wo krieg ich die breiten Gegenstücke her?
wieso "basteln" wenns auch so perfekt geht wies gedacht war? Gesetz dem FAll des Teil für die Stoßstange kann man überhaupt nachkaufen
Ähnliche Themen
Damals hatte ich ja auch von hier gehört, dass VW die Teile die in den Koti kommen nicht mehr liefert, bei mir hamses aber getan, und der meinte dass die vom IIIer nicht passen! Gabs beim 3er evtl. unterschiedliche?
Haste auch Zubehör @Reality?
Grüße
Lord
jup meine sind auch aus dem zubehör.
passen recht gut und versteh die alberne diskussion um die halter hier nicht.
wenn ich kein Prob damit hätte würde ich des ganze auch albern finden. Aber nachfragen is schon noch drin oder?
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
wenn ich kein Prob damit hätte würde ich des ganze auch albern finden. Aber nachfragen is schon noch drin oder?
die einzigen die wirklich super passen sind die originalen, und dabei ist das sowas von egal ob du nun die gl halter oder cl halter nimmst.
passt dann beides einwandfrei.
wenn du ne zubehörstange hast, dann wirds nie wirklich super passen.
Die Halter sind eben nicht egal, Toxic hat damit schon recht, die originale GL die ich hier hab passt auch optimal und die Zubehördinger an dem 2ten Gt hier die passen vorne und hinten nicht, da würden auch die CL Halter nicht helfen, die brauchen schon die großen Halter sonst schnappen die immer wieder vom halter ab
die halter sind doch nur zur fixierung und eben nicht um das ding komplett zu halten, das macht der träger.
und genau dieser ist eben der schwachpunkt bei den zubehör dingern.
aber gut wenn ihr alle der meinung seit dass das scheiße ist.
aber bevor man sich da im koti für die breiten halter rumbohrt ist es meiner meinung nach sinniger die breiten halter an der gl stange ab zu machen und von der alten cl die schmalen drauf zu packen.
vor allem ist dann auch eine rückrüstung auf die cl-optik möglich, auch wenn die meisten auf sowas hier pfeifen.
Wenn du unbedingt die breiten Halter für den Kotflügel willst!
Ich habe sie noch! Kann sie dir schicken!
@reality: Schon klar dass nur die originalen perfekt passen... Aber VW wird schon seine gründe haben wieso sie andere Halter genommen haben, der Optik wegen bestimmt nich, siehst sie ja von außen nich. Und fixeren heißt ja, dass sie an einem bestimmten Fixpunkt gehalten werden und wenn dieser an der falschen Stelle ist bzw. für die Stoßstange u. U. nicht ausgelegt ist dann klappts auch nich richtig...
Außerdem ist auf dem Halter eine gewisse Spannung drauf, und der müssen die HAlter stand halten (siehe Matzes Beitrag) 😉
Bei mir schließt das obere Ende der CL Halter genau mit dem der GL Stange ab!
Kann die Stange also genau drauf- b.z.w. reinschieben, sodass es perfekt gerade ist! Siehe Bild! Auch wenn es keine originalen sind! Habe wohl Glück!Und von unten ist sie ja festgeschraubt! Kann also nix rausspringen!
Aber is ja jetzt auch egal!
😉
Auf deinem Bild sehe ich nur die vordere. Und da habe ich keine Probs, nur hinten. KA warum...?