Stoßstange

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, habe für meinen Golf II GT eine breite Stoßstange gekauft. Jetzt muss sie nur noch montiert werden. Leider keine Ahnung wie das geht! Könnt ihr mir eine Anleitung geben? Muss das Auto auf eine Hebebühne oder kann man es auch einfach so tausch?

Danke

28 Antworten

Kannste so machen, bockst das Auto etwas auf und schaust mal vorn an den Längsträger, da sind jeweils rechts und links zwei 17er Schrauben drin die Du rausdrehst (nicht die 13er in der MItte) dann kannste die Stange nach vorn rausziehen, mußt für die seitlichen GL Halter in den Kotflügeln allerdings noch ein zweites Loch bohren, hinten funktioniert das genauso, da is nur eine Schraube bissl vom ESD verdeckt.

Schau in der Suche is wirklich kein Akt wenn dir Kurzerklärung nich reicht.. Hast aber auch den Stoßstangenträger (Metallträger) oder?? Sind vorne und hinten je 4 Schrauben. Glaub des waren 17er oder 19er. Dann rausziehen und neue draufschieben. Unklar? => Suche 😉

Die Suche ist deaktiviert sonst hätte ich ihn da auch schon drauf aufmerksam gemacht 😉

Da war jemand schneller und dann noch genauer. Der Wille zählt...
Okay es sind 17er.

Die GL-HAlter braucht er ja nur wenn er auch die originalen Stoßstngen hat, der Zubehörmist hat da schon CL-Halter drauf die vorne und hinten nich passen....

Ähnliche Themen

Kannst aber auch die alten Halter nehmen!
Hatten wir auch gerade nen Thema zu!
Hält genauso gut!
Hier ein Bild von meinem Golf
Sind auch die original CL' Halter! Und ist trotzdem gerade!
😉
Wie gesagt: Vorne drauf achten, dass du auf keinen Fall die kleine 13er in der Mitte rausschraubst!

@matze: "Dann halt paar Seiten durchblättern, die 10-15 minuten wirst schon haben" Zitat Leinad 😁

@aitatsch:
Dann hängen die aber meist durch bzw stehen ab, muß man erst anpassen, so kenn ich des nur. Und die original halter für die gler, sprich die Teile die an die Gler kommen gibts ja lt VW-Dealer gar nicht. Nur die die an den Kotflügel montiert wird. Oder ht mein VW-Händler keine Ahnung?? Hab nur so des Gefühl das letzteres stimmt 😉

Nee du hast recht, für den 2er gibts die in der Tat nicht mehr, kannst aber die vom 3er nehmen, die sind identisch.

Also man erkennt es schlecht!
Sorry! Bild is in original sehr viel größer!
Aber bei mir steht nix ab, hängt nix durch und ich musste auch nix anpassen!
Habe sie einfach "reingeschoben" und fertig!
Das mit deinem VW Händler verstehe ich nicht ganz!
Erkläre bitte nochmal! Er meint, es gibt die GL' Halter für den Kotflügel, aber nicht das passende Gegenstück an der Stange selbst?
Oder wie?

Genau des hatte ich auch noch im Kopf. Aber der hat gemeint die wären nur in Verbindung mit der kompletten Stoßstange zu haben (sowohl vom 2er als auch vom dreier) Wir reden schon von denen die an die Stoßstange kommen oder? Nich die die an den Kotflügel kommen? Mach mir keine falsche Hoffnung... 😉
Hast du evt. Teilenr.?

Nicht mehr?
Oder gar nicht Matze?

Also die Plastikhalter, die in den Kotflügel kommen, gibts bei VW noch, hab meine vor ca 1 Jahr da gekauft! Und identisch mit denen vom dreier (hab ich stolz gesagt wären die gleichen (hatte ich von hier)) sind die aber laut VW Teileverkauf auch nicht!!!

Grüße

Lord

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Dann hängen die aber meist durch bzw stehen ab, muß man erst anpassen, so kenn ich des nur. Und die original halter für die gler, sprich die Teile die an die Gler kommen gibts ja lt VW-Dealer gar nicht. Nur die die an den Kotflügel montiert wird. Oder ht mein VW-Händler keine Ahnung?? Hab nur so des Gefühl das letzteres stimmt 😉

hängen nicht durch, stehen nicht ab. funktioniert ohne probleme!

Rede von dem Gegenstück des an die Stoßstange kommt.
@reality: Stand bei mir ab, und sehe des so auch manchmal in der Stadt. Red jetz nur von NAchbau. Deswegen gibts auch mehrere Hersteller 😉 Die einen sind genauer die anderen weniger...

NAchtrag: Des von dem Kotflügel selbst hat die NR. 1H0 801 193 welches ich schon habe. Is ja auch ne dreier Golf Nummer wenn ich mich nich täusche. Wie siehts mit dem gegenstück aus? ISt des verschraubt oder verschweißt mit dem Rest??

Aso, die kann man wechseln?????

Deine Antwort