ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stoßstange reparierbar?

Stoßstange reparierbar?

VW Golf
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 21:28

Hey Zusammen,

mir ist heute ein dummes Ungeschick wiederfahren. Ich habe beim ausparken aus meinem Parkplatz eine Alustange mit meiner Front mitgenommen. an sich kann man diese Alustange per Hand rausnehmen, anscheinend konnte mein kleiner Golf das nicht.

Ergebnis:

- Stoßstange zerdetscht

- Scheinwerferreinigungsanlagen-Motor gebrochen

- Alle Clipse am NSW gebrochen.

Ich denke Punkt 2 und 3 kriege ich günstig auf E-Bay bzw auch original. Was mir sorgen macht, ist die Stoßstange. Ich würde diese ungerne neu kaufen und lackieren lassen. Da ich damit schon bei bestimmt über 500 Euro bin. Ich möchte das Ganze aber auch nicht so lassen. Nun meine Frage: ist solch ein schaden vom Smart Repair zu beheben oder ist da Malz und Hopfen verloren?

Schaut euch das Bild an und gebt mir bitte Feedback :)

Danke,

Christian

PS: Wenn das ganze nicht zu reparieren ist: könnt ihr mir Empfehlungen geben, wie ich günstig meine Front wieder herrichten kann?

Beste Antwort im Thema

Aber der Lack muss doch im Ofen trocknen. Da sollte es immer gleich heiss sein. Ob -30 Grad oder + 40 Grad :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 21:54

PS:

1T0 955 565 <- dieses Ding ist bei mir gebrochen. Kostet laut Internet 30 cent. Kriege ich das irgendwo im Internet oder muss ich zum Freundlichen?

Na du schreibst doch schon das du" dieses Ding " im Internet bekommst.

Die Stoßstange ist sicherlich instandsetzbar, aber lackieren musst sie wohl auch.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 5:14

das klingt doch schon einmal nicht komplett schlecht. Vielleicht reicht ja auch eine Teillackierung :)

Meine Frage mit dem Ersatzteil zielte darauf hinaus, dass ich nicht weiß, ob es shops gibt, wo ich dieses Ding bestellen kann. Auf den ersten Blick scheint mir, dass solche Kleinteile gar nicht über das Internet zu bekommen sind...

Ich glaube nicht das man das an der Stelle wieder vernüftig herausbekommt

Ich würde mir eine gebrauchte besorgen,lackieren lassen und dann umbauen

Wenn dieses Teil nur 30 Cent kostet, warum holst es dann nicht beim Freundlichen?

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 8:50

da ich viel unterwegs bin, bin ich kaum länger als 2 Tage zu Hause - deshalb Internet und dann am Sonntag einbauen.

Was kostet es mich denn ca, eine ganze Stoßstange lackieren zu lassen? Ich habe schon nach gebrauchten in der Farbe Candyweiß gesucht - bisher erfolglos.

Hinten kostet so was 600 Euro.

Glaube kaum das dir die Stossstange jmd Garantie auf Lack etc lackiert. Die ist schon arg verformt. Lieber ne gebrauchte kaufen und dann lackieren lassen. Umbauen musst die sie ja auch. Daher darauf achten das sie auch die sinnlose Scheinwerferreinungsanlage sowie PDC Löcher hat...

Was soll dieses 30 Cent ding sein?

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:00

@Big_P

das ist das Verbindungsstück zwischen Scheinwerferreinigungsanlagenpumpe und dem Schlauch, der an die SWRA führt ... http://www.passatplus.de/umbauteile/sra/1T0955665.jpg

Ich hatte erst Angst, dass mein Kühlmittel ausläuft - zum Glück war's nur dieses kleine Ding, wodurch mein Scheibenwasser ausgelaufen ist.

 

@Fireball08 Ich hab's geahnt ... 600 Ocken + gebrauchte Stoßstange für eine 10 Sekunden Dummheit... wahnsinn.

Fürs lackieren verlangt keiner 600 Euro...

Machs halt so:

Kauf dir ne gebrauchte mit PDC und die schliess (sch...) SRA ab.

Dann sparste dir die 30 Cents :D und du verbrauchst nicht so viel Spritzwasser :P

Ja mir ist mal einer ein bisschen draufgefahren. War nur Postkarten groß der Schaden aber musste komplett gemacht werden.

Der Freundliche möchte dafür schon 600 Euro haben abbauen anbauen lackieren usw.

600 Euro inkl ein/ausbau und lackieren bei VW? Das wäre ja spottbillig

Ja ist aufm Land.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:15

@Big_P auch wenn die SRA unnötig ist, will ich funktionen nicht einfach weghaben :) Also ich habe vor 5 Jahren oder so einmal eine GFK Stoßstange für einen Polo reparieren (Riss) und lackieren lassen. Der hat damals 100 Euro von mir als armer Schüler mit Freundschaftspreis verlangt - Steuerfrei.

@Fireball08 Achso du warst beim Freundlichen, ja da hätte ich nur für die Reinigung meiner Bremsen 130 Euro latzen müssen (1 Rad!!!).

Ich habe jetzt einmal noch ein wenig gesucht und folgendes gefunden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../343544684-223-1048

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../334773698-223-9630

Leider gibt es bei VW zu viele Farbcodes :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen