Stoßstange reparierbar?

VW Golf

Hey Zusammen,

mir ist heute ein dummes Ungeschick wiederfahren. Ich habe beim ausparken aus meinem Parkplatz eine Alustange mit meiner Front mitgenommen. an sich kann man diese Alustange per Hand rausnehmen, anscheinend konnte mein kleiner Golf das nicht.

Ergebnis:

- Stoßstange zerdetscht
- Scheinwerferreinigungsanlagen-Motor gebrochen
- Alle Clipse am NSW gebrochen.

Ich denke Punkt 2 und 3 kriege ich günstig auf E-Bay bzw auch original. Was mir sorgen macht, ist die Stoßstange. Ich würde diese ungerne neu kaufen und lackieren lassen. Da ich damit schon bei bestimmt über 500 Euro bin. Ich möchte das Ganze aber auch nicht so lassen. Nun meine Frage: ist solch ein schaden vom Smart Repair zu beheben oder ist da Malz und Hopfen verloren?

Schaut euch das Bild an und gebt mir bitte Feedback 🙂

Danke,
Christian

PS: Wenn das ganze nicht zu reparieren ist: könnt ihr mir Empfehlungen geben, wie ich günstig meine Front wieder herrichten kann?

Beste Antwort im Thema

Aber der Lack muss doch im Ofen trocknen. Da sollte es immer gleich heiss sein. Ob -30 Grad oder + 40 Grad 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich finde es jetzt nicht so gelungen und wäre damit nicht zufrieden

Wenn der Wagen mal verkauft wird fragt doch jeder sofort was dort passiert ist.Wenn du ihn auffährst ist es natürlich egal
Für mich selber wäre ich damit auch nicht zufrieden

Ich habe für eine gebrauchte Heckschürze bei unserem ex Polo (war ein halbes Jahr an einem Mietwagen verbaut mit leichten Kratzern ) 55.- € plus 150.- für Lackierung bezahlt.Umbau habe ich selber durchgeführt.Ist ja relativ einfach.
Die alte mit Beule habe ich für 30.- wieder bei ebay verkauft 😁

ich finde das Ergebnis geht klar. Es ist zu sehen, wenn man darauf achtet - ansonsten eher nicht.

Deine Rechnung geht bei mir leider nicht auf. Stoßstange gebraucht mit SWRA, PDC und NSW kostet 100+ Euro bei Ebay. Dazu kommt der Versand von ca 50 Euro. Damit wäre ich bereits bei 150-200 Euro. Lack nach deinem Preis 150 Euro, ich denke allerdings, dass das doch eher gegen 200-250 Euro geht.

Damit wäre ich bei 300 (mindestens) und eher bei 400 Euro (realistisch).

Alternative wäre für mich, eine gebrauchte Candy-Weiß Stoßstange zu kaufen und abzuholen. Ich habe einen Laden gefunden, der Stoßstangen für den Golf 6 hat, allerdings in Pure White nicht in Candy White 🙁

Außerdem habe ich jetzt eine komplett Außen- und Innenreinigung + Politur mit Carnubawachs und Ozon-behandlung kostenfrei bekommen. Das macht das 90%ige Ergebnis wieder gut 🙂

Deine Antwort