Stoßstange FL und vFL

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

fahre seit letzen Jahres einen Touareg 7P Bj. 2010 V6.
Vor kurzem ist mir jemand vorne reingefahren.
Nun frage ich mich, ob die vfl gegen die neue fl ohne große Maßnahmen ersetzt werden kann.
Im Forum hatte ich leider nichts gefunden. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Alternativ kann ich mir auch eine Zubehör Stoßstange vorstellen.

Grüße aus Berlin

37 Antworten

Und wo sind die schlitze der seitlichen kühler? Die schürze ist auch zu niedrig, da wären die nebelscheinwerfer ja fast direkt unter den hauptscheinwerfern
Mfg

Zitat:

@jack26 schrieb am 30. Januar 2016 um 05:57:20 Uhr:

Hallo,
Die linke Schürze ist nicht vom t2!
Eher vom t1
Hatte bei meinem 2012 die schürze ab, weil ich pdc nachgerüstet habe.
Und die hat L und R auch Lufteinlässe .
Hab aber leider kein pic von der Schürze
Mfg

ja du hast recht die Einlässe fehlen.

@Zocker Max
Ich glaube nur die Scheinwerfer tauschen wird nicht gehen, da der Grill auch getauscht werden muss. Den neuen Grill bekommst du nicht auf die alte Stossstange siehe rot markierte Stell. Alte Stossstange ist ausgewölbt, die neue ist gerade.

Bild-2
Bild-3

Zitat:

@jack26 schrieb am 30. Januar 2016 um 05:57:20 Uhr:

Hatte bei meinem 2012 die schürze ab, weil ich pdc nachgerüstet habe.

Kannst du spontan beschreiben, wo man überall was losklipsen oder abschrauben muss, damit die Front runter kommt? Vielleicht hast du auch einen Link zum Entfernen der vorderen Stoßstange am 2012er?

Ähnliche Themen

Habe es schon geschafft. Wichtig ist, dass der Grill erstmal raus muss, weil dahinter 4 Schrauben versteckt sind. Boden muss vorn auch runter, weil dahinter auch noch 3 sind. Radlauf im vorderen Bereich ausklipsen, der Rest erklärt sich dann von alleine.

Zitat:

@Twinni schrieb am 1. April 2016 um 21:12:13 Uhr:

Habe es schon geschafft. Wichtig ist, dass der Grill erstmal raus muss, weil dahinter 4 Schrauben versteckt sind. Boden muss vorn auch runter, weil dahinter auch noch 3 sind. Radlauf im vorderen Bereich ausklipsen, der Rest erklärt sich dann von alleine.

Was hast du den machen müssen?
Was ist mit dem AFS und dem Mikro?

Habe die Scheinwerfer getauscht. Der Umbau auf Xenon wurde vom Importeur gemacht. Leider ohne die Steuergeräte und Sensoren nachzurüsten, also Pfusch. Habe der Einfachheit halber wieder auf Halogen zurück gerüstet.

Das Mikro hat sich vielleicht erledigt. Ein Bekannter flasht das Navi neu, weil auch TMC nicht funktioniert. Mal sehen...

Heute hat es mich frontal erwischt. Mir wurde die Vorfahrt rechts vor links genommen.
Gutachten sind netto 3400 Euro...
Frage bei meinem Freundlichen an...

Image

Wie Bitte? Dieser kleiner Schaden 3400 Euro? Habe ich was übersehen?

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 12. Mai 2016 um 22:54:55 Uhr:

Wie Bitte? Dieser kleiner Schaden 3400 Euro? Habe ich was übersehen?

Naja die Teile sind nur ca 1700 Euro.
800 Lackieren und 900 Arbeit...

Da bin ich gespannt was der 🙂 zum Umbau auf FL meint.

Wucher. Kein Wunder, dass die Prämien steigen...

Zitat:

@Twinni schrieb am 13. Mai 2016 um 00:17:07 Uhr:

Wucher. Kein Wunder, dass die Prämien steigen...

Warum? Ich war doch nicht Schuld? Habe also der TII Typklasse nicht geschadet :-)

War nicht persönlich gemeint.

@ZockerMax und, Treg repariert? Was meinte der🙂 zum Umbau auf FL?

Deine Antwort