1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. stoßstange farbe blättert ab

stoßstange farbe blättert ab

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

huhu, hab son metallicblau, scheinbar sind die mal neu lakiert worden, das blättert jetzt runter, gibts da was vom baumarkt auch ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

vom Baumarkt glaube ich nicht aber beim Autozubehörladen, UNGER, ATP usw. da würde ich Sprühdosen kaufen, alternativ kann man auch beim Autolackierer die Farbe bekommen, auch in kleiner Menge.

Das Geld für den Zubehör kannst du dir sparen , Volkmar !

Ohne Weichmacher im Lack hält auf den Kunststoffstangen gar kein Lack auf Dauer . Das geht nur mit der Pistole ( natürlich Spritzpistole ) , da muss in den Haftgrund , den Grundlack und dem Klarlack ein Weichmacher zugefügt werden damit er elastisch bleibt . Ansonsten löst er sich immer wieder durch die Witterungseinflüsse ( Wärme - Kälte ) bei denen der Kunststoff stärker arbeitet als das Metall .

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von hernertom

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

vom Baumarkt glaube ich nicht aber beim Autozubehörladen, UNGER, ATP usw. da würde ich Sprühdosen kaufen, alternativ kann man auch beim Autolackierer die Farbe bekommen, auch in kleiner Menge.
Das Geld für den Zubehör kannst du dir sparen , Volkmar !
Ohne Weichmacher im Lack hält auf den Kunststoffstangen gar kein Lack auf Dauer . Das geht nur mit der Pistole ( natürlich Spritzpistole ) , da muss in den Haftgrund , den Grundlack und dem Klarlack ein Weichmacher zugefügt werden damit er elastisch bleibt . Ansonsten löst er sich immer wieder durch die Witterungseinflüsse ( Wärme - Kälte ) bei denen der Kunststoff stärker arbeitet als das Metall .
Gruß Tom

danke dir, ist gut zu wissen, habe von der neuzeitlichen Technik noch nichts drauf, jetzt ist mir mein Fall schon klar, da hat der Vorgänger gepfuscht...🙄

Ich weiß nicht ob bei Stahlgruber Weichmacher in der Farbe (den Standartdosen) ist (denke ich aber eher weniger), aber ich habe mit einem ordentlichen PVC Haftgrund, dann normale Grundierung und dann Farbe und 2k Klarlack noch nie Probleme gehabt. Es blättert nix und es bilden sich auch keine Risse oder Blasen.
Sicherlich ist das Ergebnis nicht so fein wie aus einer richtigen Pistole, aber so lange man nciht mit der Lupe sucht, finde ich es ausreichend und sehr gut.
Den ganzen Stoßfänger neu zu lackieren ist ne menge Arbeit, aber eine Ausbesserung wird wohl auch nciht helfen, wenn der Haftvermittler fehlt. Dann fängt es wohl später an einer anderen Stelle an.

Deine Antwort