Stoßstange demontiert, aber wie bekommt man den SFG raus?

Audi A3 8P

hallo, brauch dringend eure hilfe. habe soeben nach der anleitung von powermike meine stoßstange am 8PA demontiert. jetzt komm ich fein an meinen sfg, den ich gerne austauschen würde. aber wie zum geier bekommt an denn nun den grill von der stoßstange getrennt? es gibt nur 2 schrauben auf der höhe des nummernschildhalters. aber das wars dann auch. der rest hebt anscheinend mit zig füßchen, die in die stoßstange geklemmt sind. aber die bekomm ich nicht auf, und schon gar nicht 15 stück auf einmal...

wie habt ihr das problem gelöst...bitte helft mir schnell, muss direngend die stoßstange montieren. ohne siehts etwas blöde aus zum fahren *g*

danke schon jetzt

Xela

22 Antworten

ah ok, hast recht, eigentlich sind die nebler der engpass. da hast recht.

wie funktioniert denn der stecker vom nebler, muss man da irgend was beachten, der hat doch so ne komische sicherung. wie bekommt man den auf?

Stecker komplett reindrücken, dann die Nase oben nach hinten ziehen (vom Stecker weg) und dann mit dem ganzen Stecker ziehen.

Viel Glück!

Ich bin dan dem SFG gescheitert 🙁

Bei der SRA bitte nen grossen Eimer drunterstellen, sonst wirds feucht!

und was hast dann gemacht, raven?

ich befürchte auch schlimmes bei meinem zweiten versuch. hab mir jetzt so kleine platikplättchen besorgt. die werde ich an allen "klammern" rund um den grill reinstecken, so dass sich das ding eigentlich lösen lassen müsste....

so ganz überzeugt bin ich aber auch noch nich von meinem erfolg am we